Philipp Bargfrede (Heeslinger SC)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das weiß ich schon, aber ich finde es doch sehr erstaunlich, wie wenige Nachwuchsspieler es letztendlich dann in die 1. Mannschaft schaffen.
Vor Bargfrede war es m.E. Aaron Hunt und das ist auch schon 3 Jahre her, wenn ich mich nicht irre.

Es kann mir doch keiner weiß machen, dass wir weniger Talente als der BVB oder Schalke haben :confused: Man muss einfach auch mal den Mut haben, den Jungs eine Chance zu geben und damit meine ich nicht nur in den letzten 15 Minuten, wenn der Sieg eh schon fest steht.

joa denke auch dass Trinks oder Thy lagsam mal rangeführt werden sollten

ich habe mittlerweile schon das gefühl dass die da mit 20 immernoch in der u23 rumeiern... und wir warten seit jahren :D

Was mich bei ihm besonders beeindruckt, ist die ruhige und souveräne Art mit der er auftritt. Als würde er seit 10 Jahren nichts anderes machen. Hut ab...

Zitat von Wüsti;985449:
Das weiß ich schon, aber ich finde es doch sehr erstaunlich, wie wenige Nachwuchsspieler es letztendlich dann in die 1. Mannschaft schaffen.
Vor Bargfrede war es m.E. Aaron Hunt und das ist auch schon 3 Jahre her, wenn ich mich nicht irre.
5, wenn ich mich nicht irre. ;)
Es kann mir doch keiner weiß machen, dass wir weniger Talente als der BVB oder Schalke haben :confused: Man muss einfach auch mal den Mut haben, den Jungs eine Chance zu geben und damit meine ich nicht nur in den letzten 15 Minuten, wenn der Sieg eh schon fest steht.
Davon mal abgesehen, dass ich schon glaube, dass der Dortmunder und Schalker Nachwuchs etwas stärker als der unsrige ist (ob das stimmt, kann ich nicht genau sagen, zumal unsere Dritte höherklassiger spielt), wissen wir doch, dass es Nachwuchsspieler bei uns seit geraumer Zeit generell schwerer haben. Weil 1.) die gestiegene Qualität des Kaders im Vergleich zu dem von vor 7 Jahren es schlicht und einfach erschwert und 2.) weil TS nun mal kein Freund von Flexibilität und dem Reinwerfen neuer Spieler oder dem ständigen Verändern der Startformation ist.

Aus Ihm wird noch ein ganz starker Spieler!

Er darf nur nicht verheizt werden. In der Hinrunde ist dies leider geschehen und er fiel lange aus.

Langsam aufbauen ist hier angesagt!

Ich kann mich dem Beifall natürlich nur anschließen - eine wirklich erstklassige Partie war das am Samstag ! Die Ruhe und Sicherheit in der Ballbehandlung, den Blick für den Mitspieler und die Laufwege und einen guten Antritt, wenn's drauf ankommt. Das hat Klasse.
Hoffentlich bleibt er jetzt den Rest der Saison fit. Dann hätte ggf. ja auch Bundes-Jogi in seiner Personalnot noch die Möglichkeit, auf ihn zurückzugreifen ...

Ich kann mich dem Beifall natürlich nur anschließen - eine wirklich erstklassige Partie war das am Samstag ! Die Ruhe und Sicherheit in der Ballbehandlung, den Blick für den Mitspieler und die Laufwege und einen guten Antritt, wenn's drauf ankommt. Das hat Klasse.
Hoffentlich bleibt er jetzt den Rest der Saison fit. Dann hätte ggf. ja auch Bundes-Jogi in seiner Personalnot noch die Möglichkeit, auf ihn zurückzugreifen ...

Tut mir leid, aber Bargfrede spielt dafür beim falschen Verein.
Würde er beim VFB spielen, wäre er doch sicher schon nominiert worden......

naja man kann nicht sagen dass er bremen spieler generell nicht nominiert, das ist schlicht und ergreifend falsch

ok er hat Frings abgeschossen, aber ansonsten geht er neutral mit uns um.

Wiese sehe ich zwar auch als Nr1 aber das wird bei Pillen und Schalke nicht anders sein mit deren keepern

naja man kann nicht sagen dass er bremen spieler generell nicht nominiert, das ist schlicht und ergreifend falsch

Wiese sehe ich zwar auch als Nr1 aber das wird bei Pillen und Schalke nicht anders sein mit deren keepern

Schau dir nochmal dein Benutzerbild an und überleg dann, Frings und Wiese immer im Hinterkopf, ob er wirklich so neutral mit uns umgeht.

Zu Bargfrede: Hat keine Chance auf die WM und das ist auch gut so, da er die Sommerpause braucht und bei der WM ggf. entweder das Interesse anderer Vereine wecken könnte oder stumpf auf der Bank sitzt, da kann er lieber zu Hause bleiben und sich für die neue Saison mit Werder vorbereiten.
Geht seine Entwicklung so weiter ist er spätestens bei der nächsten WM, vermutlich aber schon bei der EM2012 ohnehin dabei.

Die anderen Torhüter sind auch nicht übel, das steht außer Frage. Mal ganz davon abgesehen, dass Wiese für mich trotzdem ins Tor gehört (die Ansicht ist in der Tat subjektiv), ist die Verteilung der Spielzeiten der Torhüter in der NM ein Witz, wenn Wiese mit zwei Halbzeiten abgespeist wird und so gar nicht erst die Chance bekommt, sich zu beweisen. Bei der Verkündung der Nummer 1 hält man es dann nicht mal für nötig ihn zu unterrichten.
Zudem der Fall Marin. Der wird zwar eingeladen, die Spielzeit beträgt aber konstant 0,0 Minuten und das trotz konstant guter Form.
Von der Geschichte mit Frings fang ich gar nicht erst an, das ist sowieso eine einzige Farce.
Für mich sieht Neutralität ein bisschen anders aus.

Daher glaube ich leider auch nicht, und damit btt, dass Bargfrede vom Bundeskasper eingeladen werden würde, auch wenn er noch so gut spielen sollte, was er im Übrigen die ganze Saison über bereits tut. Notfalls spielt die N11 eben ohne Sechser oder aber mit Witzlsperger, was ungefähr auf dasselbe hinausläuft.

Die anderen Torhüter sind auch nicht übel, das steht außer Frage. Mal ganz davon abgesehen, dass Wiese für mich trotzdem ins Tor gehört (die Ansicht ist in der Tat subjektiv), ist die Verteilung der Spielzeiten der Torhüter in der NM ein Witz, wenn Wiese mit zwei Halbzeiten abgespeist wird und so gar nicht erst die Chance bekommt, sich zu beweisen. Bei der Verkündung der Nummer 1 hält man es dann nicht mal für nötig ihn zu unterrichten.
Zudem der Fall Marin. Der wird zwar eingeladen, die Spielzeit beträgt aber konstant 0,0 Minuten und das trotz konstant guter Form.
Von der Geschichte mit Frings fang ich gar nicht erst an, das ist sowieso eine einzige Farce.
Für mich sieht Neutralität ein bisschen anders aus.

Daher glaube ich leider auch nicht, und damit btt, dass Bargfrede vom Bundeskasper eingeladen werden würde, auch wenn er noch so gut spielen sollte, was er im Übrigen die ganze Saison über bereits tut. Notfalls spielt die N11 eben ohne Sechser oder aber mit Witzlsperger, was ungefähr auf dasselbe hinausläuft.

Bombiger Beitrag :)
Mit der Bemerkung, dass Bargfrede (bei entsprechend konstanter Leistung weiterhin) nach der WM mit Sicherheit ins Blickfeld der NM rückt, da wir dann ja einen anderen Trainer haben werden... :D

Die NM wird sicher noch früh genug kommen, wenn er die Leistungen dieser Saison bestätigen kann.
Finde im Allgemeinen auch nicht, dass gleich jeder junge Spieler nach einer guten Saison gleich in die NM geschrieben wird. Das gleich gilt für Badstuber. Thomas Müller müsste m.E. auch nicht mit.

Bombiger Beitrag :)
Mit der Bemerkung, dass Bargfrede (bei entsprechend konstanter Leistung weiterhin) nach der WM mit Sicherheit ins Blickfeld der NM rückt, da wir dann ja einen anderen Trainer haben werden... :D

:beer: Da spekulier ich auch drauf. Nicht auszudenken, wie das wäre, wenn der Bundesschal seinen Vertrag verlängern würde...
Ist der aber erst mal weg, darf sich Bargfrede bei weiterhin entsprechender Form auch berechtigte Hoffnungen machen.

Der Bundesjogi steht halt auf junge Hüpfer, gibt nur wenige Ausnahmen ;) Bargfrede wird sicherlich auch seine Chance bekommen, wenn er konstant spielt und sich weiterentwickelt. Der Herr Löw pflegt halt seine eigene Philosophie, die Aussenstehende wie wir es sind, nicht hundertprozentig nachvollziehen können. Bis jetzt hat ihm der Erfolg aber Recht gegeben, auch wenn ich mir aus der Sicht der grünen Brille ein paar andere Entscheidungen gewünscht hätte. Warten wir die WM ab und dann kann man immer noch rumzetern.

Bevor er Thorsten mitnehmen muss, weil kein anderer DM fit ist, nimmt er halt Bargfrede mit :cool:

Er hat schon häufig gezeigt, dass er es besser kann als heute gegen Wolfsburg. Für die miserablen Schussversuche aus der Distanz war ja fast schon Fremdschämen angesagt :eek: :)

Back