Immerhin gibt es nun eine weitere offensive Alternative in unserem Kader.
Und genau auf dieser Position und mit diesen Eigenschaften wurde eine Neuverpflichtung von allen hier im Forum vehement gefordert.
Leider sind wir nicht mehr in der Position, Bedingungen für solch eine Leihe vorzugeben und dies ist jedem Verein bekannt. Somit müssen wir eben in den sauren Apfel beißen und zähneknirschend einer Leihe mit solchen Vertragsinhalten zustimmen.
Auch wenn ich mir nur aufgrund der vorliegenden Daten einen Eindruck über den Spieler machen kann, ist diese Leihe immer noch besser, als am Ende der Transferperiode ohne weiteren MS dazustehen.
Keiner von uns kennt die vorhandene Liste, die abgearbeitet wurde. Niemand weiß, wieviele Absagen wir erhalten haben. All diese Clemens vorzuwerfen ist auch nicht fair. Denn welcher erfolgversprechende Spieler sollte schon Interesse an dem jetzigen Werder haben? Ohne grün-weiße Brille?
Sollte von dem angeblichen Budget von 2,5 Mio. für Neuzugänge im Winter der Rest für eine sinnvolle Leihe eines kreativen OM verwendet werden, wurde meiner Meinung nach das umgesetzt, was unter unseren Bedingungen machbar ist.
Begeisterung löst es bei mir nicht aus, aber zumindest wurde erkannt, wo Verbesserungen dringend erforderlich sind und diese nach unseren Möglichkeiten versucht umzusetzen.
Wir als Fans müssen einfach unsere Erwartungen drastisch nach unten schrauben, der Realität anpassen.
Ob ein anderes Gespann es in der Führungsebene besser machen könnte? Bestimmt. Allerdings wäre dies dann ein Glücksgriff und ein 6er im Lotto für diesen Verein. Die Wahrscheinlichkeit, dass es mit einer Neubesetzung wesentlich besser wird, stufe ich realistisch als sehr gering ein.