Klönschnack zum Spiel TSG Hoffenheim - SV Werder Bremen (33. Spieltag)

Hoffenheim.png

„Hebt die Hände hoch, zeigt den Werder-Schal, wir sind Meister und ha’m den Pokal“

„Werder Bremen, lebenslang Grün-Weiß, wir gehör’n zusammen, ihr seid cool und wir sind heiß,“

„Werder Bremen, unser Leben lang und der neue Deutsche Meister kommt wieder mal vom Weserstrand.“

Ist schon eine Weile her, 2004 wenn ich es richtig in Erinnerung habe und dass die guten Zeiten schon mindestens seit 2010 der Vergangenheit angehören, sollte den Werder Verantwortlichen endlich Anlass genug sein, den Verein wieder in Richtung Erfolgsgeschichte zu steuern.
Wird mit diesem Personal auf und jenseits des Platzes nicht gelingen und vielleicht wird bei der diesjährigen Hauptversammlung endlich einmal über Tatsachen gesprochen und die Beseitigung der offensichtlichen Probleme nicht wieder vertagt.

Ich hatte es bereits nach dem HSV Spiel geschrieben, Werder benötigt nur noch 1 - 2 Punkte und der letzte fehlende sollte in 2 Spielen machbar sein. Alles spricht für den Verbleib in der Bundesliga, aber wer will sich so etwas nächste Saison nochmals antun müssen. Mein Tipp für das Spiel in Hoffenheim ist 2:2 und hoffentlich sind wir nicht auf die Mithilfe der Bayern und Leipzig angewiesen.

Ein Pünktchen fehlt noch zum Klassenerhalt, dieser wird vermutlich gegen Dortmund geholt werden. Werder hat extrem Glück, dass die Liga in diesem Jahr sooooo schlecht ist und das der Spielplan es gut meint, dass Wolfsburg und Pauli gegeneinander spielen. Glaube auch nicht, dass Pauli in Leipzig und Wolfsburg gegen die Bauern gewinnen wird. Also wird es ein "weiter so" mit Fritze und Co. geben und im November 2026 stehen wir spätestens am Tabellenende.

Ich glaube eher, dass die Bayern nicht gegen die Wölfe gewinnen… wenn wir Glück haben wird es ein unentschieden… Wolfsburg ist der angeschlagene Boxer… und uns traue ich in Hoppelheim nichts zu… sogar das Torverhältnis wird danach viel schlechter sein… die schicken uns 4:0 nach Hause…

Ich glaube eher, dass die Bayern nicht gegen die Wölfe gewinnen… wenn wir Glück haben wird es ein unentschieden… Wolfsburg ist der angeschlagene Boxer… und uns traue ich in Hoppelheim nichts zu… sogar das Torverhältnis wird danach viel schlechter sein… die schicken uns 4:0 nach Hause…
Ich denke, bei Bayern wird es auch darauf ankommen, wie das Spiel gegen Paris verläuft....

Da ich mit Kind in Hoffenheim bin, hoffe ich, dass Junior zumindest einen Werder-Punkt und somit Klassenerhalt feiern darf. Gerade in Kinderjahren werden Grundsteine gelegt, die ein Leben lang halten und auf Grund von sportlichem Erfolg wird wohl kaum noch jemand Werder-Fan - also kann Werder nur hoffen, dass es weiter vererbt wird. Er wurde gut erzogen und ist natürlich jetzt schon Werder-Fan, aber ein erfolgreicher Stadionbesuch kann so was noch verstärken. Von daher lockeres 2:2. Insgeheim hoffe ich natürlich auf einen Auswärtssieg. Realistisch betrachtet wird Hoffenheim wohl gewinnen.

In einer feminisierten Gesellschaft wäre so etwas durchaus möglich, doch darauf folgte unweigerlich die Wiederholung des "Universe 25 - Experiments".

Wie wäre es, am letzten Spieltag vorm Millerntorstadion in Werderbekleidung Traumfänger zu verkaufen?

..."Jeder nur 1 Traumfänger!"

Ich hatte einige Kunden im Kraichgau die fest davon überzeugt waren, dass die Idee einen Verein in der Mitte von Nirgendwo wachsen zu lassen, eine gute und berechtigte Sache sei. Von der Kreis- bis in die Bundesliga, da musste Hopp unbedingt seinem Dorf und sich einen Traum erfüllen. Kann persönlich mit Kunstprodukten nicht viel anfangen, aber das Stadion ist schön, die Anfahrt problemlos und irgendwann steigen die auch wieder ab.

Ich hatte einige Kunden im Kraichgau die fest davon überzeugt waren, dass die Idee einen Verein in der Mitte von Nirgendwo wachsen zu lassen, eine gute und berechtigte Sache sei. Von der Kreis- bis in die Bundesliga, da musste Hopp unbedingt seinem Dorf und sich einen Traum erfüllen. Kann persönlich mit Kunstprodukten nicht viel anfangen, aber das Stadion ist schön, die Anfahrt problemlos und irgendwann steigen die auch wieder ab.
Naja mit Öffis geht so, ich war nie ein Fan davon Stadien in der Wallachei hinzuzimmern.
Ist doch viel geiler, wie in Bremen z.B. zum Stadion zu pilgern und unterwegs noch ein-zweimal halt zu machen.

"Ich hatte einige Kundschafter im Kraichgau.." würde ich auch akzeptieren.

Back