Özkan Yildirim (vereinslos)

Super Selbstvertrauen, gleich ins Spiel gekommen mit einigen guten Szenen (nicht nur der großartigen Vorlage). Weiter so!

Aber dafür muss er eben auch seine Einsatzzeiten bekommen und Schaaf in der Lage sein, im Sommer zu sagen. Özkan, Du bist Links-Außen mein Mann. Eljero. Tut mir leid, aber Du bist erstmal raus. Wenn Du einen anderen Verein hast, dann lege ich Dir keine Steine in den Weg....Elia nur als Beispiel.

Und genau das "kann" Schaaf nicht....

Ach, "Lücke" kommt irgendwie nicht zum Zug bei T.S. und ich erwarte auch nicht, dass unter T.S. Yildirim eine echte Chance bei diesem Trainer haben wird.

Das ist doch jetzt Quatsch.
Yildirim hat doch gerade erst nach langer Verletzungspause seine ersten Spiele gemacht. Mehr kann man soweit ja wohl nicht verlangen.
Außerdem kann man TS wirklich nicht vorwerfen, jungen Spielern keine Chancen zu geben, manchen wurde ja eher zu lange vertraut (Hartherz, D. Schmidt, Wagner etc.).

Das ist doch jetzt Quatsch.
Yildirim hat doch gerade erst nach langer Verletzungspause seine ersten Spiele gemacht. Mehr kann man soweit ja wohl nicht verlangen.
Außerdem kann man TS wirklich nicht vorwerfen, jungen Spielern keine Chancen zu geben, manchen wurde ja eher zu lange vertraut (Hartherz, D. Schmidt, Wagner etc.).

Doch genau das MUSS man Schaaf vorwerfen. Seine Unfähigkeit junge, unfertige Spieler einzubauen und lieber auf teure mittelgute, aber fertige Spieler zu setzen hat ja einen maßgeblichen Anteil an der aktuellen Situation...

Doch genau das MUSS man Schaaf vorwerfen. Seine Unfähigkeit junge, unfertige Spieler einzubauen und lieber auf teure mittelgute, aber fertige Spieler zu setzen hat ja einen maßgeblichen Anteil an der aktuellen Situation...

:roll:

Sicherlich haben wir in den vergangenen Jahren es nicht optimal hinbekommen, junge Spieler einzubauen. Nur liegt das immer an mehreren PArteien. Einmal scheint mir die Ausbildung im Unterbau U19/U23 nicht ideal zu funktionieren, dann gibt es Spieler wie Trinks, die vielleicht nicht immer bei 100% sind und dann gibt es auch Schaaf, der dort vielleicht (wir wissen es nicht) nicht immer optimal handelt.

Wenn aber hier jemand ganz grundsätzlich von Schaafs "Unfähigkeit, junge, unfertige Spieler einzubauen" daherschwadroniert, dann zeigt das einfach nur, dass im Internet jeder Scheißdreck geschrieben werden kann und nichts anderes.

:roll:

Sicherlich haben wir in den vergangenen Jahren es nicht optimal hinbekommen, junge Spieler einzubauen. Nur liegt das immer an mehreren PArteien. Einmal scheint mir die Ausbildung im Unterbau U19/U23 nicht ideal zu funktionieren, dann gibt es Spieler wie Trinks, die vielleicht nicht immer bei 100% sind und dann gibt es auch Schaaf, der dort vielleicht (wir wissen es nicht) nicht immer optimal handelt.

Wenn aber hier jemand ganz grundsätzlich von Schaafs "Unfähigkeit, junge, unfertige Spieler einzubauen" daherschwadroniert, dann zeigt das einfach nur, dass im Internet jeder Scheißdreck geschrieben werden kann und nichts anderes.

einen DICKEN :daumen: HAARGENAU das ist der Punkt! Ich für meinen Teil bin heilfroh das Wolter endlich gekickt wurde! Victor Skripnik ist mMn genau der richtige Mann! :tnx:

V.a. fällt auf, dass sich der Umweg U23 oft nicht als das erhoffte Sprungbrett zu den Profis ausgezeichnet hat. Selbstverständlich schafft es eh nur einm kleiner Teil der Nachwuchsspieler, sich im gleichen Bundesligaverein durchzusetzen in dem sie auch schon Jugendteams durchlaufen. Dennoch: Nachwuchsspieler, die bei uns zum festen Bestand der Profis gehören (Hunt, Bargfrede, Mielitz) oder zwischenzeitlich dran waren (Trybull, Hartherz, jetzt vllt Yildirim, Füllkrug) haben oft den Sprung direkt über die A-Jugend genommen und sich nur kurz in der II. Mannschaft aufgehalten (Ausnahme: Mielitz).
Daraus kann auch geschlossen werden, dass die U23 als Ausbildung für die Profis nicht funktioniert hat. Bei Trinks ist grade Ähnliches geschehen: Ambitioniert, zwischenzeitlich Bestandteil des Profiteams. Ganz selbstverständlich waren seine Leistungen nicht konstant. Aber der gedachte Umweg zweite Mannschaft wurde letztendlich zum Rückschritt.

Ja, und ich glaube das liegt auch daran, dass wir in der 3. Liga, die eine Profiliga ist mit lauter abgewichsten ex Bundes- und Zweitligaspielern ist, mit unseren Talenten an Grenzen gestoßen sind und über weite Strecken uansehnlichen, pragmatischen Holzfußball gespielt haben, auch natürlich aus der Not geboren. Aber Schaaf lässt in der BL völlig anders spielen, manchmal hatte ich den Eindruck, dass da in der U23 bei der Spielweise Zweitligakicker ausgebildet würden und keine, die zu Schaafs Philosophie passen.

Die dritte Liga hat durch ihre Eingleisigkeit und dem Status als Profiliga jedenfalls massiv an Qualität gewonnen. Das erschwert es den Nachwuchsteam, dort fest Fuß zu fassen - lediglich die zweite vom VFB hält sich dort konstant. Die Qualität dafür haben aber andere Teams auch. Dafür muss aber v.a. effizient gearbeitet werden. Dies bedeutet, dass umso mehr Spieler erfolgreich entwickelt werden und für die I. interessant sind. Wodurch die II. diese wieder kompensieren muss.

Back