3 - Yukinari Sugawara

Der Kollege hat jetzt schon einen Marktwert von 7,5 Millionen. Wenn wir uns das nicht leisten können, dann müssen wir halt dritte Liga spielen.

Ich kann dieses schei.. Argument nicht mehr hören. Bundesliga spielen wollen, aber kein Geld haben. Ist doch lächerlich.
Erkläre mal bitte, was an Sugawara so doll sein soll und warum sein Wert explodieren wird. Die solide aber auch bidere Saison bei uns kann ja wohl kaum der Grund sein.
Und erkläre mir bitte mal, warum Du konsequent der Meinung bist, dass Geld keine Rolle spielt. Ich meine Realitätsverweigerung "Ich kann dieses schei.. Argument nicht mehr hören." ändert sie doch nicht plötzlich.

Der Kollege hat jetzt schon einen Marktwert von 7,5 Millionen. Wenn wir uns das nicht leisten können, dann müssen wir halt dritte Liga spielen.

Ich kann dieses schei.. Argument nicht mehr hören. Bundesliga spielen wollen, aber kein Geld haben. Ist doch lächerlich.
Zwei mal drei macht vier, widde-widde-witt und drei macht neune, wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt.

Wenn Geld für Mbangula da war und man sich einen zweiten Cheftrainer leisten kann, kann es so schlecht um uns nicht stehen.
Das Argument kann ich nicht nachvollziehen. Wenn wir weniger Geld durch den Mbangula Transfer haben, warum haben wir dadurch mehr für Sugawara? Auch an andere Stelle, "wo sind die Füllkrug Million" gehst du ja nicht weiter drauf ein. Ganz ehrlich eigentlich siehst Du nur, was Du sehen möchtest und klammerst konsequent alles andere aus.
So z.B. auch die Antwort, warum Du Sugawara überhaupt so wertvoll einschätzt und denkst dass er dazu noch ein Mehrwertspieler wird.
Ich denke schon, dass wir vermutlich technisch in der Lage wären 6 Mio aufzubringen.
Der Mbangula Tranfer den Du da ansprichst, ist ja nicht nur sportlich ne Katastrophe gewesen.
Werder hat gepokert, dass Schmid geht und ist all in gegangen.
Das Ende ist ja bekannt, kein Schmid Wechsel und quasi dadurch handlungsunfähig auf dem Transfermarkt, was zu vielen sehr mäßigen Leihen geführt hat.
Fällt mir immer wieder bei einigen der sehr Werder kritischen Personen hier auf. Sie kritisieren was in der Vergangenheit schief gelaufen ist. Das meist völlig zu Recht und wollen dann den gleichen Mist wiederholen.

Also Du findest ja kurze inhaltslose Beiträge Krabbelgruppe.
Erkläre, warum Du denkst, dass Werder finanziell eingentlich doch ganz solide oder sogar gut aufgestellt ist?

Zuletzt bearbeitet:

Erklär mal warum wir für Sugawara 5 ausgeben sollten, wenn wir ihn vielleicht auch für 3-4 kriegen könnten.

Das Argument kann ich nicht nachvollziehen. Wenn wir weniger Geld durch den Mbangula Transfer haben, warum haben wir dadurch mehr für Sugawara? ....
Ich glaube, @Zille1976 meint, dass man es sich irgendwo "leisten" kann, 10 Millionen (verteilt über 4 Jahre) in einen Spieler zu investieren und diesen dann nur sporadisch einzusetzen, obwohl er in wenigen Spielminuten, die er hatte, immerhin 6 Scorer beigetragen hat.
Das Werder im Laufe der Saison einen zweiten Trainer brauchte, war mit Sicherheit nicht einkalkuliert worden, aber ein notwendiges Übel, welches sich nur hätte vermeiden lassen, wenn man sich im Vorfeld der diesjährigen Saison mehr Gedanken über den notwendigen Trainer nach OW, den benötigten Spieler und dem Spielsystem gemacht hätte.
Jetzt muss der Verein diese Saison mit dem kleinstmöglichen "Schaden" (Klassenerhalt) zusenden bringen und dann mal wirklich alles hinterfragen (Scouting, med. Abteilung, Finanzchef, Aufsichtsrat, sportliche Leitung (über dem Trainer) inkl. Präsidenten.

Sugawara bleibt eine große Unbekannte im Transfersommer. Wahrscheinlich wird man ihn nicht halten können? 6 Mio€ ist zu viel, wenn es denn stimmt? Er spielt ja auch noch die WM. Danach muss man sehen. Weiser scheint ja auch zu gehen.
Ähnliches bei Puertas: wenn dieser Chuki kommt, ist er er mEn raus aus der Verlosung. Der ist am Ende aufgrund seines Gehaltes ohnehin zu teuer.

Super Beitrag. Haben die vergessen in der Krabbelgruppe das Wlan abzuschalten?
Lustig, wenn dein Beitrag sich wie von einem bockigen Vierjährigen liest.

Werder hat kein Geld und dein kleinkindisches Gemaule und mit dem virtuelle. Fußstampfen ändert das auch nicht.

Wenn du willst das man dir wie ein erwachsener antwortet dann argumentiere halt selbst wie einer

Ich glaube, @Zille1976 meint, dass man es sich irgendwo "leisten" kann, 10 Millionen (verteilt über 4 Jahre) in einen Spieler zu investieren und diesen dann nur sporadisch einzusetzen, obwohl er in wenigen Spielminuten, die er hatte, immerhin 6 Scorer beigetragen hat.
Das Werder im Laufe der Saison einen zweiten Trainer brauchte, war mit Sicherheit nicht einkalkuliert worden, aber ein notwendiges Übel, welches sich nur hätte vermeiden lassen, wenn man sich im Vorfeld der diesjährigen Saison mehr Gedanken über den notwendigen Trainer nach OW, den benötigten Spieler und dem Spielsystem gemacht hätte.
Jetzt muss der Verein diese Saison mit dem kleinstmöglichen "Schaden" (Klassenerhalt) zusenden bringen und dann mal wirklich alles hinterfragen (Scouting, med. Abteilung, Finanzchef, Aufsichtsrat, sportliche Leitung (über dem Trainer) inkl. Präsidenten.
Mag sein, aber wie gesagt, warum den Fail wiederholen? Wir waren nach dem Transfer halt handlungsunfähig. Coulibaly ist halt noch nicht weg und bis dahin mögen wir 6 Mio (verteilt auf vier Jahre) aufbringen können, aber dann war´s das vielleicht auch schon wieder für diesen Sommer...und warum für Sugawara? Ist ja nicht nur die Ablöse, von der Insel kommend, wird er ja vermutlich auch ganz gut verdienen. Ich finde ihn halt auch sportlich nicht ohne Zweifel. 3-4 Mio Ablöse, Gehalt unter 2 Mio, das wäre so meine Denke.
Fritz wird ja hier auch gerne für seine Bequemlichkeit gekobt. Die Option zu ziehen, wäre sehr bequem.

Wenn man liest, wen man sich hier alles nicht leisten kann und wer alles geht, dann frag ich mich wie die Truppe in der nächsten Saison aussieht und ob es überhaupt gewollt ist noch in der 1. Liga zu spielen.
Soll die Mannschaft nur aus U21 Spielern und irgendwelchen sinnlosen Leihen bestehen?
Darauf habe ich jetzt schon keine Lust mehr.
Es steht und fällt viel mit den Abgängen. Nur weil Bremen jetzt Spieler verpflichtet hat, die erstmal für die anderen Teams wertvoll sein werden, heißt es ja nicht, dass nicht im Profibereich was folgt. Muss es ja zwangsläufig.
Bitte kein kleindisches Gemaule. Das ist hier nicht erwünscht!
Wenigstens biste hier etwas einsichtig, eine Premiere hier im Forum :)
Ich fand ihn meistens trotzdem gut/solide und wir haben auf anderen Positionen deutlich größere Baustellen --> Pro Yuki
Haben größere Baustellen, also hauen wir sehr viel Budget für Sugawara raus. Ok, auch wieder eine Logik, die sich mir nicht ganz erschliesst.
Ich bin auch nicht per se gegen Sugawara. Ich habe allerdings wenig Phantasie, dass er bei uns noch ne Schippe drauflegt, also auch mal für Ablöse wechselt.
Das sollte allerdings nur noch in absoluten Ausnahmefällen passieren, dass wir Ablöse zahlen, aber keine zurückerhalten.

Heir wird außerdem so getan, als wäre das Klimpergeld. 6 Mio sind für die Hälfte der BL Klubs keine alltagliche Ablöse, schon gar nicht ohne Einnahmen.
Freiburg -1,15
Werder - 2,15
Wolfsburg - 30,98
Augsburg, - 8,25
St. Pauli -2,45
Köln - 12,13
HSV - 7,96

Das sind alle Vereine, die sich letztes Jahr ein Transferminus gegönnt haben. Zur Erinnerung, wir gehen jetzt in die dritte Transferphase, bei der wir jeweils mit +7,5 Mio rausgehen sollten. Da fehlen also Stand jetzt 22,5 Mio im Budget.
Ich wiederhole mich gerne, spannend, dass grade die die alles schei*e finden, ähnliche Lösungen anstreben, wie das "alte" Werder, dass sie ja so verachten, Lösungen die uns in diese Situation gebracht haben.

Back