Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Da sieht man, dass Werder nach seinem Tiefgang mit ihm noch weiter gesunken ist. Was aber nicht verwunderlich ist, wenn man seinem "Lehrling" dessen Posten überlässt.
Er wird am Ende die gleiche Bilanz wie sein Lehrmeister aufweisen. Ein Abstieg wird auch dabei sein, evtl. schon diese Saison? Ich habe da vollstes Vertrauen in die Fähigkeiten von CF & PN.

Mit schlimmen Kommentar meinte ich, die Aussage wenn Werder den Klassenerhalt mit den Neuen Spieler schafft! Ich finde es nur schlimm das wir uns um den Klassenerhalt Gedanken machen müssen bei so einem Kader:denk:
Na ja. Man verliert seinen langjährigen Trainer und seinen Scorer mit MD. Ersatz sollten sein die Dauerverletzten wie Wöber und Boniface, die völlig überraschend dauerhaft ausfallen. Dazu ändert man komplett die Statik im Spielsystem und in der Hierarchie. Die Neuzugänge kommen auf den aller letzten Drücker. Man verliert sehenden Auges in Bielefeld im Pokal und bei der Eintracht. Der Trainer hat augenscheinlich kein Spielkonzept. Defensiv extrem anfällig und offensiv harmlos. Da kann man schon mal schnell in schwere See kommen. Von 6 Leihen fallen deren drei aus, denn Hein ist Ersatztorwart und spielt wenig bis gar nicht, weil Mio Nummer 1 ist. Schmidt wird kaum bis gar nicht eingesetzt, Puertas auf der falschen Position. Einzig Yuki funktioniert. Dann wundert man sich, dass kaum bis gar nichts läuft? Mbangula ist hier kein Faktor mehr. Aus ursprünglich sechs mach zwei. Unter den Bedingungen ist man schnell in der Abstiegszone. Werder ist ein Topabstiegskandidat. Nun holt man einen siebten Leihspieler mit Handverletzung. Völlig unklar, was daraus wird?

Zuletzt bearbeitet:
Thema Milesovic >
Immerhin gibt es nun eine weitere offensive Alternative in unserem Kader.

Und genau auf dieser Position und mit diesen Eigenschaften wurde eine Neuverpflichtung von allen hier im Forum vehement gefordert.

Leider sind wir nicht mehr in der Position, Bedingungen für solch eine Leihe vorzugeben und dies ist jedem Verein bekannt. Somit müssen wir eben in den sauren Apfel beißen und zähneknirschend einer Leihe mit solchen Vertragsinhalten zustimmen.

Auch wenn ich mir nur aufgrund der vorliegenden Daten einen Eindruck über den Spieler machen kann, ist diese Leihe immer noch besser, als am Ende der Transferperiode ohne weiteren MS dazustehen.

Keiner von uns kennt die vorhandene Liste, die abgearbeitet wurde. Niemand weiß, wieviele Absagen wir erhalten haben. All diese Clemens vorzuwerfen ist auch nicht fair. Denn welcher erfolgversprechende Spieler sollte schon Interesse an dem jetzigen Werder haben? Ohne grün-weiße Brille?

Sollte von dem angeblichen Budget von 2,5 Mio. für Neuzugänge im Winter der Rest für eine sinnvolle Leihe eines kreativen OM verwendet werden, wurde meiner Meinung nach das umgesetzt, was unter unseren Bedingungen machbar ist.

Begeisterung löst es bei mir nicht aus, aber zumindest wurde erkannt, wo Verbesserungen dringend erforderlich sind und diese nach unseren Möglichkeiten versucht umzusetzen.

Wir als Fans müssen einfach unsere Erwartungen drastisch nach unten schrauben, der Realität anpassen.

Ob ein anderes Gespann es in der Führungsebene besser machen könnte? Bestimmt. Allerdings wäre dies dann ein Glücksgriff und ein 6er im Lotto für diesen Verein. Die Wahrscheinlichkeit, dass es mit einer Neubesetzung wesentlich besser wird, stufe ich realistisch als sehr gering ein.
Geb dir Recht.Die Großen fressen die Kleinen.Und wir sind klein und kriegen das was vom Kuchen übrig bleibt ..
Wie in der Politik.Wir sind halt ein Grönland wo andere entscheiden was passiert.

Und zur Führungsebene..Werder wird es sich schlicht nicht leisten können jemanden zu entlassen.Denn jeder wird danach noch bezahlt plus Gehälter für neue Leute.

Er wird am Ende die gleiche Bilanz wie sein Lehrmeister aufweisen. Ein Abstieg wird auch dabei sein, evtl. schon diese Saison? Ich habe da vollstes Vertrauen in die Fähigkeiten von CF & PN.
Deckt sich mit dem, was ich heute um 14:14 h in diesem Thread schrieb: Fritz hat sein "Handwerk" von Baumann gelernt, welcher öfters ähnlich ahnungslos wirkte. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

Der hat wenigstens nen müh von seinen Job verstanden. Kannst du von Fritzmeyer nicht behaupten.
Das halte ich für Quatsch, der war genauso erfolg/ahnungslos, wurde dann nach dem Abstieg gefeiert.
Okay das war auf niedrigem Niveau gute Arbeit, letztlich seinen selbst verursachten Müll aufgeräumt, viel mehr auch nicht.
Beide sind jedenfalls ganz unten in der Bundesliga anzusiedeln.

Wenn dies bei den meisten Fans nicht eintreten wird, müssen diese eben schnell lernen mit Enttäuschungen umzugehen.
Das tun sie seit über 15 Jahren. Misserfolge und Werder gehen Hand in Hand. Das wäre mir persönlich egal. Was mich maßlos stört, dass sie selber sich als Opfer der Umstände gerieren. Es geht nämlich auch anders. Die Werderaner gefallen sich in der Rolle, dass sie immer das Bestmögliche gewollt haben, aber aufgrund diverser Entwicklungen nicht umsetzen konnten. Bestes Beispiel ist doch Corona. Die einzigen, die darunter gelitten haben, war Werder. 8 Jahre FB und seine mehrheitlichen Fehlentscheidungen waren eine verlorene Zeit. CF übernimmt den Staffelstab, um dies fortzuführen. Genau das tut er seit Amtsantritt.

Das tun sie seit über 15 Jahren. Misserfolge und Werder gehen Hand in Hand. Das wäre mir persönlich egal. Was mich maßlos stört, dass sie selber sich als Opfer der Umstände gerieren. Es geht nämlich auch anders. Die Werderaner gefallen sich in der Rolle, dass sie immer das Bestmögliche gewollt haben, aber aufgrund diverser Entwicklungen nicht umsetzen konnten. Bestes Beispiel ist doch Corona. Die einzigen, die darunter gelitten haben, war Werder. 8 Jahre FB und seine mehrheitlichen Fehlentscheidungen waren eine verlorene Zeit. CF übernimmt den Staffelstab, um dies fortzuführen. Genau das tut er seit Amtsantritt.
Hier hinterfragt sich offenbar auch niemand, warum auch, die wissen ganz genau, dass die hier keine Kritik zu fürchten haben, zumindest nicht von Vorgesetzten.
Echt zum Kotzen, die letzten drei Jahre waren ja okay aber man muss doch mehr wollen als Platz 7 oder 8 in der Bundesliga.
Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel.
Das ist einfach Mittelmaß und langweilt.

Hier hinterfragt sich offenbar auch niemand, warum auch, die wissen ganz genau, dass die hier keine Kritik zu fürchten haben, zumindest nicht von Vorgesetzten.
Echt zum Kotzen, die letzten drei Jahre waren ja okay aber man muss doch mehr wollen als Platz 7 oder 8 in der Bundesliga.
Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel.
Das ist einfach Mittelmaß und langweilt.
Ich kann mit dem Mittelmaß sehr gut leben. Am Ende sind es die Summen der Fehlentscheidungen der GFS die letzten Jahre, die ein besseres Ergebnis unmöglich gemacht haben. Aktuell sieht es doch auch danach aus. Warum hole ich Leihspieler wie Wöber und Boniface, deren Krankenakten so dick wie ein Pschyrembel sind? Dann wundert sich der Verein, dass sie Probleme im Sturm und in der Defensive haben. Wenn ich mittlerweile sieben (!!!) Leihspieler hole und davon mal mindestens die Hälfte keine Rolle spielen, ist das eine dramatische Fehlentwicklung. Der jetzige Spieltag war für uns nicht schlecht. Unsere Abstiegsmitbewerber haben keine Bäume ausgerissen. Soll das der Plan sein, sich auf die Anderen zu verlassen?

Soll das der Plan sein, sich auf die Anderen zu verlassen?
Vermutlich ist das Teil der Gemischt-Kalkulation. Hier und da ein paar Punkte, vielleicht vier Teams in der Tabelle hinter sich lassen und am Ende dürfen sich die Verantwortlichen bestätigt fühlen; die 'Rücksetzer in der Tabelle' wurden ja vor der Saison als quasi Entschuldigung für alles schon angekündigt.

Ich kann mit dem Mittelmaß sehr gut leben. Am Ende sind es die Summen der Fehlentscheidungen der GFS die letzten Jahre, die ein besseres Ergebnis unmöglich gemacht haben. Aktuell sieht es doch auch danach aus. Warum hole ich Leihspieler wie Wöber und Boniface, deren Krankenakten so dick wie ein Pschyrembel sind? Dann wundert sich der Verein, dass sie Probleme im Sturm und in der Defensive haben. Wenn ich mittlerweile sieben (!!!) Leihspieler hole und davon mal mindestens die Hälfte keine Rolle spielen, ist das eine dramatische Fehlentwicklung. Der jetzige Spieltag war für uns nicht schlecht. Unsere Abstiegsmitbewerber haben keine Bäume ausgerissen. Soll das der Plan sein, sich auf die Anderen zu verlassen?
Willibald Pschyrembel war Frauenarzt, medizinisches Nachschlagewerk! Da waren Wöber und Boniface gut aufgehoben :ueberrascht:

Back