Übrige Spielethread 08/09

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn ihr so gerne davon redet, dass Klopp in der Realität ist, dann sage ich euch, was die Realität ist.
Die Realität ist, dass Klopp die Mannschaft offensiv auf die Höhe gebracht hat, worudner die Defensive (die aber auch schon vorher permanent überfordert wirkte) leidet.
Wenn ihr nach 4,5 Spieltagen ein Fazit zieht und das auf die Saison hochrechnet, dann wird wieder nur die Seite der Medaille betrachtet, dass die heutige Leistung pauschalisiert wird. Wenn aber auch der heutige Tabellenstand pauschalisiert und hochgerechnet wird und die da am Saisonende stehen, dann stellt man fest, dass die Saison ein Schritt nach vorne war.
Ihr macht es euch zu einfach und denkt viel zu engstirnig, wenn ihr nach fast 5 Spieltagen die Realitätsfloskeln auspackt. Denn die Realität zeigt, dass es noch 29 Spieltage hiernach sind.
Und auch Werder hat sich die letzten Jahre ohne Abwehr gut geschlagen.

Dass die Abwehrleistung des BVBs insgesamt aber Nachholbedarf hat, weiß ich selber. ;)

Edit: WEgen diesem Beitrag habe ich die Entstehung des 4:0 verpasst und nur den Abschluss gesehen. Ihr Schweine!:zweifeln:
Eduardo war es.

Ich packe keine Realitätsfloskeln aus. Das steht da nirgends. Ich sage nur Dortmund sieht innderhalb von einer Woche mit 9 Gegentoren in 3 Spielen und insgesamt nur einem Punkt nicht gerade gut aus im momment. Mehr ist da nicht.

ich bin mal gespannt wie wir gegen hoffenheim spielen werden, die, würde ich mal behaupten, zwei offensivsten Mannschaften gegeneinander und beide Probleme in der Abwehr ;) ich tippe mal auf ein 6:5 für uns :rolleyes: :D

TS wird sich schon etwas einfallen lassen am nächsten Samstag. So leicht wie gegen die Buyern wird es jedenfalls nicht. Hoffenheim ist noch unverbraucht, die Jungs brennen.
Langsam aber sicher verdienen sich die Spieler den Respekt, den wohl jeder verdient, und es geht nicht nur um die Hopp-Millionen. Die Spieler selbst müssen das in sie eingebrachte Kapital umsetzen, und das tun sie jetzt.

Das wird nächste Woche ein spannendes Spiel werden. Hoffenheim wird mit Sicherheit nicht auf 0-0 spielen wollen. Ihre Stärke ist auch die Offensive, was aber viele Räume für uns öffnen wird.

Doch, für schönen Fußball, der NICHT mit hochbezahlten Stars erreicht wird. oder kanntest du Salihovic, Ibisevic, Luis Gustavo, Weis und wie sie alle heißen?

Ibisevic und Salihovic dürfte man wohl vorher gekannt haben, Obasi hätte man auch seit Olympia spätestens gekannt.

Es geht aber nicht darum nun abzuzählen, welchen Hoffenheimer man kannte und wen nicht.

Das Geld war ein Mittel zum Zweck. Mit diesem Mittel hat Rangnick eine menge richtig gemacht. Er hatte anderen Clubs gegenüber Vorteile, aber hat diesen auch gut genutzt. Weder ohne das Geld noch ohne die Führung von Rangnick würden sie stehen wo sie jetzt sind, es kommt beides zusammen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back