Özkan Yildirim (vereinslos)

Auch hier verstehe ich den gemachten Bohai nicht. Ein Spieler, der ein Vertragsangebot von Werder vorliegen hat, sondiert mit seinem Berater den Markt, bevor er sich langfristig an Werder bindet. Ich würde mal vermuten, dies ist das normalste der Fußballwelt.

Ansonsten bin ich bei @Simac: ein gerade genesener Langzeitverletzter Jugendspieler trainiert bei den Profis mit, sitzt bei BuLi-Spielen auf der Bank. Das ist doch mal echt nicht verkehrt. Ebenso wenig, dass er in der Einwechselnahrungskette hinter Hunt und Arnautovic sitzt. Wundert mich jetzt irgendwie gar nicht.

Ich bin mir ohnehin sicher das Yildirim verlängern wird.
Das er jetzt aber öffentlich noch kein Bekenntnis zu Werder abgibt, zeigt doch letztlich nur das beraten wird und nicht komplett auf den Kopf gefallen ist.

In der Tat zunächst mal völlig normal - daher ist alles weitere auch eine überflüssige Diskussion über Dinge die nicht da sind.

Auch hier verstehe ich den gemachten Bohai nicht. Ein Spieler, der ein Vertragsangebot von Werder vorliegen hat, sondiert mit seinem Berater den Markt, bevor er sich langfristig an Werder bindet. Ich würde mal vermuten, dies ist das normalste der Fußballwelt.

Ansonsten bin ich bei @Simac: ein gerade genesener Langzeitverletzter Jugendspieler trainiert bei den Profis mit, sitzt bei BuLi-Spielen auf der Bank. Das ist doch mal echt nicht verkehrt. Ebenso wenig, dass er in der Einwechselnahrungskette hinter Hunt und Arnautovic sitzt. Wundert mich jetzt irgendwie gar nicht.

Die Frage ist doch die, wie er das selbst wahrnimmt. Es ist ja eben auch nicht so, dass er immer auf der Bank saß. Im Gegenteil.

Ein Wechsel aus der gewohnten Umgebung ist allerdings auch ein riesiger Schritt für so einen jungen Spieler. Keine Ahnung, wie er und sein Umfeld das Ganze sehen.

Wenn, wie aktuell Arno, Hunt, Elia und Ekici auf der Bank sitzen, ist es ja klar, dass ein Yildirim wohl kaum eingewechselt wird. Da macht es in der Tat Sinn, dass er bei der U23 spielt. Aber leider fällt da ja aktuell jedes Spiel aus.

Und erwarten, dass er ständig eingewechselt wird kann er ja wohl kaum. Das würde ja bedeuten, dass ihm die eine Torvorlage schon zu Kopf gestiegen wäre.
Wie Blacki schon richtig sagt. Ab und an mal im Kader und vielleicht noch ein oder zwei Einwechslungen. Damit sollte er wirklich hochzufrieden sein, nach der Verletzgungspause. In der Vorbereitung hat er dann alle Chancen sich dauerhaft in den Kader zu spielen.
Man kann nur hoffen, dass da jetzt keine Berater sind, die ihm ungedulgig die schnelle, große Karriere versprechen, denn dann sehe ich schwarz für ihn.

Die Frage ist doch die, wie er das selbst wahrnimmt. Es ist ja eben auch nicht so, dass er immer auf der Bank saß. Im Gegenteil.

Ein Wechsel aus der gewohnten Umgebung ist allerdings auch ein riesiger Schritt für so einen jungen Spieler. Keine Ahnung, wie er und sein Umfeld das Ganze sehen.

Keine Ahnung, wie er das wahrnimmt, welche Erwartungen und Hoffnungen er hat.
Er war zumindest in acht der letzten neun Spieler im Kader, wurde dreimal eingewechselt. Ich sehe eher das eine Spiel, wo er nicht dabei war als die Ausnahme.

Wenn man vernünftig kommuniziert hat, sollte das kein Problem sein.
Für Yildirim bringt es sicher mehr über 90 Minuten zum Einsatz zu kommen, als 90 Minuten bei den Profis auf der Bank zu sitzen. Besonders nach der langen Verletzungszeit.

Er hatte ja seine Einsätze und sitzt nun seit 4 ST seine 90 Min. auf der Bank. Keine Ahnung, wie er das wahrnimmt und wie ihm das erklärt wird.

Aber wie gesagt, es müsste schon ein tolles Angebot kommen, bevor Yildirim Werder verlässt. Der Schritt ist ja ein Großer....

Keine Ahnung, wie er das wahrnimmt, welche Erwartungen und Hoffnungen er hat.
Er war zumindest in acht der letzten neun Spieler im Kader, wurde dreimal eingewechselt. Ich sehe eher das eine Spiel, wo er nicht dabei war als die Ausnahme.

Eben warten wir es ab. Sind ja auch noch einige Spiele. Wäre schon, wenn er verlängert und nächste Saison in der 1. Liga eine größere Rolle spielen würde...

Eben warten wir es ab. Sind ja auch noch einige Spiele. Wäre schon, wenn er verlängert und nächste Saison in der 1. Liga eine größere Rolle spielen würde...

Ja, und das wünsche ich allen Nachwuchskickern. Das geht aber eben nur, wenn sie sich auch als bringbare Alternative für die "Stars" im Training anbieten.

Meinst du das Stuttgart-Spiel?
Einen Tag später hat die U23 gespielt. Dort war er über 90 Min. im Einsatz.

Richtig. Das war das eine Spiel Unterschied zwischen 88,88889 % und 100 % (Profikaderberücksichtigung in der Rückrunde).

Das ist eben eine Frage, welche Eigenschaften und Merkmale ich der Person TS zuschreibe.
Halte ich ihn für eine Hupe (plakativ ausgedrückt), dann kann er nur alles falsch machen. Halte ich ihn für den Trainergott (plakativ ausgedrückt), dann macht er immer alles richtig.
Da ich ihn für einen guten, zu Werder passenden Trainer halte, erwarte ich auch, dass sich Spieler wie ÖY ob ihrer konstant positiven Trainingseindrücke durchaus in den Kader spielen können.

Das ist eben eine Frage, welche Eigenschaften und Merkmale ich der Person TS zuschreibe.
Halte ich ihn für eine Hupe (plakativ ausgedrückt), dann kann er nur alles falsch machen. Halte ich ihn für den Trainergott (plakativ ausgedrückt), dann macht er immer alles richtig.
Da ich ihn für einen guten, zu Werder passenden Trainer halte, erwarte ich auch, dass sich Spieler wie ÖY ob ihrer konstant positiven Trainingseindrücke durchaus in den Kader spielen können.

schon ma drüber nachgedacht das es für junge spieler immer einfacher ist in ner intakten mannschaft die ersten versuche zu starten als in ner verunsicherten mannschaft ?
würde bremen unter den top 5 momentan spielen würd ich sogar sagen das er locker 30 bis 45 minuten spielzeit bekäme...
4 fehlpässe vieleicht 1 davon noch zum gegentor und der junge ist verbrannt und der sündenbock

Was hier manche erzählen?
Er wird nicht verlängern,wenn er nicht spielen darf.
Sein Vertrag läuft Ende der Saison aus.
Er sollte jetzt einfach zum Einsatz kommen und hätte z. B. gegen Fürth von Anfang an ran gemusst.
Ich rechne damit,dass uns TS das vermiest.

Ich denke, wir wissen, dass er weder das eine noch das andere ist.

Fakt ist auf jeden Fall, dass sich seit Werder finanzstärker geworden ist, Schaaf nur noch einen Hunt aus der eigenen Jugend eingebaut hat. Mit Bargfrede kam noch ein Spieler dazu, als es sportlich schon bergab ging. Da ist schon eine Situation, die andere Vereine in der Form nicht haben. Das ist ja auch per se kein Verwurf, so lange das ganze System funktioniert. Und das hat ja auch über Jahre geklappt. Leider haben KATS das Ganze zu teuer werden lassen.

In Zukunft ist Schaaf eh gezwungen auf die U23-Spieler zurückzugreifen. Dies soll ja schon 2009 durch die GF festgelegt worden sein.

Özkan ist n guter, talentierter Junge um den wir uns sehr bemühen sollten.
Ich denke für seine Entwicklung ist es das beste wenn er in Bremen bleibt. In der neuen Saison wird hier in Bremen mMn mächtig die Post abgehen!

Back