„Hebt die Hände hoch, zeigt den Werder-Schal, wir sind Meister und ha’m den Pokal“
„Werder Bremen, lebenslang Grün-Weiß, wir gehör’n zusammen, ihr seid cool und wir sind heiß,“
„Werder Bremen, unser Leben lang und der neue Deutsche Meister kommt wieder mal vom Weserstrand.“
Ist schon eine Weile her, 2004 wenn ich es richtig in Erinnerung habe und dass die guten Zeiten schon mindestens seit 2010 der Vergangenheit angehören, sollte den Werder Verantwortlichen endlich Anlass genug sein, den Verein wieder in Richtung Erfolgsgeschichte zu steuern.
Wird mit diesem Personal auf und jenseits des Platzes nicht gelingen und vielleicht wird bei der diesjährigen Hauptversammlung endlich einmal über Tatsachen gesprochen und die Beseitigung der offensichtlichen Probleme nicht wieder vertagt.
Ich hatte es bereits nach dem HSV Spiel geschrieben, Werder benötigt nur noch 1 - 2 Punkte und der letzte fehlende sollte in 2 Spielen machbar sein. Alles spricht für den Verbleib in der Bundesliga, aber wer will sich so etwas nächste Saison nochmals antun müssen. Mein Tipp für das Spiel in Hoffenheim ist 2:2 und hoffentlich sind wir nicht auf die Mithilfe der Bayern und Leipzig angewiesen.