Und die decken auch nur die Torpfosten ab. Amateure!Backhaus im Sturmzentrum? Dafür zwei Torhüter?![]()
![]()
![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und die decken auch nur die Torpfosten ab. Amateure!Backhaus im Sturmzentrum? Dafür zwei Torhüter?![]()
![]()
![]()
Braucht es gar nicht mehr, wenn er bei 3er-Kette bleibt, wonach es aussieht.Steffen und sein Team holen viel zu wenig aus den Team raus. Mbangula und Grüll sind keine Abwehrspieler, Puertas auf die 10er Position, Friedel mit Pieper in der IV dann früher wechseln und Goulibaly rein........!
5 Tage hat er ja noch uns flott zu machen gg. Hoffenheim. Und dann schauen wir mal Samstag nach im Weserstadion was draus geworden ist. Und der Fussball sollte gut sein, schließlich haben wir Ein-Bier-gleich-dreimal-Pullern-Wetter. Das ist schon schlimm genug ....Wie gegen Augsburg hat man heute wieder schön gesehen, dass all die Diskussionen um Spielsystem, Stürmer, usw. eigentlich vollkommen irrelevant sind, da es an einer grundlegenden Spielidee fehlt.
Verteidigen können die Jungs ja, aber alles danach, da hat man das Gefühl, dass keiner so wirklich weiß, was er überhaupt tun soll. Es ist keinerlei spielerisches Konzept erkennbar. Alles was überhaupt nach vorne stattfindet, sieht komplett nach Zufall aus, der halt mal entsteht, wenn man eigentlich gute Spieler auf dem Feld hat.
Ehrlich gesagt habe ich es aufgegeben, darauf zu hoffen, dass Steffen nur mehr Zeit braucht. Es wird ja nur immer schlechter.
Aber hey 19x 0:0 könnte reichen. Setzen wir darauf.
So konzeptlos war bisher nur Robin Dutt. Der hat halt einfach behauptet, die Spieler wären zu schlecht und hat dann nur Kick and Rush gespielt.
Das Traurige ist, dass man gegen Hoffenheim gnadenlos effektiv sein muss, wenn wir gegen die irgendwas holen wollen.5 Tage hat er ja noch uns flott zu machen gg. Hoffenheim. Und dann schauen wir mal Samstag nach im Weserstadion was draus geworden ist. Und der Fussball sollte gut sein, schließlich haben wir Ein-Bier-gleich-dreimal-Pullern-Wetter. Das ist schon schlimm genug ....
Sehe ich ähnlich, aber wenn wir wissen was wir nicht können diese Saison, dann sollten wir auch Gedanken entwickeln was wir können. Diese Konter/Umschaltspiel Geschichte trifft definitiv auf die 4 Kette zu. Hat bisher gar nicht geklappt. Gegen Augsburg sah man ansatzweise schon wieder unser Umschaltspiel mit der 5er Kette. Das aller wichtigste ist, unabhängig vom System, das der Funke überspringt gegen Hoffe. Selbst bei keiner Spielidee könnte man trotzdem die Eingebung haben, das es dann über Mentalität kommen muss. Also alle richtig hart ran gehen an den Speck. Mit einem aggressiven Käptn in der IV.Das Traurige ist, dass man gegen Hoffenheim gnadenlos effektiv sein muss, wenn wir gegen die irgendwas holen wollen.
Gegen Hoffenheim defensiv zu spielen, das macht nur Sinn, wenn wir effektive Konter fahren. Etwas, was wir in dieser Saison absolut gar nicht hinbekommen. Also müssten wir sehr offensiv spielen. Und das wird sich Steffen nicht trauen.
Prinzipiell ja, aber selbst dafür ist ein Konzept notwendig. Mit Mann und Maus vor dem eigenen Tor verteidigen, sowas funktioniert heute kaum noch. Das war einmal. Da landet dann jeder geklärte Ball wieder beim Gegner und der nächste Angriff rollt. War auch wunderbar gestern wieder zu sehen. Ohne richtiges Umschaltspiel und Angriffspressing wird das nix. Und da mangelt es komplett.Das aller wichtigste ist, unabhängig vom System, das der Funke überspringt gegen Hoffe. Selbst bei keiner Spielidee könnte man trotzdem die Eingebung haben, das es dann über Mentalität kommen muss. Also alle richtig hart ran gehen an den Speck. Mit einem aggressiven Käptn in der IV.
Mit dem jetzigen Kader tippe ich auf 20-25 Punkte nach der Rückrunde (also BVB und Hoffenheim inkludiert), aber stabilerer Leistung. Ich denke nicht, dass er die 50 Punkte geknackt hätte in dieser Saison. Dafür war zuviel Pech mit Verletzungen. Aber wir würden stabil und ungefährdet durch die Saison gehen.Wo würde Ole mit uns stehen und zwar mit dem jetzigen Kader ?
Oder er macht den Emsigen und presst alleine. Macht er auch gerne. Das macht auch keinen Sinn. Das muss koordinierter laufen ... wie das funktioniert weißt jeder ... entweder man presst zusammen und geht auf frühen Ballverlust ... oder man geht nen Schritt zurück und macht die Räume dicht ...Schmid hätte ich gegen Augsburg anschreien können, weil der überhaupt kein Verständnis von Pressing hatte. Ständig haben zwei Leute vorne attackiert und Schmid hat sich fallen gelassen und damit die eine Anspielstation aufgemacht. Das sind taktische Grundlagen, die Steffen der Mannschaft einbläuen sollte.
Punktemäßig derzeit nicht viel besser, wahrscheinlich nur 3,4 Punkte mehr. Aber man hätte ein paar Mal eine Idee von Fußball gesehen und die Punkte wären nicht reinem Zufall und Glück geschuldet gewesen (Gladbach und LEV zähle ich da mit rein, da haben die schon gegen ihre jeweiligen Trainer gespielt, v.a.Gladbach). In den nächsten drei Spielen hätte ich unter Werner auch Hoffnung auf 3-6 Punkte gehabt, zumindest das. Mit Hotte wird es einer. Das 0:0 gegen Hopp eben.Wo würde Ole mit uns stehen und zwar mit dem jetzigen Kader ?
Damit könntest du Recht haben und hast mit Mainz ein gutes Beispiel angeführt!Ich hab mir das "Spiel" auf St.Pauli angesehen,
war ein Fehler.
Diese Fehlerketten dem Trainer anzulasten,
man kann es sich auch leicht machen
oder man ist auf Krawall gebürstet,
was mit den Gewohnheiten in den assozialen Medien auch keinen überraschen würde.
Nur die Abwehr stimmte: 3 er Kette, Friedl in der Mitte.
Ich hab das Gefühle, Steffen schaut sich unser Spiel an,
was zu verbessern ist,
setzt er um.
Aber das Versagen im Offensivspiel
mit Fehlpässen, ohne Freilaufen, stümperhaften Dribbeling Versuchen,
Topp eine traurige Figur, wird eingewechselt, läuft rum wie ein nasser Sack, der 10 km im Warmmachen hinter sich hat, gewinnt keinen Zweikampf.
Ich hab langsam das Gefühl, dass einfach die Klasse fehlt,
2. Liga ok,
erste vielleicht mal irgendwann.
Man merkt, dass Duksch, Burke und Silva fehlen.
Wer hätte das gedacht?
Es fehlt vorne Qualität, die den anderen Sicherheit gibt, dass man das Spiel gewinnen könnte, siehe Mainz mit Burkhardt.
Jeder Trainer hätte mit dieser Sturmbesetzung keine Chance.