Wie sagte unser ehemaliger Bundespräsent Gustav Heinemann noch:
Wer mit dem Zeigefinger auf andere Leute zeigt, sollte nie vergessen, dass drei Finger seiner Hand auf ihn selbst zeigen.
Ich weiß nicht, ob es a) der fehlende Wille zum richtigen Lesen von Beiträgen b) der Hang zu Wunsch-Interpretationen c) pauschales Kritik-Bashing oder d) etwas anderes ist:
Es paßt jedenfalls nicht zusammen, wie man jemanden, der sich einserseits mit der Arbeit der sportlichen Leitung kritisch auseinandersetzt und in der Serie der 5 Niederlagen mit der Kritik auch so weit ging, daß man die Frage in den Raum warf, warum der Trainer noch an seinem Posten festhält,
wenn (hypothetisch!) er mit seinem Latein am Ende ist, aber andererseits im selben Beitrag geäußert hat, daß er sich dieses nicht wünscht und bei aller Kritik trotzdem zum Trainer steht
http://forum.werder.de/showpost.php?p=851083&postcount=9850,
hintergründige Hetze gegen den Trainer vorzuwerfen.
die hintergründige Hetze werfe ich dem möchtegern Bundesligatrainer Mick666 vor, der Deinen Beitrag dazu benutzt, Schaaf so hinzustellen, als würde dieser völlig planlos immer wieder die gleichen Fehler machen, und das ist eben unsachlich...
warum?
weil das Dinge sind, die Du bei jedem Verein der Welt findest...
ob Inter, Barca, München....egal....
es wird immer wieder Spiele geben, bei denen die schwächere Mannschaft durch ein Kontertor gewinnt, das solltest Du, der schon jahrelang dabei ist, eigentlich wissen....
Hier wird bei der völlig einseitigen Kritik z.B. nie berücksichtigt, dass es im Verlauf einer Saison gute und schlechte Phasen einer Mannschaft gibt, das ist aber völlig normal...
z.B. als wir im Hinspiel gegen Hannover 0-0 gespielt haben, war Hannover wesentlich stärker, als in den Monaten November-März, als diese Truppe völlig verunsichert war...
wir waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht in der Form, wie nach dem Leverkusenspiel (Hinspiel 0-0), als wir zwischenzeitlich einen Sieg nach dem anderen eingefahren haben...
desweiteren wird auch kaum berücksichtigt, was Doppelbelastung bedeutet...
es geht eben nicht nur darum, dass die Spieler fit sind, sondern auch darum, dass Du sehr wenig Zeit hast (2,3 Tage), Dich auf den kommenden Gegner vorzubereiten, aber dieser hat wiederum 1 Woche Zeit, sich auf das Spiel vorzubereiten und den Gegner genau zu studieren...
aus diesem Grunde ist die Mannschaft ohne Doppelbelastung, die Mannschaft die nicht unter der Woche reisen musste und im Einsatz war, gegenüber der anderen immer im Vorteil....
was auch kaum berüchsichtigt wird ist, dass es nicht nur um Taktik geht, sondern auch um den Teamgeist (und da schließe ich den Trainer mit ein) und das Selbstbewustsein der Spieler...
das förderst Du nicht unbedingt, wenn Du nach jedem schlechten Spiel die Taktik komplett über den Haufen wirfst...
TS hat bewiesen, dass er die Spieler auch noch nach 10 Jahren erreicht, ein Heynckes ist immer daran gescheitert, dass er irgendwann nicht mehr die Spieler erreicht hat, ob in München, Frankfurt, Schalke, Madrid etc., obwohl dieser mit Sicherheit Ahnung von Taktik hat, aber das reicht nun mal nicht aus...
in Madrid wollte man ihn(Heynckes) trotz CL Sieges nicht, weil die Spieler ihn nicht wollten, Frankfurt, Schalke- genau das gleiche, kann man problemlos nachlesen...
BTW: hier wird teilweise schon so getan, als ob man den 3.Platz sicher hätte....
das sehe ich absolut nicht so...
Dortmund und Leverkusen haben ein wesentlich leichteres Restprogramm...
aktuell wäre ich schon froh, wenn uns der VFB nicht noch gewaltig auf die Pelle rückt und uns noch den 5.Platz streitig macht, denn dieser, aktuell stärksten Mannschaft, traue ich noch ohne weiteres 3 Siege in Folge zu...
unser nächster Gegner Köln ist mit die stärkste Auswärtsmannschaft, und hat von den letzten 13 Auswärtsspielen nur 2 mal verloren....
auch hier muss man erst mal gewinnen, denn die Kölner sind sehr gut organisiert, und ein Soldo hat sich bereits in seinem ersten Jahr bewährt...