Ömer Toprak (Laufbahn beendet)

War schon ein heftiges Foul, das auch das Ende für diese Saison hätte bedeuten können.
Keine Ahnung, was da den Kostic geritten hat. Kategorie schwer bis nicht erklärbar, rational,
ein Geschmäckle bleibt.

Nun kann man aufatmen,
ist doch eine positive Nachricht,
gute Besserung nach einem guten Spiel.

:)

Es sag gestern sehr böse aus. Für mich war es ein brutales Foul. Kostic hatte ja überhaupt keine Chance von hinten an den Ball zu kommen. Das hätte schlimmer ausgehen können.
Zum Glück ist nichts gebrochen. Gute Besserung Ömer!!

Was der Bobic da von sich lässt ist ja auch schon Realitätsverweigerung...
https://www.kicker.de/771398/artikel/bobic_nimmt_kostic_in_schutz_und_wuenscht_sich_regelaenderung

"Er wollte ihn eigentlich weggrätschen, mit dem Ball natürlich", beschrieb der 48-Jährige die Szene aus der zweiten Minute der Nachspielzeit: "Der Fuß war dazwischen, dann passiert so etwas. Das ist das Brutale am Fußball. Solche Dinge passieren. Es war nicht gewollt."

Wo wollte der Kostic denn "grätschen"?

Und dann das hier
"Das ist das Traurige an dem Spiel", meinte Bobic dazu, er wünscht sich eine Regeländerung: "Normalerweise müssen alle Karten nach einem Halbfinale gelöscht werden - ob Gelb oder Rot oder wie auch immer. Du nimmst den Jungs eine große Geschichte weg."

Bei gelben Karten gehe ich mit, aber bei roten....? :crazy:

Das muss ein totaler Kurzschluss von ihm gewesen sein, er ist mir jedenfalls nicht als Treter in Erinnerung. Jedenfalls hat er die ROTE als berechtigt empfunden, so jedenfalls deute ich die kurze Unterhalten am Rand mit Hütter.
Schnelle Genesung, Ömer.

Das wichtigste ist, dass zum Glück nicht der Worst Case eingetreten ist :)

Das Foul war zwar im Resultat brutal, aber eher nicht in der Absicht, würde ich meinen. Wenn beim Handspiel auch angeführt wird, dass man sich mal vorstellen soll, wie es ist wenn man wirklich spielt, würde ich das hier auch empfehlen. Es ist das Ende des Spiels, man ist müde, und prompt verliert eine Aktion ihr Timing und endet böse. Es gibt sozusagen eine Kopf-Körper-Schere, der Körper will nicht mehr, aber der Kopf sagt du musst, also macht man, aber als Kompromiss nicht mehr gut...

Im Amateurfußball sind diese Fouls aus Fehlberechnung an der Tagesordnung und führen oft zu Verletzungen. Bei den Profis zum Glück nicht, aber es passiert, insbesondere wenn die Spieler müde sind.

Das soll wohlgemerkt keine Entschuldigung für Kostic sein, ein Profi muss diese Dinge besser einschätzen und gerade in der Nachspielzeit nicht mehr so hingehen. Aber irgendwelche bösen Absichten möchte ich ihm nicht zuschreiben. Damit ist die Pokal-Saison für ihn zurecht beendet.

Zum Glück wohl ohne langwierige Konsequenzen für Toprak, sonst wäre man sehr weit von ausgleichender Gerechtigkeit entfernt gewesen.

Schnelle Genesung Ömer, warst solide gestern :wink:

Ohne was böses zu wollen ,ist aber von einer Verstärkung weit entfernt und ein Vorteil eines Abstiegs ist den nicht kaufen zu müssen.

Back