Auf geht's ins Zillertal...

Nachdem sich ja gestern und heute morgen die Stimmen gemehrt haben ( ua Nico , Deichstube , Radio Bremen ) das man Stages Abgang vermutet, haben Jens und Thioune heute ein sehr langes Gespräch geführt..

Ich fahr Samstag rüber und spreche mit den Beiden.

@Oberfrankenwerderanerin : Wir müssen das Thema Samstag mal zur Chefsache machen. Das geht so nicht weiter.
Wir müssen uns nur vorher einigen, was wir überhaupt wollen, nicht dass wir uns in die Quere kommen.
:mrgreen:

Moin allerseits, wir fahren am Samstag aus unserem Urlaub in Ruhpolding rüber und haben Karten für das Testspiel mittags gegen Bochum.

Wie sind denn so die Erfahrung der letzten Jahre für unsere beiden Kinder bezüglich Anreise der Spieler am Sportplatz für das Spiel?
Die beiden wollen ihren Stars natürlich so nah kommen wie möglich und das ein oder andere Autogramm bekommen.

Vielleicht kann der ein oder andere mir ja Tipps geben aus den Erfahrung der letzten Jahre, wann man wo am besten sein muss.

Grüße
Markus

Moin allerseits, wir fahren am Samstag aus unserem Urlaub in Ruhpolding rüber und haben Karten für das Testspiel mittags gegen Bochum.

Wie sind denn so die Erfahrung der letzten Jahre für unsere beiden Kinder bezüglich Anreise der Spieler am Sportplatz für das Spiel?
Die beiden wollen ihren Stars natürlich so nah kommen wie möglich und das ein oder andere Autogramm bekommen.

Vielleicht kann der ein oder andere mir ja Tipps geben aus den Erfahrung der letzten Jahre, wann man wo am besten sein muss.

Grüße
Markus
Hallo Markus,

normalerweise fahren die mit den Fahrrädern dorthin. Ich denke mal, dass sie nach dem Spiel auch Autogramme geben und für Fotos bereit stehen.
Da es nur ein kleines Stadion oder sagen wir, ein besserer Sportplatz ist, müsst ihr nur etwas zeitiger am Sportheim stehen. Die fahren direkt dorthin. Daneben ist ein schöner Minigolfplatz und unweit auch ein Schwimmbad übrigens, falls ihr schon frühzeitig anreisen oder hinterher noch was machen wollt. Mit Parkplätzen kann es evtl. knapp werden, aber ich denke die meisten Fans sind sowieso vor Ort und laufen hin.
Ich wünsche euch viel Spaß und ein schönes Erlebnis für deine Kinder. :o)

Zuletzt bearbeitet:
In Zell angekommen.
Heute ist hier Kaiserschmarrn-Fest mit Volksmusik (juchei)
Zu Beginn, wir waren leider nicht ganz pünktlich, gab es auf der Bühne ne Dankesrede wie schön es ist, dass Werder doch wieder hier ist usw.
Gast war von Werder Clemens Fritz, der sich brav bedankt hat und nen riesen Fresskorb bekommen hat.
Danach war er weg.
Hab nur noch Toni gesehen.
Ich hab mich gefragt ob das nicht ein und dieselbe Person ist
:mrgreen:

Heute war um 10:15 Uhr das Mannschaftsfoto angesagt.
Anschließend Training bis ca. 12 Uhr.

Was ich so gesehen habe, Grüll ist und bleibt ein Chancentod. Trefferquote geschätzt 5%. Dafür hat Kownacki viele eingenetzt.
Wer mir vorne noch positiv ausgefallen ist, waren Quetant und Chuki. Letzterer entpuppt sich bereits jetzt als Publikumsliebling.
Positiv war auch, dass Mitch Weiser am Training teilgenommen hat, allerdings ohne Körperkontakt, sprich ohne Zweikämpfe.
Da fehlt noch ne ganze Menge und es sah noch ein bisschen zögerlich aus.

Nach dem Training hat Daniel Thioune Rede und Antwort gestanden.

Es wird auf jeden Fall noch ein Stürmer mit einer besseren Vita gesucht und dass wir eigentlich noch auf allen Positionen Bedarf haben, außer im Tor.

Auf die Bitte eines Fans, Jens Stage nicht herzugeben, meinte er, dass er sich wünschen würde, dass er in dieser Saison und möglicherweise auch noch danach, in grün-weiß auflaufen wird, wofür er nicht zum ersten Mal lauten Applaus bekommen hat.

Die Frage nach dem Saisonziel wurde auch gestellt. Man hatte gemerkt, dass er da wohl nichts genaues sagen soll/darf. Er möchte jedenfalls erreichen, dass wir Fans keine Zittersaison erleben müssen und wir wieder lieber ins Stadion gehen. Europa oder sonst was ist aber nicht gefallen.

Einer wollte noch wissen ob wir auf Grund der Vielzahl an guten Verteidigern nicht besser mit der 3er Kette dastehen würden. Er möchte das den Spielern überlassen was sie lieber spielen wollen und halt auch schauen, was der Kader am Ende her gibt. Jedenfalls wird er wohl nicht stur an der Viererkette kleben wollen.

Auf mich hat er nen äußerst sympathischen, fannahen Eindruck gemacht und ich glaub der hat auch nicht nur einen Plan, wenn seine Idee mal nicht aufgeht.

Am Ende hat noch Hupe ne Zeitlang geredet, der übrigens Freibier für 1000€ spendiert hat, aber das hab ich mir dann gekniffen. Ich mag den einfach nicht.

Morgen dann 2x 60 Minuten gegen den VFL Bochum, die natürlich schon weiter in der Vorbereitung sind. Fangen ja schon eher an.
Da möchte unser Trainer ein bisschen ausprobieren. Also hat da gleich den Druck etwas rausgenommen.

Wie hat DR_AKR mal so schön geschrieben?
Testspiele sind halt zum Testen und nicht zum Gewinnen, sonst hießen sie ja Gewinnspiele.

In dem Sinne... ;o)
Gruß aus dem Zillertal

Back