Übrige Spielethread

Also wenn das hier jetzt wirklich sodurchgeht, dann kauf ich mir doch so'n überteuertes 2015/16 Werder-Trikot und lass mir Kazior draufmalen.

Dann ergibt die Relegation dort sogar noch sportlichen Sinn.

Von den sechs Duellen seit Wiedereinführung der Relegation hat sich fünfmal der Drittligist durchgesetzt (nur Dresden hat einmal gegen Osnabrück die Klasse gehalten). Das zeigt schon, dass die Top-Teams der dritten Liga (mehr oder weniger) Problemlos in Liga 2 mitspielen können. Auch steigen in Liga 2 die Aufsteiger viel seltener direkt wieder ab als in der Bundesliga. Diese Jahr waren sogar alle drei Aufsteiger am Ende unter den ersten acht der Tabelle.

Von den sechs Duellen seit Wiedereinführung der Relegation hat sich fünfmal der Drittligist durchgesetzt (nur Dresden hat einmal gegen Osnabrück die Klasse gehalten). Das zeigt schon, dass die Top-Teams der dritten Liga (mehr oder weniger) Problemlos in Liga 2 mitspielen können. Auch steigen in Liga 2 die Aufsteiger viel seltener direkt wieder ab als in der Bundesliga. Diese Jahr waren sogar alle drei Aufsteiger am Ende unter den ersten acht der Tabelle.

:tnx:

Krass, wie wenig München zeigt. Da scheint von vornherein irgendwie der Wille zu fehlen.

Diesen 60ern könnte nicht mal Gräfe helfen.

Edit: Ich revidiere, 3 klare Gräfe-Elfer innerhalb von 2 Minuten.

:tnx:
Dazu eine Anmerkung: Was ich nie verstanden habe ist, warum die zweiten Mannschaften in Deutschland nie in die 2. Liga aufsteigen durften. Heutzutage wäre das außer für die finanziell ganz potenten Vereine auch kaum noch denkbar.

Aber die Werder-Amateure (heute U23) waren mehrmals (wenn ich mich recht erinnere) Meister der Regionalliga Nord (damals 3. Liga) und durften nicht aufsteigen.

In Spanien ist das seit Jahrzehnten Normalität.

Man merkt es fast in jeder Aktion, dass die Störche bissiger sind als die Löwen.

Kiel hat dann übrigens die meisten Ligaspiele diese Saison bestritten, genau 40 inklusive der Relegation. Auch dafür Respekt. :tnx:

Welcher Werbestratege hat sich eigentlich den Spruch auf den Trikots von 1860 ausgedacht? "Think Blue"... "Denk niedergeschlagen" trifft es allerdings irgendwie.

Back