Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es ist echt unglaublich, was jedes Jahr aufs neue beim hsv passiert. Wie man dort miteinander umgeht hat so wenig Niveau wie die deren Nordkurve.

Aber vielleicht merken die "Profis" dort noch, was die eigentlich für eine Chance haben. ich drück ihnen die Daumen.

...und zweimal in Folge in einem europäischen Halbfinale ist auch nicht ganz schlecht.

Jo. Labbadia bleibt, Fokus liegt auf dem EL-Finale, 5-Jahreswertung.
Also wer da für Fulham ist, hat einen nassen Helm auf.

Dann ziehe ich mir mal einen nassen Helm auf...:D

Dem HSV gönne ich gar nichts und viel fehlt nicht mehr zum EL-Sieg. Wenn Liverpool überhaupt das Finale erreicht, mit Torres würde der wohl wichtigste Spieler fehlen, über Madrid schweigen wir mal besser. Ich würde mich da nicht auf den Gegner verlassen...
...also soll es bitteschön schon Fulham richten...:lol:

Und keine Sorge: Wenn der HSV gegen die rausfliegt, dann herscht dort Chaos und Elend ohnesgleichen, dann geht da jeder auf jeden los. Und in dem Zustand sollen die bei uns was holen???

Und für die Fünf-Jahreswertung sollen mal lieber die Bayern was tun, mit einem möglichen CL-Finale im Kopf sind die vielleicht gegen Werder auch nicht so ganz voll bei der Sache...

Gruß vom
Werder-Oldie

Jo, den nassen Helm setz ich mir auch mal auch. HSV? Denen gönne ich nix, niemals irgendwas gönne ich denen! Ab, weg und tschüß ins Niemandsland des Fussballs...

so isses nicht. die "krise" wird herbeigeschrieben. es ist reichlich lächerlich bei platz sieben und halbfinale.

die hamburger (springer-) presse hat sich unglaublich viel mühe gegeben, jede einzelne auswechslung zu einem spieler-trainer-problem hochzukochen. zwar weiß ich auch nicht, was wirklich intern abläuft, aber ich kenne interview-aussagen von troche, ruud, petric und jarolim, die so interpretiert wurden, bei denen jeweils aber auch bei mir der eindruck vorherrschte, dass die spieler schon hätten sagen müssen, dass sie über die jeweilige auswechslung in verzückung geraten sind, um das zu verhindern. es ist meiner bescheidenen meinung nach ein einziger witz.

am ende bleibt nur, dass die mannschaft in der liga ein wenig Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und das ist meiner ansicht nach nicht so verwunderlich, wenn man mit aller macht ein europa-cup-finale zu erreichen versucht.

am ende bleibt nur, dass die mannschaft in der liga ein wenig Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und das ist meiner ansicht nach nicht so verwunderlich, wenn man mit aller macht ein europa-cup-finale zu erreichen versucht.
Aha, und das soll eine Heimspielniederlage gegen Mainz erklären? Oder ein 0:0 zu Hause gegen Hannover? So leicht würde ich es mir nicht machen, die EL als Ausrede zu benutzen. Die spielen ja auch nicht alle zwei Tage in Europa. Da bleibt schon genug Zeit zum Regenerieren.

@ Flashman

Ich stimme Dir zu, daß die Springer-Presse diese Thematik hochstilisiert (oder wie Labbadia sich zu seiner aktiven Zeit mal äußerte: hochsterilisiert), aber man darf auch nicht vergessen, daß Labbadias Auswechslungen sehr oft nicht nachzuvollziehen sind.

Aha, und das soll eine Heimspielniederlage gegen Mainz erklären? Oder ein 0:0 zu Hause gegen Hannover? So leicht würde ich es mir nicht machen, die EL als Ausrede zu benutzen. Die spielen ja auch nicht alle zwei Tage in Europa. Da bleibt schon genug Zeit zum Regenerieren.

Ich erinnere mich da an einen Verein, der letztes Jahr im EL-Finale war, aber in der Liga nur auf Platz 10 landete. Ich denke Du machst es Dir zu einfach. Nichht umsonst sind in der Liga gerade die Vereine vorne dabei, die international nicht tätig sind. Also Schalke, Leverkusen, Dortmund. Dass man den Spagat schaffen kann, haben dauerhaft nur die Bayern - und mit Abständen Bremen - bewiesen.

Also - ich gönne dem HSV auf jeden Fall den Einzug ins Finale - und da dann auch den Titel. Und das bestimmt nicht "wegen der 5-Jahres-Wertung" (die ist mir persönlich sch...egal) und auch nicht "weil es eine deutsch Mannschaft ist".

Bei aller Rivalität zur "Möchtegern-Nr. 1 des Nordens" und so sehr mir gerade die HSV-Fans auf den Senkel gehen, die bei jedem halbwegs ansprechenden Zwischenhoch ihres Vereins das Maul aber mal so richtig weit aufreißen - irgendwann muss man auch mal gönnen können. Seit 1987 ohne Titel und seit Jahren in ständigen Turbulenzen - da hat man doch irgendwann genug Schadenfreude ausleben können. Mir jedenfalls verschönte es nicht den Tag, wenn der HSV sich gegen den "Weltverein" Fulham bis auf die Knochen blamierte und in Hamburg alles drunter und drüber ginge - was sollte mir das wohl persönlich bringen ? Und ich kenne auch einige HSV-Fans, denen ich ein kräftiges Durchatmen nach dem ganzen "Leid der letzten Jahre (Jahrzehnte ...)" gönne.

Es gibt im HSV-Forum die absoluten "Werder-Hasser" und es gibt hier im Forum die absoluten "HSV-Hasser". Die Zufriedenheit dieser beiden Fraktionen hängt neben dem Erfolg der eigenen Mannschaft maßgeblich auch vom Misserfolg des "Nord-Rivalen" ab. Richtige Freude über einen Sieg kann da z.T. nur noch aufkommen, wenn gleichzeitig der Rivale vereiert hat - ansonsten ist die Freude arg getrübt. Ich bin da ganz froh, dass meine Freude nur vom Erfolg des SV Werder abhängig ist. Nur beim direkten Aufeinandertreffen (08.05. ...) kommt es auch bei mir zu eindeutigen Gefühlen, was den Wunsch nach einer Niederlage des HSV betrifft - aber das sollte wohl "natürlich" sein.

Wenn man nur mal zurückdenkt an die "Derby-Wochen". Das war wirklich eine Demütigung von gigantischem Ausmaß. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie ich mich gefühlt hätte, wenn dem SV Werder das so passiert wäre (quasi "spiegelverkehrt"). Dass war wirklich hammerhart für die HSV-Anhänger.

Sollen sie doch die EL gewinnen - ich freue mich da dann gern mit ! Und ich glaube auch, dass die Spieler (unabhängig von ihrem immer seltsamer daherkommenden Trainer) da keine besondere extra-Motivation brauchen. Die werden sich da den A... aufreißen (solange Bruno sie aufstellt bzw. nicht auswechselt ...) und dann wird das auch klappen, denke ich.

Also - ich gönne dem HSV auf jeden Fall den Einzug ins Finale - und da dann auch den Titel. Und das bestimmt nicht "wegen der 5-Jahres-Wertung" (die ist mir persönlich sch...egal) und auch nicht "weil es eine deutsch Mannschaft ist".

Bei aller Rivalität zur "Möchtegern-Nr. 1 des Nordens" und so sehr mir gerade die HSV-Fans auf den Senkel gehen, die bei jedem halbwegs ansprechenden Zwischenhoch ihres Vereins das Maul aber mal so richtig weit aufreißen - irgendwann muss man auch mal gönnen können. Seit 1987 ohne Titel und seit Jahren in ständigen Turbulenzen - da hat man doch irgendwann genug Schadenfreude ausleben können. Mir jedenfalls verschönte es nicht den Tag, wenn der HSV sich gegen den "Weltverein" Fulham bis auf die Knochen blamierte und in Hamburg alles drunter und drüber ginge - was sollte mir das wohl persönlich bringen ? Und ich kenne auch einige HSV-Fans, denen ich ein kräftiges Durchatmen nach dem ganzen "Leid der letzten Jahre (Jahrzehnte ...)" gönne.

Es gibt im HSV-Forum die absoluten "Werder-Hasser" und es gibt hier im Forum die absoluten "HSV-Hasser". Die Zufriedenheit dieser beiden Fraktionen hängt neben dem Erfolg der eigenen Mannschaft maßgeblich auch vom Misserfolg des "Nord-Rivalen" ab. Richtige Freude über einen Sieg kann da z.T. nur noch aufkommen, wenn gleichzeitig der Rivale vereiert hat - ansonsten ist die Freude arg getrübt. Ich bin da ganz froh, dass meine Freude nur vom Erfolg des SV Werder abhängig ist. Nur beim direkten Aufeinandertreffen (08.05. ...) kommt es auch bei mir zu eindeutigen Gefühlen, was den Wunsch nach einer Niederlage des HSV betrifft - aber das sollte wohl "natürlich" sein.

Wenn man nur mal zurückdenkt an die "Derby-Wochen". Das war wirklich eine Demütigung von gigantischem Ausmaß. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie ich mich gefühlt hätte, wenn dem SV Werder das so passiert wäre (quasi "spiegelverkehrt"). Dass war wirklich hammerhart für die HSV-Anhänger.

Sollen sie doch die EL gewinnen - ich freue mich da dann gern mit ! Und ich glaube auch, dass die Spieler (unabhängig von ihrem immer seltsamer daherkommenden Trainer) da keine besondere extra-Motivation brauchen. Die werden sich da den A... aufreißen (solange Bruno sie aufstellt bzw. nicht auswechselt ...) und dann wird das auch klappen, denke ich.

Nö :svw_schal:

Back