Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie bitte?

Wer erinnert sich denn nicht an das große, historische Steineumdrehen am 06.07.2020 von 22:21 Uhr bis 22:22 Uhr und am 22.05.2021 von 17:45 Uhr bis 17:47 Uhr?

DIES hat den gesamten Verein geprägt und nachhaltig verändert.
Die sollen in diesem Zeitfenster wirklich zusammen mit vereinten Kräften einen Stein umgedreht haben mit dem phänomenalen Ergebnis das Fritz als späterer GFS auserkoren wurde. Krasse Leistung. Ungefähr genauso hilflos wie die Mannschaft!

Aber es gab leckere kleine Häppchen, viel Getränke und am Ende noch ein gemeinsames Event. Ist ja schließlich Anstrengend so n stringenter Veränderungsprozess . . . . . das haben die Mega durchgezogen!

Die sollen in diesem Zeitfenster wirklich zusammen mit vereinten Kräften einen Stein umgedreht haben mit dem phänomenalen Ergebnis das Fritz als späterer GFS auserkoren wurde. Krasse Leistung. Ungefähr genauso hilflos wie die Mannschaft!

Aber es gab leckere kleine Häppchen, viel Getränke und am Ende noch ein gemeinsames Event. Ist ja schließlich Anstrengend so n stringenter Veränderungsprozess . . . . . das haben die Mega durchgezogen!
Endlich erkennst du die phänomenale Umdreh-Leistung unserer Führungsetage an. Aber besser spät, als nie ; -)

Endlich erkennst du die phänomenale Umdreh-Leistung unserer Führungsetage an. Aber besser spät, als nie ; -)
Na ja... ich hatte ja schon bei der Besetzung von Fritz mich für externes Know How ausgesprochen. Aber als er es dann halt geworden ist sollte er schon eine Faire Chance bekommen dachte ich...

Dieses Jahr ist allerdings vieles schief gegangen was er angefaßt hat:

Späte Transfers
Nicht passender Trainer
Auf dem Papier gute Transfer, die sich aber leider nicht durchgesetzt haben
Restriktive Kommunikationspolitik, wie gewohnt ohne Erfolgsdruck
Trainer zu spät gefeuert
Duarte zunächst behalten

... dazu seine im Hintergrund laufende Strategie, den einen eigenen Woltemade zu finden mit Kapitalbindung an dieser Stelle und ne Menge Leihspieler drumrum zu basteln, damit es im Schnitt finanziell wieder paßt. Finanziell sicherlich gut gedacht, Fußballerisch scheint es nicht zu funktionieren. Coulibaly und Backhaus schön und gut, aber auch diese beiden Talente machen nunmal Fehler, die uns Punkte kosten. Schwierig wenn man unten steht und fehlerfrei spielen muß. Die Leihposse zählt für mich nicht. Sowas kann passieren. Viele Leihspieler scheinen aber irgendwie den Kader noch weiter im Zusammenhalt zu stören, auch wenn se tlw. gar nicht spielen. Ich seh kaum Spirit.

In Summe hat fast alles nicht geklappt was er versucht hat. Die Ansätze waren tlw. richtig. In der Umsetzung mangelhaft. Am Ende bewertet die Tabelle. Ich glaube schlicht ihm fehlt ne Menge Erfahrung .... die Wurzel allen übels sind aber diese familiären Werder Werte in denen er groß geworden ist. Wie soll er sich davon befreien und die scheinen hier seit Jahrzehnten Wachstum und Erfolg im Wege zu stehen, dafür aber die Stühle der jeweiligen Verantwortungsträger zu festigen ... es ist im wahrsten Sinne des Wortes Stuhlpolitik! .... mir wird schlecht ...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht würde ja mal ein leeres Stadion guttun, oder noch besser:
ein Fanmarsch, der einen Appell an die Mannschaft richtet und gleichzeitig einen Appell GEGEN CF.
DAS wäre dann nicht mehr wegzuflüstern in den Bremer Gefilden.

Ist die Frage, ob Burke diese Saison im Werder-Trikot besser scored als die beiden. Wir werden es aber nie erfahren. Und wie gesagt, Bäume hat er bisher in Berlin auch nicht ausgerissen.
Da weine ich dann eher Duckschi (dem "Stehgeiger" o. "Zweikampfverweigerer") hinterher.
;-)
Burke wäre definitiv besser aus njinmah... Wahrscheinlich auch schneller und eben bulliger

Vielleicht würde ja mal ein leeres Stadion guttun, oder noch besser:
ein Fanmarsch, der einen Appell an die Mannschaft richtet und gleichzeitig einen Appell GEGEN CF.
DAS wäre dann nicht mehr wegzuflüstern in den Bremer Gefilden.

Wieder ein vergeudeter Tag mit den Vollversagern Fritz und Niemeyer in Verantwortung. Und jeden Tag stirbt unser Verein ein Stück weiter. Im AR nur fachfremde Selbstdarsteller, die diesen Verein ausschließlich für eigene Interessen mißbrauchen.

Werders Tod begann, als NIEMAND Übergeordnetes mehr im Verein Verantwortung hatte, dessen Wort Gewicht hat und dem es AUSSCHLIESSLICH um das Wohl des Vereins geht! Es ist allen einfach sch.eissegal, dass unser Verein demnächst für Jahre/Jahrzehte vom Profibetrieb ausgeschlossen sein wird! Dass die aktive Fanszene weiterhin diese Totengräber und ihr Bull.shit Blabla teilnahmslos hinnehmen, ist mindestens genauso erschreckend wie die konzentrierte Inkompetenz in Werders Führungskreisen! Die Mannschaft und der Verein sind TOT! Aber Fritz und Co. labern was von einer guten ersten Halbzeit gegem desaströse Paulianer, gegen die man am Ende verloren hat und der Abstieg damit im Grunde besiegelt ist. Jagd diese Stümper und Blender endlich vom Hof!

Wieder ein vergeudeter Tag mit den Vollversagern Fritz und Niemeyer in Verantwortung. Und jeden Tag stirbt unser Verein ein Stück weiter. Im AR nur fachfremde Selbstdarsteller, die diesen Verein ausschließlich für eigene Interessen mißbrauchen.

Werders Tod begann, als NIEMAND Übergeordnetes mehr im Verein Verantwortung hatte, dessen Wort Gewicht hat und dem es AUSSCHLIESSLICH um das Wohl des Vereins geht! Es ist allen einfach sch.eissegal, dass unser Verein demnächst für Jahre/Jahrzehte vom Profibetrieb ausgeschlossen sein wird! Dass die aktive Fanszene weiterhin diese Totengräber und ihr Bull.shit Blabla teilnahmslos hinnehmen, ist mindestens genauso erschreckend wie die konzentrierte Inkompetenz in Werders Führungskreisen! Die Mannschaft und der Verein sind TOT! Aber Fritz und Co. labern was von einer guten ersten Halbzeit gegem desaströse Paulianer, gegen die man am Ende verloren hat und der Abstieg damit im Grunde besiegelt ist. Jagd diese Stümper und Blender endlich vom Hof!

Nach dem Spiel gab es nicht das erste Pfeiffkonzert von den Werder Fans. Die Spieler wurden sogar von den eigenen Fans weggeschickt. Also die Behauptung, das die
Fans das Tatenlos hinnehmen ist Falsch. Außerdem war es diese Saison nicht das erste Pfeiffkonzerte von Werderfans.

Ja, die Fans gehen weiter zu den Spielen und unterstützen die Mannschaft weiter aber wollen auch Leistung sehen. Trotzdem die Fans nehmen das nicht mehr so hin wie hier ständig behauptet wird.

Jetzt hat Fritz den wohl zweiten Fehlgriff beim Trainer gemacht. Zumindest wenn man die Entwicklung der Mannschaft mit dem neuen Trainer sieht, ist das schon sehr enttäuschend. Dennoch beide Trainer hätten echte Volltreffer werden können. Das Gegenteil ist der Fall.

Beim zweiten Trainer kann das Timing zum Trainerwechsel ein entscheidender Faktor gewesen sein.

Noch nie hatte ein Trainerwechsel so wenig gebracht wie aktuell. Drei Spiele 0 Punkte und 1-6 Tore.

Ob ein Wechsel in der Sportlichen Führung die Wende geben wird weiß ich nicht. Werder braucht ganz schnell eine bessere Lösung als jetzt.

Der Kader ist nicht so schlecht. Was fehlt, ist ein Trainer, der eine Spielidee mit den Spielern entwickelt, die für alle Spieler umsetzbar ist und alle Spieler bereit sind diesen Weg zu gehen. Derzeit sehe ich da leider gar nichts.

Auch mit neuer Vereinsführung, erwarte ich keine Zauberdinge. Die Probleme, die wir haben, werden sich nicht in Luft auflösen.

Da braucht man schon etwas Geduld. Bei Fritz verliere ich diese gerade. Weil er es geschafft hat zweimal innerhalb einer Saidon mich mit seiner Trainerentscheidung zumindest im Nachhinein zu enttäuschen.

Fritz ist ein guter PR Mensch. Leider, so scheint es mir fehlt es ihn an Führungsstärke.

Keine Ahnung ob es mit einen anderen (ich nenne ihn mal Sportdirektor) Sportdirektor besser laufen würde. Das einzige was ich sicher sagen kann, es würde anders laufen.

Mit mehr Geld wäre sicher auch mehr möglich, das ist aber auch keine Garantie.

Aber wir haben jetzt drei Sorten von Spielern in Kader:

1. Die alten Spieler, die alteingesessenen Spieler, die zum Kern des Teams gehören und Leistungsträger sind und waren.

2. Der Haufen Leihspieler, Junge Spieler aber Spieler mit unterschiedlichen Erfahrungen. Keine umgeschrieben Blätter.

3. Die Jungen Wilden, Spieler die über wenig Spielpraxis verfügen aber diese dringend benötigen und diese meiner Meinung auch verdient haben.

Diese Gruppen haben alle unterschiedliche Interessen. Die einen kämpfen um ihr Stammplatz, die anderen um ein weiteres Jahr bei Werder und die anderen um Spielzeit damit diese sich entwickeln können.

Der Trainer muss das erkennen, das es so ist. Jetzt zählt nicht allein die Qualität oder die Erfahrung, sondern das Teambilding. Gelingt das, kann das noch was werden mit dem Klassenerhalt. Er muss jetzt die Spieler aufstellen, die jetzt gut harmonieren.

Da kommt es jetzt nicht drauf an, wo wer welche Stärken hat sondern ob die Spieler auf dem Feld beste Freunde sind, dann läuft der eine oder andere auch noch die paar extra Meter um den Fehler oder Schwächen des anderen auszugleichen. Nur dann werden wir wieder Erfolgreich sein. Aber so wie jetzt kann es nicht weiter gehen.

Da wir uns ja alle einig waren, dass das Schicksal von Clemens mit dem Erfolg/Misserfolg von Daniel zusammenhängt, da ein 2. Fehlgriff im Traineramt ihn seinen eigenen Job kosten muss, bin ich gespannt, was im Sommer passiert, wenn wir die Liga nicht halten können.

Erhält er dann die Chance auf eine 3. Trainerverpfichtung? Das wäre dann tatsächlich die Sahne auf der Torte, aber leider durchaus denkbar.

Da wir uns ja alle einig waren, dass das Schicksal von Clemens mit dem Erfolg/Misserfolg von Daniel zusammenhängt, da ein 2. Fehlgriff im Traineramt ihn seinen eigenen Job kosten muss, bin ich gespannt, was im Sommer passiert, wenn wir die Liga nicht halten können.

Erhält er dann die Chance auf eine 3. Trainerverpfichtung? Das wäre dann tatsächlich die Sahne auf der Torte, aber leider durchaus denkbar.

Ein Dritter Trainer muss dann aber noch diese Saison verpflichtet werden, gelingt gegen Heidenheim kein Sieg oder kein deutlicher Unterschied zu den Spielen zu vor muss erneut gehandelt werden. Ansonsten wird es zu spät sein. Vom Abstieg muss man nicht gleich ausgehen aber jetzt müssen Punkte her.

Der Kader ist nicht so schlecht. Was fehlt, ist ein Trainer, der eine Spielidee mit den Spielern entwickelt, die für alle Spieler umsetzbar ist und alle Spieler bereit sind diesen Weg zu gehen.
Woran machst du das bitte fest, dass der Kader "nicht so schlecht" sei? Bei Deichstube, Kicker, Sky, ARD-Sportschau und ZDF Sportstudio zieht sich derzeit ein auffälliger Tenor durch die Berichterstattung: Der Kader wirkt, gerade in Hinblick auf die Transfers dieser Saison, alles andere als konkurrenzfähig aufgestellt. Mit der naheliegenden Folge, dass auch der zweite Trainer bisher keine überzeugende Lösung finden konnte, um die Mannschaft zu stabilisieren.

Bzw. wenn, wie behauptet, der Kader gar nicht so schlecht ist – warum ist Werder dann nicht in der Lage, auch nur einen halbwegs adäquaten Trainer zu verpflichten? Oder gilt mittlerweile, nach dem alten Werder-Lied „Wo die Weser einen großen Bogen macht“, dass nicht nur die Weser einen großen Bogen um das Weserstadion zieht, sondern – "dank" jahrzehntelangen Missmanagements – inzwischen auch kompetente Trainer?

Oder gilt mittlerweile, nach dem alten Werder-Lied „Wo die Weser einen großen Bogen macht“, dass nicht nur die Weser einen großen Bogen um das Weserstadion zieht, sondern – "dank" jahrzehntelangen Missmanagements – inzwischen auch kompetente Trainer?
Durchaus möglich .... Werder bietet seinen Trainern nichts, vermutlich kein gutes Gehalt, sicher keine außergewöhnlichen Neuzugängen und absolut sicher kein Leistungsförderndes Vereinsklima ....... außer den internen Familienschutz und damit vielleicht 5 Spiele mehr Rückendeckung als woanders kriegste nix. Gehen mußte am Ende trotzdem! Der Werder Weg ist sowas von aufgeflogen!

Und dann dazu die Erwartungshaltung aufgrund des Namens Werder, die immer noch the next Rehhagel oder Schaaf suchen und dann bei diesem genügsamen Management und vermieftem AR. Klingt nur so semi-attraktiv. Und Du mußt auch noch nen cooles Signing Video machen und mit allen abklatschen, obwohl Du weißt, danach stehste alleine da.

Back