Wieder ein vergeudeter Tag mit den Vollversagern Fritz und Niemeyer in Verantwortung. Und jeden Tag stirbt unser Verein ein Stück weiter. Im AR nur fachfremde Selbstdarsteller, die diesen Verein ausschließlich für eigene Interessen mißbrauchen.
Werders Tod begann, als NIEMAND Übergeordnetes mehr im Verein Verantwortung hatte, dessen Wort Gewicht hat und dem es AUSSCHLIESSLICH um das Wohl des Vereins geht! Es ist allen einfach sch.eissegal, dass unser Verein demnächst für Jahre/Jahrzehte vom Profibetrieb ausgeschlossen sein wird! Dass die aktive Fanszene weiterhin diese Totengräber und ihr Bull.shit Blabla teilnahmslos hinnehmen, ist mindestens genauso erschreckend wie die konzentrierte Inkompetenz in Werders Führungskreisen! Die Mannschaft und der Verein sind TOT! Aber Fritz und Co. labern was von einer guten ersten Halbzeit gegem desaströse Paulianer, gegen die man am Ende verloren hat und der Abstieg damit im Grunde besiegelt ist. Jagd diese Stümper und Blender endlich vom Hof!
Nach dem Spiel gab es nicht das erste Pfeiffkonzert von den Werder Fans. Die Spieler wurden sogar von den eigenen Fans weggeschickt. Also die Behauptung, das die
Fans das Tatenlos hinnehmen ist Falsch. Außerdem war es diese Saison nicht das erste Pfeiffkonzerte von Werderfans.
Ja, die Fans gehen weiter zu den Spielen und unterstützen die Mannschaft weiter aber wollen auch Leistung sehen. Trotzdem die Fans nehmen das nicht mehr so hin wie hier ständig behauptet wird.
Jetzt hat Fritz den wohl zweiten Fehlgriff beim Trainer gemacht. Zumindest wenn man die Entwicklung der Mannschaft mit dem neuen Trainer sieht, ist das schon sehr enttäuschend. Dennoch beide Trainer hätten echte Volltreffer werden können. Das Gegenteil ist der Fall.
Beim zweiten Trainer kann das Timing zum Trainerwechsel ein entscheidender Faktor gewesen sein.
Noch nie hatte ein Trainerwechsel so wenig gebracht wie aktuell. Drei Spiele 0 Punkte und 1-6 Tore.
Ob ein Wechsel in der Sportlichen Führung die Wende geben wird weiß ich nicht. Werder braucht ganz schnell eine bessere Lösung als jetzt.
Der Kader ist nicht so schlecht. Was fehlt, ist ein Trainer, der eine Spielidee mit den Spielern entwickelt, die für alle Spieler umsetzbar ist und alle Spieler bereit sind diesen Weg zu gehen. Derzeit sehe ich da leider gar nichts.
Auch mit neuer Vereinsführung, erwarte ich keine Zauberdinge. Die Probleme, die wir haben, werden sich nicht in Luft auflösen.
Da braucht man schon etwas Geduld. Bei Fritz verliere ich diese gerade. Weil er es geschafft hat zweimal innerhalb einer Saidon mich mit seiner Trainerentscheidung zumindest im Nachhinein zu enttäuschen.
Fritz ist ein guter PR Mensch. Leider, so scheint es mir fehlt es ihn an Führungsstärke.
Keine Ahnung ob es mit einen anderen (ich nenne ihn mal Sportdirektor) Sportdirektor besser laufen würde. Das einzige was ich sicher sagen kann, es würde anders laufen.
Mit mehr Geld wäre sicher auch mehr möglich, das ist aber auch keine Garantie.
Aber wir haben jetzt drei Sorten von Spielern in Kader:
1. Die alten Spieler, die alteingesessenen Spieler, die zum Kern des Teams gehören und Leistungsträger sind und waren.
2. Der Haufen Leihspieler, Junge Spieler aber Spieler mit unterschiedlichen Erfahrungen. Keine umgeschrieben Blätter.
3. Die Jungen Wilden, Spieler die über wenig Spielpraxis verfügen aber diese dringend benötigen und diese meiner Meinung auch verdient haben.
Diese Gruppen haben alle unterschiedliche Interessen. Die einen kämpfen um ihr Stammplatz, die anderen um ein weiteres Jahr bei Werder und die anderen um Spielzeit damit diese sich entwickeln können.
Der Trainer muss das erkennen, das es so ist. Jetzt zählt nicht allein die Qualität oder die Erfahrung, sondern das Teambilding. Gelingt das, kann das noch was werden mit dem Klassenerhalt. Er muss jetzt die Spieler aufstellen, die jetzt gut harmonieren.
Da kommt es jetzt nicht drauf an, wo wer welche Stärken hat sondern ob die Spieler auf dem Feld beste Freunde sind, dann läuft der eine oder andere auch noch die paar extra Meter um den Fehler oder Schwächen des anderen auszugleichen. Nur dann werden wir wieder Erfolgreich sein. Aber so wie jetzt kann es nicht weiter gehen.