Vorschläge für: Stürmer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
was sollen wir denn mit pitroipa? aif der position die der spielt haben wir auch im falle eines özil-abgangs top leute mit hunt und marin. bitte nich...

Pitroipa wäre doch was. Kann man gut in Sturm und Mittelfeld einsetzen. Ist nicht gerade groß und sehr quirlig. :D Wäre doch was interessantes oder?
Meinst du das ernst?;) Ich weiß nicht, was der außer schnell rennen kann. Dann lieber Usain Bolt!

Ich bin immer noch für Tulio de Melo von OSC Lille als Ersatz für einen eventuell wechselnden Hugo. Technisch ein bisschen stärker, ebenso kantig und präsent im Strafraum und mit 25 in nem guten Alter. Aktuell erholt er sich von einer OP, hat dieses Jahr nicht so viel gespielt. Generell halte ich ihn für realistisch bei geschätzt 3-4 Millionen Euro Ablöse, da die gehandelten Rafael Coelho/Noel Roux als Zweitligaspieler in meinen Augen zu wenig Erfahrung auf hohem Level haben, um Stürmer Nr. 2 zu werden und Mandzukic/Cavenaghi, die ja öfter genannt werden, leider zu teuer sein dürften.

http://transfermarkt.de/de/javier-pedro-saviola/profil/spieler_7611.html

Rosenberg und Almeida sollen ja abgegeben, sofern es stimmt was in den Medien erschienen ist. Denke das Gehalt wäre durch die beiden Abgänge gedeckt, soll bei ~3.5 mio €/pa liegen.

1. Stand in den Medien nicht, dass Almeida abgegeben werden soll, sondern nur, dass er bei einem guten Angebot gehen könnte.
2. Stammt die Meldung aus der Bild, die das seit zwei Jahren schreibt und ohne Quelle. ->Bild-Meinung, kein Fakt.
3. Gibt Werder nicht 2 von 4 Stürmern ab, wenn es schon Probleme gibt EINEN Stürmer auf dem überhitzten Markt zu finden.
4. Ist Saviola bestimmt keine Option.
5. Hat der Verein scheinbar eine Option auf ein weiteres Jahr.

1. Stand in den Medien nicht, dass Almeida abgegeben werden soll, sondern nur, dass er bei einem guten Angebot gehen könnte.
2. Stammt die Meldung aus der Bild, die das seit zwei Jahren schreibt und ohne Quelle. ->Bild-Meinung, kein Fakt.
3. Gibt Werder nicht 2 von 4 Stürmern ab, wenn es schon Probleme gibt EINEN Stürmer auf dem überhitzten Markt zu finden.
4. Ist Saviola bestimmt keine Option.

Mehr kann man dazu nicht sagen. :tnx:

Na meinste Rosenberg wird verschenkt? Fakt ist wenn ein gutes Angebot kommt, darf gehen.

Na wenn es danach geht dann müsste man hier einige Threads löschen, welche auf Grund von unseriösen Quellen eröffnet wurden. Fakt ist die Bild-Zeitung schreibt viel Mist, hat jedoch auch manchmal Recht.
Was wirklich Sache ist wissen nur eine handvoll Leute. Ist natürlich möglich, dass du dazu gehörst, doch darf ich daran zweifeln

Klingt unwahrscheinlich, doch die Möglichkeit besteht.

Oh ich dachte schon ich wäre hier im Vorschlagsthread, muss ich mich geirrt haben.

Das spricht nicht dagegen, dass Saviola bei einem entsprechenden Angebot auch zu einem anderen Verein wechseln würde.

Statt Saviola bleibe ich bei einem (leider in Gehaltsforderungen) zu teuren Spieler: Rául
Er ist zwar deutlich über seinen Zenit raus, aber dennoch würde ich ihn vor Saviola vorziehen.
Leider wohl ein Traum.

Und sonst, wie schon oft geschrieben: Sestak, er erstaunt mich in vielen Spielen sehr, auch wenn er nicht viel besser (oder gleichstark ist) wie Rosenberg und Almeida.

Almeida sollte Werder trotzdem behalten, er ist recht häufig ein entscheidender Spieler.

Na meinste Rosenberg wird verschenkt? Fakt ist wenn ein gutes Angebot kommt, darf gehen.
Wer jetzt? Rosi? Bei Rosi ist es so, dass Werder ihn abgeben will und Rosi wohl auch gehen will. Klar, dass man ihn nicht umsonst gehen lässt. Ist aber ein anderer Fall als bei Almeida. Almeida will man behalten und er will auch nicht weg, aber bei einem sehr guten Angebot könnte er wohl gehen. Das ist ein großer Unterschied, denn bei einem sehr guten Angebot könnte so ziemlich jeder Spieler gehen.

Na wenn es danach geht dann müsste man hier einige Threads löschen, welche auf Grund von unseriösen Quellen eröffnet wurden. Fakt ist die Bild-Zeitung schreibt viel Mist, hat jedoch auch manchmal Recht.
Was wirklich Sache ist wissen nur eine handvoll Leute. Ist natürlich möglich, dass du dazu gehörst, doch darf ich daran zweifeln
Es ist ein Unterschied zwischen Bild-"Fakten" und Bild-Meinung. In diesem Fall ist es von der Bild einfach reine Spekulation, da sie dazu keine Insider-Quelle oder sonstwas angeben, sondern einfach ihre eigene Meinung. Mit Quelle wäre z.B. "Wie Bild erfuhr...". ;)

Klingt unwahrscheinlich, doch die Möglichkeit besteht.
Nur wenn bereits Ersatz gefunden wurde. So blöde ist Werder sonst nicht.

Das spricht nicht dagegen, dass Saviola bei einem entsprechenden Angebot auch zu einem anderen Verein wechseln würde.
Jain. Wenn der Verein ihn nicht mehr möchte, dann sicherlich. Wenn der Verein aber 1. ihn halten will oder 2. abkassieren will, dann werden sie die Option ziehen und Ablöse verlangen. Wenn du verstehst was ich meine.

Zu Saviola: Was sollen wir mit dem? Ist zwar ein völlig anderer Spielertyp als Hugo, aber vom Gesamtpaket her nicht mehr, höchstens vom Gehalt her.

Ich denke nicht das er Interesse hätte nach Deutschland zu wechseln, erstmal glaube ich nicht das er sich hier durchsetzen würde, auch wenn ich ihn als Spieler mag und zweitens hat er glaub ich mal in einem Interview gesagt das ihn England und Deutschland nicht so sehr reizen da es ihm dort zu kalt sei.

Zu Raúl: Er sagt selber das die einzige Option außer Real Madrid das Karriereende ist. Er sagte er spielt solange wie Madrid ihn braucht und wie lange er sich für fit hält. Außerdem hat er einen Vertrag auf "Lebenszeit". (Wird so nicht bei TM angezeigt, aber von Vereinsseite aus) Er wird nach seinem Karriereende denke ich im Vorstand arbeiten.

;)

Auch nach dem heutigen Spiel kann ich nur zu der Erkenntnis kommen, dass Werder keinen zusätzlichen Topmann für den Sturm braucht. Ein solider-guter Ergänzungsspieler gern. In dieser Mannschaft gibt es doch kaum einen Spieler, der in der laufenden Saison noch nicht genetzt hat und was die Offensivabteilung im Gesamten betrifft, so sind wir im Bundesligavergleich sehr, sehr gut aufgestellt.

Zitat von Léon;995068:
Auch nach dem heutigen Spiel kann ich nur zu der Erkenntnis kommen, dass Werder keinen zusätzlichen Topmann für den Sturm braucht. Ein solider-guter Ergänzungsspieler gern. In dieser Mannschaft gibt es doch kaum einen Spieler, der in der laufenden Saison noch nicht genetzt hat und was die Offensivabteilung im Gesamten betrifft, so sind wir im Bundesligavergleich sehr, sehr gut aufgestellt.

Wenn dieses 4-5-1 wirklich dauerhaft gespielt werden soll - vielleicht.
Aber selbst dann: Was ist, wenn Pizarro ausfällt?
Hugo spielt zwar solide, aber als einzelner Stürmer vorn ist es nicht so der Hit.
Dahinter sehe ich schwarz.
Bis zum Abgang von Klose hatte Werder immer 4 gute Stürmer... drei mehr oder weniger erfahrene und ein Talent. Da sollte man wieder hin. Im Klartext: Abgang Rosenberg, Zugang eines 23-27jährigen und hoffen auf Wagner.

Zitat von Léon;995068:

Im gesamten Blick auf unseren Offensiv verbundt sicherlich richtig, aber unsere Manschaft stellt sich momemtan eigentlich von alleine auf. Ich denke es wäre sehr wichtig pizarro einen starken nebenmann zur seite zu stellen, um bei ausfällen ähnlich treffsicheren ersatz zu haben und um die konkurenz zu fördern.
Im vergleich zu Ligakonkurrenten mit ähnlichen zielen wie den unseren stehen wir im sturm nicht besonders gut da.

Zitat von Léon;995068:
Auch nach dem heutigen Spiel kann ich nur zu der Erkenntnis kommen, dass Werder keinen zusätzlichen Topmann für den Sturm braucht.
Wenn Almeida als Joker reinkommt und trifft, dann lässt man sich zu solchen Aussagen verleiten. Doch wie oft hat er schon enttäuscht? Wie wichtig ein Spitzenstürmer für unsere offensive Spielauslegung ist, zeigte doch Pizarros Verletzung. Es ist meiner Meinung kein Zufall, dass sich unsere grauenhafte Schwächephase mitten in der Saison und Claudios Verletzung weitestgehend überlagerten. Wir sind im Sturm defintiv zu schwach besetzt, außerdem ist unklar, ob sich Almeida mit der Reservistenrolle noch länger zufrieden geben will. Wenn er seinen Vertrag nicht verlängert, muss er noch im Sommer abgegeben werden, um Ablöse einzubringen. Ich würde mir aber wünschen, dass er bleibt, denn ich sehe noch Entwicklungspotential bei Hugo und könnte mir gut vorstellen, dass er langfristig zum Stammspieler avanciert.

Für Rosenberg muss allerdings definitiv Ersatz her, und zwar von so hoher Qualität, dass sich die Abhängigkeit der Mannschaft von Claudio Pizarro etwas entspannt.

Ich denke, dass man nicht zwingend einen weiteren Top-Stürmer braucht. Man braucht ihn nur, wenn Özil im Sommer geht, da man dann wieder auf das alte System 4-4-2 umstellen würde, mit Marin und Hunt im OM und Pizarro + Stürmer xy im Sturm. Wenn Özil jedoch bleibt ist kein weiterer Top-Stürmer nötig, da man dann ein starkes Offensivesmittelfeld hat und dazu noch einen Top-Stürmer im Sturm, der notfalls mal von Almeida ersetzt werden kann. Bei einem Verbleib von Özil könnte man sich höhstens noch mal ein Paar Gedanken über eine günstige Alternative machen.

Ich würde auch sagen, die Verpflichtung eines weiteren Top-Stürmers sollte vor allem vom anvisierten System abhängig gemacht werden. Als 2. Stamm-ST würde ich Hugo, so sehr ich ihn insgesamt auch schätze, doch nicht sehen, wenn wir vorne in den ersten Drei landen wollen. Dafür zeigt er mir zu oft schwache Spiele.
Und wenn wir nur mit einer nominellen Spitze spielen, würde ich wirklich nicht zwei neue Stürmer in einer Saison verpflichten (denn Sandro Wagner sehe ich auch nächste Saison noch als neuen Mann). Da muss zwangsläufig einer untergehen, selbst wenn er es nicht verdient hätte, zumal wenn die Nr. 1 Pizarro heißt. An dem ist nämlich mit Sicherheit kein vorbeikommen und als verletzungsanfällig würde ich ihn auch nicht bezeichnen.

Ich bin auch der Meinung, dass sich Werder noch einen weiteren Stuermer, der gut ist, holen sollte. Da haette ich wieder mal Cavenaghi vorzuschlagen.
Allerdings besitzen die LV und das DM Prioritaet!!!

Ich bin auch der Meinung, dass sich Werder noch einen weiteren Stuermer, der gut ist, holen sollte. Da haette ich wieder mal Cavenaghi vorzuschlagen.
Allerdings besitzen die LV und das DM Prioritaet!!!

Bin auch schon lange für einen guten, schnellen und modernen DM. Allerdings sind Frings und Bargfrede gesetzt. Dazu ist Niemeyer ein Lieblingsschüler von TS. Glaube nicht das sich da viel tun wird.
Wenn Rosenberg den Verein verlässt kommt sicher ein neuer ST denke ich. Aber jemand wie Mandzukic (eine teure Lösung) kommt wohl nur wenn wir Özil oder Almeida verkaufen.

Back