Österreich vs. Deutschland / WM-Quali 2014 am 11.09.2012

eben meinen patriotismus bekundet. beim admiral (online-wettbüro).
quote 7,5 auf sieg österreich.

leicht verdientes geld.:cool:

Hast du wirklich auf einen österr. Sieg gewettet? :roll:
Auch wenn ich weiß, dass dein letzter Satz viel eher auf einer vagen Hoffnung, denn auf echter Überzeugung beruht, teile ich nicht einmal diesen Optimismus - und ich werde dir auch sagen warum:

Gegen jeden anderen Gegner als den DFB - außer Spanien - wäre wahrscheinlich wirklich die Sensation drinnen. Die Mannschaft hat sich gefestigt und es herrscht wieder gute Stimmung samt Zusammenhalt im Team.

Die Deutschen aber werden niemals ein Bewerbsspiel im Fußball gegen Österreich verlieren. Alleine wie man die Alpenrepublik in Wirklichkeit am grünen Rasen beurteilt, quasi als kleinen behinderten Bruder. Dem gibt man eins mit und gut ist. Da können der Bundes-Jogi und Co noch so verlogen von dem erwarteten Duell auf Augenhöhe quasseln, im richtigen Leben und in der Kabine wird da ganz anders gesprochen werden.

Österreich ist für die Deutschen nichts weiter als ein kleines Hindernis auf dem Weg nach Brasilien und dem angestrebten WM Titel, und darum - und vor allem auch aufgrund der Häme im eigenen Land, falls das Spiel wirklich verloren ginge - werden Özil und Co noch konzentrierter als gegen irgend einen anderen Gegner auflaufen, sie werden noch agressiver sein, noch mehr laufen und noch konsequenter den Abschluss suchen.

Am Ende wird Österreich wegen seinem Einsatz und der sichtbaren Weiterentwicklung von allen Seiten gelobt werden, besonders vom Gegner, und die Deutschen werden gewonnen haben. Business as usal eben. :ugly:

Sollten wir tatsächlich aber ein Unentschieden erreichen, sperre ich mich mit 5 Kisten Gösser im Keller ein und ergebe mich dem Komasuff. Da das aber nicht passieren wird, bleib ich nüchtern freue mich aufs WE und auf Werder. :applaus:

Meine Sicht als Österreicher, Werder Bremen Fan und Fussball-Liebhaber allgemein:

Wenn nichts außergewöhnliches passiert (Deutschland geht schnell in Führung, Rote Karte für österr. Spieler, odgl.), wird das heute eine ganz heiße Kiste und geiles Spiel!!! Endlich geht's um Punkte!

Das Spiel wird aufjedenfall eine gute Standortbestimmung für uns. Ob's schon zu einem Punkt oder mehr reicht, wird man sehen.

Eines ist aus meiner Sicht aber klar: die Zeiten wo man uns so eben mal im Vorbeigehen besiegt, werden bald vorbei sein.

Grund:
Nach 10 Jahren finanzieller und fussballerischer Krise in Österreich haben unsere Vereine begriffen, dass die Nachwuchsausbildung unsere einzige Chance ist, um nicht im fussballerischen Nirvana zu verschwinden (bzw. aus dem Nirvana wieder rauszukommen) und haben dementsprechende Schritte gesetzt. Diese Nachwuchsarbeit beginnt jetzt (mit etlichen Legionären in der dt. BL.) langsam zu greifen.
Ich denke, da muss und wird in den kommenden Jahren noch einiges nachkommen, sodass wir auch mal wieder das ein oder andere Duell mit Deutschland für uns entscheiden können.

PS: Übrigens, das ewige Thema Cordoba können wir als Fans und auch die Spieler nicht mehr hören. Dazu passend folgende zwei Aussagen von Arnautovic, die mMn ins Schwarze treffen:

1) Das Spiel der Spiele am Dienstag will Arnautovic unbedingt gewinnen: "Wir wollen nach Brasilien. Egal, wie. Und ein zweites Kolumbien schaffen. Oder wo war das?" Cordoba. "Ja, genau, das meine ich."

2) Auf die Frage, ob sogar der erste Sieg seit dem 4:1 am 29. Oktober 1986 bei der Neueröffnung des damaligen Praterstadions möglich ist und sich damit die jetzige Generation das Wort „legendär“ verdient, kontert Arnautovic wie folgt: „Wir können uns zu einem legendären Team machen, wenn wir nach Brasilien fahren.“

Ich hoffe auf ein kleines Wunder.

Realistisch betrachtet wird es aber ein Sieg der Deutschen Nationalmannschaft ganz klar...

Allerdings wird es nicht mehr so einfach werden.

Ich bin heute nur für Deutschland, wenn Mertesacker spielt :D Ansonsten ist mir das Spiel, Werder- Ösis hin oder her, recht egal. Hauptsache, die kommen alle gesund wieder, das ist für mich das Wichtigste :tnx:

Werde das Spiel im TV verfolgen und das England- Spiel streamen :D Zusammen mit dem Irland- Spiel :D

Zitat von ÖSTERREICHER;2359690:
Die letzten beiden Spiele in Wien waren für die deutsche Elf schon nicht mehr so einfach. Nur auf Schalke, vor eigenem Publikum, würde Österreich auseinander genommen.
Ich denke auch, dass es heute wieder ein Spiel auf Augenhöhe sein wird. Ich wünsche unseren Österreichern ein gutes Spiel, dennoch drücke ich natürlich Deutschland die Daumen.
:wink:

Zitat von ÖSTERREICHER;2359690:
Ich hoffe auf ein kleines Wunder.

Realistisch betrachtet wird es aber ein Sieg der Deutschen Nationalmannschaft ganz klar...

Ich sehe es ähnlich.

Die Deutschen sind auf jedenfall gewarnt, und werden versuchen hinten kompakt zu stehen (ev. mit einer Doppel 6) um unseren Anfangsschwung gleich mal im Keim zu ersticken und dann versuchen unsere Fehler eiskalt auszunützen.

Was uns mMn zu einem guten bis sehr guten Team noch abgeht, sind die torgefährlichen, abschlussstarken Mittelfeldspieler und Stürmer. Qualität im Abschluss haben eigentlich nur Harnik und Arnautovic. Aber ich denke, wenn Weimann, Alar und Co in nächster Zukunft dazustoßen, wird das auch besser werden.

Heute wird's aufjedenfall eine gute Standardbestimmung. Bei günstigem Spielverlauf ist vielleicht was möglich.

Ich bin heute nur für Deutschland, wenn Mertesacker spielt :D Ansonsten ist mir das Spiel, Werder- Ösis hin oder her, recht egal. Hauptsache, die kommen alle gesund wieder, das ist für mich das Wichtigste :tnx:

Werde das Spiel im TV verfolgen und das England- Spiel streamen :D Zusammen mit dem Irland- Spiel :D

Da meine Fussballbegeisterung bei uns an der Schule von den Lehrern her bekannt ist, durfte ich heute meine Meinung zu dem Spiel abgeben - auf Französisch. Die Wortwahl war in etwa Deiner gleich.
Mir geht das Spiel am Hintern vorbei, aber eine Niederlage von Deutschland wäre echt angenehm. :D
Bis auf Khedira und Schürrle ist da auch kein Sympathieträge für mich vorhanden.

Da meine Fussballbegeisterung bei uns an der Schule von den Lehrern her bekannt ist, durfte ich heute meine Meinung zu dem Spiel abgeben - auf Französisch. Die Wortwahl war in etwa Deiner gleich.
Mir geht das Spiel am Hintern vorbei, aber eine Niederlage von Deutschland wäre echt angenehm. :D
Bis auf Khedira und Schürrle ist da auch kein Sympathieträge für mich vorhanden.

:beer: Auf Französisch ist fies... Bin grad am Überlegen, wie ich das formulieren würde :D

Ich mag Badstuber, aber da hört es auch schon auf... Die anderen Spieler sind mir plumps, manche mehr, manche weniger :grinsen:

Back