Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also bei aller Kritik - in unserer derzeitigen Situation bei Füllkrug anzufragen, ist doch die offensichtlichste und nachvollziehbarste Sache überhaupt. Genau jemanden wie Füllkrug bräuchten wir derzeit.
Und es geht hier nicht mehr um Ziele wie Jugendarbeit oder Talentförderungrn, sondern um die Existenz. Da wäre eine halbjährige Leihe von Lücke quasi die Erfüllung gewesen.

Ob ich das nun so kommunizieren würde, ist wieder ne andere Geschichte. Wirkt halt wie "Ich hatte ja Ideen".
Fülle hatte bei West Ham 2 größere Verletzungen, die ihn insgesamt über 160 Tage außer Gefecht gesetzt haben zudem hat er in England in 19 Spielen gerade mal 3 Tore geschossen.
Das ist doch genau die Kategorie Spieler, die wir in Wöber und Boniface gerade bemängeln.

Ich wollte mit meinem Post lediglich zum Ausdruck bringen, dass dies jetzt in einem Interview zu erwähnen völlig daneben ist.
Ja, natürlich hätte uns ein NF in unserer jetzigen Situation gut, nein, sehr gut geholfen, allein durch seine Präsenz.
Allerdings stimmen die Rahmenbedingungen (Finanzen) nicht, wenn ansonsten von ihm die Losung ausgegeben wird,
dass man sich nur in einem gewissen finanziellen Rahmen bewegen kann. Wo sollte eine solche Summe von 4-5 Millionen
in unserer jetzigen finanziellen Situation auftauchen??
Zu Beginn der Sichtung für die die jetzige Saison hätte ich es verstanden, aber nicht für ein halbes Jahr.
Anders wenn ich die Summe bereitstellen kann, wäre diese Investition in einen gestandenen Spieler oder siehe Dzeko
in einen solchen Spieler vielleicht glaubhafter gewesen.
Für Keita kann er nichts, aber er hätte daraus lernen und sich VB ersparen können. Da hat er schon Geld verbrannt, auch
wenn Bayer einen Großteil seines Gehaltes übernommen hat. Das kommt dabei raus, wenn man Spieler auf den letzten
Rest verkauft und keinen Plan B hat. Wie wichtig diese Personalie/Position zu Saisonbeginn war, war absehbar.

Fülle hatte bei West Ham 2 größere Verletzungen, die ihn insgesamt über 160 Tage außer Gefecht gesetzt haben zudem hat er in England in 19 Spielen gerade mal 3 Tore geschossen.
Das ist doch genau die Kategorie Spieler, die wir in Wöber und Boniface gerade bemängeln.
Und die Alternative nun? Füllkrug ist sportlich ne sichere Bank. Fitness ist Glücksspiel. Ohne ihn stehen wir aber noch dümmer da. Also durchaus plausibel der Versuch. Jemanden von diesem Format kriegen wir sonst nicht. Lücke ist aber pro Werder eingestellt, will zur WM und ist eben öfter man verletzt. Unsere einzige Chance.

Was er in England reißt, steht für mich eigentlich nicht zur Debatte. Er soll in der Bundesliga genug Tore schießen um uns in der Liga zu halten.

Und die Alternative nun? Füllkrug ist sportlich ne sichere Bank. Fitness ist Glücksspiel. Ohne ihn stehen wir aber noch dümmer da. Also durchaus plausibel der Versuch. Jemanden von diesem Format kriegen wir sonst nicht. Lücke ist aber pro Werder eingestellt, will zur WM und ist eben öfter man verletzt. Unsere einzige Chance.

Was er in England reißt, steht für mich eigentlich nicht zur Debatte. Er soll in der Bundesliga genug Tore schießen um uns in der Liga zu halten.
Wenn man sich frühzeitig mit potentiellen Stürmern auseinander gesetzt hätte, dann hätte man mit Sicherheit mehrere geeignete Kandidaten in der Hinterhand haben können.
Ein verletzungsanfälliger Füllkrug, ob pro Werder oder nicht, ist mMn nur Alibi und hätte sich nahtlos in die ideenlose Vorgeschichte von Boniface eingereiht.
Einen Dzeko hätte ich zB von seiner Erfahrung, Konstanz und Fitness inkl der anfallenden Kosten für den weitaus besseren Transfer gehalten.

Wenn man sich frühzeitig mit potentiellen Stürmern auseinander gesetzt hätte, dann hätte man mit Sicherheit mehrere geeigneten Kandidaten in der Hinterhand haben können.
Wen denn? Budget war 2,5 Mio, inklusive Gehalt. Welche sichere Bank würde man denn dafür kriegen? Ein 10 Tore Stürmer in der Bundesliga kostet mindestens 10 Mio. rein an Ablöse, eigentlich sogar eher 15.
Viel entscheidender ist aber, wer gibt so jemanden in der Winterpause ab?

Alles finanzierbare ist Lotto, siehe Milosevic.

Wen denn? Budget war 2,5 Mio, inklusive Gehalt. Welche sichere Bank würde man denn dafür kriegen? Ein 10 Tore Stürmer in der Bundesliga kostet mindestens 10 Mio. rein an Ablöse, eigentlich sogar eher 15.
Viel entscheidender ist aber, wer gibt so jemanden in der Winterpause ab?
Für die 2,5 Mio, hätte man sich noch nicht mal das linke Bein von Fülle leihen können.
Dzeko ist im Januar ablösefrei von Florenz zu Schalke gewechselt und das für ca 300.000 Grundgehalt.
Noch dazu der wirtschaftliche Effekt.
Innerhalb kürzester Zeit wurden 10.000 Trikots verkauft, was Schlacke Einnahmen von ca. 350.000 Euro generiert hat.
Das nenne ich einen klugen Transfer!!!

Für die 2,5 Mio, hätte man sich noch nicht mal das linke Bein von Fülle leihen können.
Dzeko ist im Januar ablösefrei von Florenz zu Schalke gewechselt und das für ca 300.000 Grundgehalt.
Innerhalb kürzester Zeit wurden 10.000 Trikots verkauft, was Schlacke Einnahmen von ca. 350.000 Euro generiert hat.
Schalke spielt 2. Liga. Meinst du Dzeko würde noch in der Bundesliga performen? Ich weiß es nicht und erlaube mir da kein Urteil. Allerdings liegen zwischen beiden Ligen Welten.

Schalke spielt 2. Liga. Meinst du Dzeko würde noch in der Bundesliga performen? Ich weiß es nicht und erlaube mir da kein Urteil. Allerdings liegen zwischen beiden Ligen Welten.
Kann keiner sagen, aber genauso wenig hätte man im Vorfeld sagen können, ob Füllkrug die eierlegende Wollmilchsau geworden wäre.
Nur wäre Lücke die aus Kostengründen weitaus unwahrscheinlichste Variante gewesen und zudem wahrscheinlich auch die insgesamt risikobehafteste.

Werder hatte durch Keita auch massig Trikotverkäufe.
Konnte ja damals keiner ahnen, dass er kein Bock auf Bus hatte.

Dzeko hätte ich gefeiert.

Wäre sicher eine Soforthilfe und für mindestens ein paar Tore gut.
Wer hätte gedacht, dass er für Kleingeld nach Gelsenkirchen wechselt.

Back