Vorschläge für: Stürmer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Voellig richtig, Mascarpone!
Shao hat sich nur sehr selten zu realistischen Spielern, die er haben moechte, geaeussert. Vielleicht hat er ja Angst, dass andere ihn so runtermachen. Ansonsten wuerde er mal endlich schreiben, welche Spieler er als realistisch und gut fuer Werder sieht.

Aber Bunjaku sehe ich auch nicht als Verstaerkung, obwohl Rosi mit der Form der letzten zwei Jahre bestimmt nicht als Bunjaku rankommt.

ach leute, lasst das doch mit bunjaku

der spielt 1 jahr erste liga und ist 27
ist ein typischer stürmer für ein team im bereich des 6.-11. platzes. frankfurt z.B.
aber für ein team was in die CL will und da nicht jedes mal in der vorrunde ausscheiden möchte reicht das doch hinten und vorne nicht

ist ein typischer stürmer für ein team im bereich des 6.-11. platzes. frankfurt z.B.
aber für ein team was in die CL will und da nicht jedes mal in der vorrunde ausscheiden möchte reicht das doch hinten und vorne nicht

ein Luca Toni kam übrigens auch erst mit 26 Jahren in die erste Liga. ;)
soll nicht heißen, dass ich die beiden vergleiche, sondern nur, dass ich die Argumentation nicht sooo schlüssig finde. ^^

Bunjaku ist auch erst 26 ;) Und immerhin hat er schon ein Jahr Bundesligaerfahrung und hat dort in seinem ersten Jahr gleich eine sehr anständige Quote, sorum kann man es ja auch mal sehen! Dass er nicht unbedingt das Format "Wunschstürmer" hat, kann ich nachvollziehen, aber untauglich sprechen muss man ihn deswegen noch lange nicht.

Klasnic kam doch damals sogar aus der zweiten Liga! Und hat dort in der Vorsaison übrigens nur ganze 5 Tore erzielt. Warum sollte ein MM denn eigentlich so viel stärker sein, der seit Jahren in einer schwächeren Liga spielt? Nur weil er das Dreifache kostet? Diese Rechnung geht auch nicht zwangsweise auf, siehe (leider) Moreno.

Cavenaghi wäre bestimmt ein guter Transfer, er hat bewiesen was er drauf hat und ist mit seiner Rolle unzufrieden. Aber trotzdem wird er wohl für Werders Kaderplanungen zu teuer sein, befürchte ich... auch wenn 8 Mio Euro bei ihm wohl gut investiert wären! Und das denke ich nicht oft :lol:

Bunjaku ist auch erst 26 ;) Und immerhin hat er schon ein Jahr Bundesligaerfahrung und hat dort in seinem ersten Jahr gleich eine sehr anständige Quote, sorum kann man es ja auch mal sehen! Dass er nicht unbedingt das Format "Wunschstürmer" hat, kann ich nachvollziehen, aber untauglich sprechen muss man ihn deswegen noch lange nicht.
Das hatte Ibisevic auch. Es ist schwierig, darüber zu urteilen, wer geeignet ist. Ein Spieler muss nicht nur spielerisch geeignet sein, sondern auch menschlich und ob er für Werders schnelles Spiel geeignet wäre, können wir auch nicht wirklich beurteilen.

Den Wunsch nach Cavenaghi kann ich nur unterstützen!
Wäre ein Top-Transfer und schon Werder´s Kragenweite. Bei den Vorbedingungen (Vertrag läuft aus, Bankdrücker etc.) kann die Transfersumme mit etwas Glück auch durchaus ordentlich gedrückt werden (er spielt ja zum Glück nicht bei Lyon ;) )

Den Wunsch nach Cavenaghi kann ich nur unterstützen!
Wäre ein Top-Transfer und schon Werder´s Kragenweite. Bei den Vorbedingungen (Vertrag läuft aus, Bankdrücker etc.) kann die Transfersumme mit etwas Glück auch durchaus ordentlich gedrückt werden (er spielt ja zum Glück nicht bei Lyon ;) )

Cavenaghi klingt wirklich gut. Mit 26 Jahren noch in nem guten Alter, trifft auch nicht so schlecht und KA hat auch noch gute Kontakte nach Frankreich. Wäre eine Möglichkeit.

Ich finde ja, dass wir im Sturm nicht sooo dringend Verstärkung brauchen, weil ich durchaus auf Wagner setze. Für mich wäre die Reihenfolge im Sturm günstigstenfalls diese:
Piza, Wagner, Hugo, Testroet
und dahinter stehen mit Ayik und Futacs weitere junge Kicker mit einigem an Potenzial...
Trotz allem wäre es klasse, hätten wir in der nächsten Saison wieder mal so ein Stürmer-Duo wie Piza-Toni oder K&K.
Aber ob sowas auch mit einer Doppel-Sechs klappen kann? Hängt wohl von den Stürmer-Typen an.
Ich halte es für viiiiel dringlicher richtige Verstärkung(en) für die Defensive an Bord zu holen (egal ob CL nun klappt oder nicht), damit in der nächsten Saison nicht schon wieder soo viele Gegentore gelistet werden...

Absolut!!! :tnx:

Das sehe ich anders. Was soll denn immer der Unsinn mit dem Argument über Rosenbergs Normalform? Wenn der seit fast 2 Jahren nicht in Form kommt, ist das auch ein Zeichen von fehlender Qualität. Ich behaupte ja auch nicht, dass Vittek in Normalform einer der besten Stürmer der Liga wäre oder? Rosenberg hat damals am oberen Limit gespielt. Bunjaku würde ich sofort gegen Rosenberg tauschen...

Rosenberg fehlt es mit Sicherheit nicht an Qualität, er hat einfach nur ein enorm langes Formtief momentan, was jeder Stürmer mal durchmachen muss. Rosenberg gegen Bunjaku zu tauschen halte ich für großen Quatsch, auf Grund der folgenden Argumente:

:tnx:

schwer zu sagen, er ist zwar momentan bankdrücker aber das immer hin bei Bordeaux, schätze mal irgendwo zwischen 8 - 12 mio wird er schon kosten.

7-9 Millionen sind da eher realistisch. Bei Bordeaux ist er nur noch Bankdrücker, wofür sein Gehalt zu hoch ist, zudem besitzt er nur noch einen Vertrag bis 2011, weswegen man Cavenaghi im Sommer gehen lassen muss, wenn man noch einen Teil an Ablöse kassieren will.

Wenn das ernst gemeint ist, kann ich diesen Vorschlag nicht wirklich nachvollziehen, die Torquote zumindest ist ja nicht so der Knaller. [Weiter kann ich ihn nicht beurteilen.]

Um's mal mit Bernd Schuster zu sagen:

BRINGT MIR EBBERS!!!!!

Der soll mal schön bei Pauli bleiben, dort ist er ein sehr wichtiger und wertvoller Spieler, zudem glaube ich nicht, dass er sich bei uns durchsetzen kann.

Ebbers ist bei Pauli sehr gut aufgehoben, wie ich finde ;)
Zu Bunjaku ist hier ja auf den letzten Seiten schon sehr viel gesagt worden, da braucht man jetzt nicht alle alten Zitate wieder hochholen. Die Argumentation ist allerdings fragwürdig, wenn er schon bei einem "Mittelklasseteam" zuverlässig trifft, warum sollte er das in Bremen dann nicht schaffen? Über seine Qualität kann man einfach schlecht urteilen, da er noch nicht lange Bundesliga spielt. Ich bin gespannt, ob er seine Quote über zwei/drei Jahre halten kann, falls Nürnberg erstklassig bleibt!
Cavenaghi wäre sicherlich ein guter Mann, ganz unbestritten. Aber auch 8 Mio sind für Werder trotzdem eine ziemliche Hausnummer, das darf man nicht vergessen.

Ich verstehe einfach nicht, wie man einerseits Bunjaku dermaßen die Qualität absprechen und Rosenberg gleichzeitig so hochjubeln kann. Was der in den letzten beiden Jahren abgeliefert hat, kann man wohl kaum noch als "Formtief" abtun!:rolleyes:

Das Rosi gehen muß ist glaube ich klar und auch schon entschieden, wird wohl nur noch ein akzeptabler Verein gesucht.
Da wir eigentlich nur noch mit einem echten Stürmer spielen bin ich dafür entweder unseren Liebling Hugo zu verkaufen (der will ja nicht immer Joker bleiben) und die Ablöse dazu nutzen einen ähnlichen Spielertypen wie Pizza zu holen. Dazu haben wir noch Wagner und ich würde gerne Oehrl bei uns sehen.

Ebbers ist bei Pauli sehr gut aufgehoben, wie ich finde ;)
Zu Bunjaku ist hier ja auf den letzten Seiten schon sehr viel gesagt worden, da braucht man jetzt nicht alle alten Zitate wieder hochholen. Die Argumentation ist allerdings fragwürdig, wenn er schon bei einem "Mittelklasseteam" zuverlässig trifft, warum sollte er das in Bremen dann nicht schaffen? Über seine Qualität kann man einfach schlecht urteilen, da er noch nicht lange Bundesliga spielt. Ich bin gespannt, ob er seine Quote über zwei/drei Jahre halten kann, falls Nürnberg erstklassig bleibt!
Cavenaghi wäre sicherlich ein guter Mann, ganz unbestritten. Aber auch 8 Mio sind für Werder trotzdem eine ziemliche Hausnummer, das darf man nicht vergessen.

man darf bei der bunjaku geschichte einfach nicht außer acht lassen, dass bei solchen mannschaften spieler mit einem guten lauf (oder wmgl auch für die teams besonderen fähigkeiten) gepusht werden und das system auf ebenjene gestellt wird.
einen gekas oder mintal will doch auch keiner hier sehen, obwohl beide für damalige abstiegskandidaten torschützenkönig geworden sind!! oder z.b. ein christiansen ;)

nur weil man für cottbuss gut trifft, obwohl die sehr defensiv spielen, will doch keiner einen emil jula verpflichten, weil der in einem offensivem bremer system bestimmt 30hütten macht!!!

im endeffekt muss ich sagen, dass es mir auf die spielerischen oder besonderen qualitäten eines stürmers ankommt und nicht so sehr auf die torquote beim alten verein. falls ein spieler qualitäten bringt, die uns weiterhelfen, wird zwangsläufig entweder der spieler oder eben einer der anderen teamgefährten bei bremen dafür sorgen, dass der ball häufiger als zur zeit im netz landet :)

achso ja, zusatz:
und dafür kenne ich gerade die italienische und französische liga (die neben der premiere league und der primera division[die ich widerum wenigstens nen bissl kenne] zu den stärkeren und somit "interessanteren ligen für neuverpflichtungen gehört) zu wenig, um dort spieler vernünftig zu beurteilen

falls ein spieler qualitäten bringt, die uns weiterhelfen, wird zwangsläufig entweder der spieler oder eben einer der anderen teamgefährten bei bremen dafür sorgen, dass der ball häufiger als zur zeit im netz landet :)

jetzt lass mal die kirche im dorf! werder hat zur zeit 63 tore auf dem konto. letztes jahr haben wir in der gesamten saison 64 gemacht. sooo schlecht ist das nicht.

ob ein klassestürmer verpflichtet wird, hängt stark davon ab, wie TS nächstes jahr spielen lassen möchte. ich kann nicht einschätzen, ob die lösung mit marin vorne eine übergangsweise ist oder ob TS ihn dauerhaft dort sieht.
sollte es letzteres sein, wird rosi wohl eher durch wagner und unsere verliehenen stürmer ersetzt und eher ein spieler für die defensive, insbesondere ein LV, geholt werden.
auch ein frischer DM stünde uns gut zu gesicht. DJ wird wohl keine verletzungsfreie saison mehr spielen, auch PN ist sehr verletzungsanfällig. PB spielt eine grandiose erste saison, aber bei so jungen spielern kann es auch immer mal formschwankungen geben. TB ist zur zeit die einzige wirkliche alternative, die aber auch nicht alle glücklich macht.

Back