Bremen
Moderator
Bei den Schwächen im Spiel mit dem Ball ist das nicht wirklich verwunderlich.Die können mir seinen Pässen einfach nichts anfangen. Der Ball, mein größter Feind. So kommt es mir bei vielen langsam vor.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bei den Schwächen im Spiel mit dem Ball ist das nicht wirklich verwunderlich.Die können mir seinen Pässen einfach nichts anfangen. Der Ball, mein größter Feind. So kommt es mir bei vielen langsam vor.
Ja kann man schon, möchte ich aber nicht.Wieso nicht? Selbe Position

Im Grundsatz einerseits richtig. Aber dennoch ist der Bezug auf Moisander nicht verkehrt. Denn diesem hatte bis einschließlich letzter Saison die Rolle des Abwehrchef inne, die in dieser Saison von Toprak übernahm und derzeit zuverlässiger ausübt als zuletzt Moisander.Und warum machst du es dann trotzdem? Moisander ist im übrigen der Ersatz für Friedl, nicht für Toprak. In der Viererkette letzte Saison war Toprak als Nebenmann von Moisander vorgesehen, was bekanntlich aus gewissen Gründen nichts geworden ist. Die Frage wäre also vielmehr, wo stünden wir wenn Friedl länger gefehlt hätte. Wenn man denn unbedingt schon über Moisander reden will.
Im Grundsatz einerseits richtig. Aber dennoch ist der Bezug auf Moisander nicht verkehrt. Denn diesem hatte bis einschließlich letzter Saison die Rolle des Abwehrchef inne, die in dieser Saison von Toprak übernahm und derzeit zuverlässiger ausübt als zuletzt Moisander.

Nicht nur im Team. Ich würde fast sagen, dass er in dieser Verfassung zu den Top3 IVs der Liga gehört.Bester IV im Team![]()
Egal, wo es ihn am Ostersonntag auch erwischte und er auf die Bretter geschickt wurde: Der 31-Jährige rappelte sich immer wieder auf und war der beste Mann auf dem Platz. Trainer Florian Kohfeldt schaute anschließend mit Erleichterung, aber auch humorvoll auf Topraks kleine Tortur. „Es sind alle Arme und Beine noch dran“, berichtete der Coach nach der Partie grinsend von einer kurzen Begegnung mit Toprak in der Kabine und gab sogleich Entwarnung für das DFB-Pokalspiel am Mittwoch bei Zweitligist Jahn Regensburg: „Ich habe bei Ömer keine Verletzung gesehen. Wir haben zwar nur ein paar Tage Zeit zur Erholung, aber auch das kann er durchstehen.“
https://www.weser-kurier.de/werder/...kel,-entwarnung-bei-toprak-_arid,1968230.htmlIn Stuttgart gab es dabei kurz nach der Pause einen heftigen Check von Sasa Kalajdzic, der auch in jedes gute Eishockeyspiel gepasst hätte. Ohne die entsprechende Schutzausrüstung tut das allerdings ziemlich weh – und so musste Toprak behandelt werden. Nicht einmal, sondern gleich mehrfach. Irgendetwas hatte sich im Rücken/Schulterbereich verschoben.
Also zog er am Spielfeldrand schnell das Trikot aus, damit die medizinische Abteilung Hand anlegen konnte.
Wenig später stand Toprak wieder auf dem Platz, kämpfte weiter verbissen. Der nächste Wirkungstreffer ließ aber nicht lange auf sich warten. Als Toprak sich in einen Schuss schmiss, landete der Ball genau dort, wo er bei einem Mann möglichst nicht landen sollte. Aua! Kurz durchpusten, dann machte der Werder-Profi aber schon weiter, als wäre nichts gewesen.
„Ömer war top“, urteilte Kohfeldt: „Er ist der Leader, er hat Präsenz, geht voran – er ist ganz, ganz wichtig für uns.“ Umso schöner, dass er so gut einstecken kann und nicht ausfällt.
https://www.kicker.de/kohfeldt-erwartet-mutigen-jahn-und-hofft-auf-toprak-einsatz-801567/artikel"Ob Ömer beginnt, wird sich morgen Früh entscheiden", gab Werder-Coach Florian Kohfeldt bei der Pressekonferenz am Dienstag bekannt.
Dafür soll aber Abwehr-Chef Ömer Toprak zurückkehren, der in Regensburg kurzfristig wegen Rückenbeschwerden passen musste und von Niklas Moisander ersetzt wurde. Kohfeldt: „Unser Doc hat heute Morgen gesagt, dass wir bei einem Einsatz von Ömer eine Folge-Verletzung riskieren würden.“
Warum versetzt man ihn?Ömer Toprak (bis 45.): Nach überwundenen Rückenproblemen zurück in der Abwehr, allerdings auf veränderter Position – nämlich als rechter Part der Dreierkette. Und dort lief es für den 31-Jährigen zu Beginn noch gewohnt gut, dann aber immer schlechter. Ließ sich vor dem 0:1 zu leicht herauslocken, leistete sich auch sonst ungewohnte Fehler – und schied kurz vor der Pause verletzt aus. Note 5
Kohfeldt?Warum versetzt man ihn?

Moisander muss doch auf seine Paradeposition spielenWarum versetzt man ihn?

dankeMoisander muss doch auf seine Paradeposition spielen![]()
Friedl und Moi benutzen bevorzugt den linken Fuss...Warum versetzt man ihn?
In der Tat Sch... Das dauert wieder.Scheisse! Muskelfaserriss in der Wade