Aymen Abdennour

Wenn er in der U23 spielberechtigt wäre, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man ihn behalten würde.

Aber so wird er denke ich praktisch keine Chance haben.

Da er ja in letzter Zeit nicht mal mehr im Kader stand wird man mittlerweile auch keine Option mehr ziehen. Schade eigentlich aber ist nun mal so. Mit den Wintereinkäufen hatte Werder in den letzten beiden Jahren scheinbar weniger Glück.

Abdennour wird im Sommer sowieso zurück nach Tunesien oder sonst wo hin, alles andere würde mich schon stark wundern und wäre für mich schwer nachzuvollziehen.

:tnx: Ist mir auch piepe. So sehr ich im Allgemeinen Mick´s "Einschätzungen zur Lage" teile, kann ich seinen fragwürdigen Optimismus im Falle Abdennours nicht nachvollziehen. Der Mann ist nicht mal die Leihgebühr wert :(

Weil er gg Robben schlecht aussah? Er ist ja nun nicht der Einzige, der weiss, wie die eigene Abseitsfalle auszuhebeln ist...

KA hatte ganz recht, als er Führungsspieler für AAs Abschneiden MIT verantwortlich machte.
Menschlich aber vor allem spielerisch sehe ich AA WEIT vor DT!

LV:
Boenisch/Pasanen/Abdennour
IV:
Merte/Naldo/Pasanen/Prödl
RV:
Fritz/PASANEN

Warum alle auf die LV-Position achten, wobei Fritz auf rechts keinen geeigneten Ersatz hat, verstehe ich nicht. Und PP kann zwar LV, RV und IV spielen; aber drei Positionen abdecken zu sollen ist zu viel.

Weil er gg Robben schlecht aussah? Er ist ja nun nicht der Einzige, der weiss, wie die eigene Abseitsfalle auszuhebeln ist...

KA hatte ganz recht, als er Führungsspieler für AAs Abschneiden MIT verantwortlich machte.
Menschlich aber vor allem spielerisch sehe ich AA WEIT vor DT!

LV:
Boenisch/Pasanen/Abdennour
IV:
Merte/Naldo/Pasanen/Prödl
RV:
Fritz/PASANEN

Warum alle auf die LV-Position achten, wobei Fritz auf rechts keinen geeigneten Ersatz hat, verstehe ich nicht. Und PP kann zwar LV, RV und IV spielen; aber drei Positionen abdecken zu sollen ist zu viel.

Klonen ist hier das Stichwort:p

Naja, anscheinend gibt AA selbst die Hoffnung nicht auf bei uns zu bleiben. Er gibt sich ziemlich kämpferisch. Hab ich grad gelesen. Der Artikel.
Also ich bin nicht von ihm überzeugt. Ich würde ihn nicht verpflichten. Er hat nicht nur gegen Robben (was noch vertretbar ist) unterdurchschnittliche Leistungen gezeigt. Also weg mit ihm. Mag für einen Klub aus dem Mittelfeld reichen oder die obere 2. Liga, aber nicht für unsere Ansprüche. :svw_schal:

Naja Allein dieser Satz:

...fehlerbehaftet waren seine Leistungen vor allem zu Beginn der Rückrunde.

:stirn:Aha, Wann waren sie denn noch fehlerbehaftet...? .., im Flieger nach Deutschland, im Mannschaftsbus :rolleyes:?

Also da sich die Trainingseinheiten der Mannschaft, unter meiner Leitung und Aufsicht, in einem überschaubaren Rahmen halten - vermag ich freilich nicht zu beurteilen ob ein Vertrag gerechtfertigt wäre. Vom Gefühl her würde ich desshalb sagen: JA! Denke der Kerl ist durch und durch motiviert, antrittsschnell, lernfähig , - willig und sein Salär dürfte sich ebenfalls in einem verträglichen Rahmen bewegen.

Ich setz' eben mal den Vertrag auf!:D

Die Entscheidung allein davon abhängig zu machen, wie er denn in den wenigen Auftritten gespielt hat, ist allein Sache der Fans. Die sportliche Leitung wird diese Entscheidung davon abhängig machen, was noch von diesem Spieler zu erwarten ist. Hierüber gibt es öffentlich keinen konkreten Hinweis. Insofern ist es ein bisschen Sternendeuten, was hier passiert. Man sollte sich eher an die Äußerungen von KATS halten, wo die Reise für Abdennour hingehen wird. Dass er in dieser wichtigen Phase der Saison nicht spielt, ist sicherlich kein Indiz dafür, dass er gehen muss.

@ BASS-D: :tnx:

Ich lese hier immer was von "unsere Ansprüche". Ich finde es sympathisch, seriös und langfristig aussichtsreicher sich nicht auf extreme Experimente einzulassen. Solche würde Werder eingehen, würde der von manchen geforderte Weltstar kommen und nicht funktionieren (sondern beispielsweise sich verletzen oder private Probleme bekommen...).

Wenn das Gesamtpaket stimmt kann man sich auf zwei - drei Positionen z.T. deutlich verbessern, aber der Sprung in die englisch-spanisch(-italienisch) dominierte Weltspitze wird nicht binnen weniger Jahre zu haben sein. Also MUSS Werder weiterhin nach billigen also unterschätzten Talenten suchen, die den Sprung schaffen können. Unterschätzt ist hier das Stichwort!

AA wird auch nicht als Heilsbringer verpflichtet. Er soll auch nicht jedesmal auflaufen, wenn sich SB einen Fingernagel eingerissen hat. Er soll hinter SB die LV-Position abdecken und lernen. Spielen wird er wohl eher nur dann, wenn SB UND PP unpässlich sind; bzw. der Gegner es zulässt (Verbesserung seitens AA vorausgesetzt!).

Noch was: schon schade, dass es immer mehr grün-weisse Bayern-Fans gibt. Von mir aus guckt doch Valencia an, den AC Milan oder sonst eine dieser Geldvernichtungsmaschinen. Lohnte sich deren Verpflichtung zig etablierter Spieler? Laut Bilanzen eher nicht.

Wie sehen denn die Ablöseforderungen seines Clubs aus?
M.E. ist Abdennour eine Frage des Geldes. Für wenig Ablöse und geringes Gehalt könnte ihm man noch 1 oder 2 Jahre eine Chance geben und dann schauen, ob es was wird.
Talent hat er zweifelsohne - ob es für die Bundesliga reicht, ist eine andere Frage.

Ich bin auch für eine echte Chance, die er bisher nicht wirklich hatte.
Ich sehe auch Potential bei ihm.
Sicher wirkten einige (oder von mir aus auch viele) Aktionen von ihm naiv, aber man kann nicht von jedem (jungen) Spieler erwarten, dass er sich in 3 Sekunden an das Tempo der Bundesliga gewöhnt.
Ich fand es auch, sagen wir mal: diskussionswürdig, dass Schaaf in so ins kalte Wasser geworfen hat.
Kann gut gehen, muss es aber nicht und wenn es nicht gut geht, sind die Folgen meist fatal für einen jungen Spieler (Verunsicherung, ect.)

Ich sehe jetzt nicht den neuen Heilsbringer für den LV in ihm, aber durchaus einen entwicklungsfähigen Spieler.
Auf der Haben-Seite stehen im sportlichen Bereich seine körperliche Stärke und sein Antritt, im charakterlichen Bereich Lernbereitschaft und Ehrgeiz.
Da könnte sich doch was draus machen lassen!

würde mich eigentlich auch freuen, wenn er die Chance hätte sich hier weiter zu verbessern. Sein Stellungsspiel war bei seinen Einsätzen wirklich katastrophal, aber er hat auch gute Eigenschaften gezeigt. Die Grätschen, die er gezeigt hat, fand ich bspw. klasse. Von der Technik und vom Passspiel empfand ich keinen wesentlichen Unterschied zu Pasanen/Boenisch. Der Junge ist immerhin erst 20 Jahre und kommt aus einer viel schwächeren Liga, da konnte man von vornherein keine Topleistungen erwarten.

Zitat von holu:
würde mich eigentlich auch freuen, wenn er die Chance hätte sich hier weiter zu verbessern.

Warum? :confused:

Soll Er/Sie Dir jetzt begründen warum Es/Sie sich darüber freuen würde? - oder ist (D)ein Mangel an Verständisfähigkeit für andere Auffassungen, welche schlicht auf Sympathie fußen, der Ausschlag für diese deine Frage und/oder Konfussion?

@ BASS-D: :tnx
Noch was: schon schade, dass es immer mehr grün-weisse Bayern-Fans gibt. Von mir aus guckt doch Valencia an, den AC Milan oder sonst eine dieser Geldvernichtungsmaschinen. Lohnte sich deren Verpflichtung zig etablierter Spieler? Laut Bilanzen eher nicht.

Schon schade, dass es grün-weiße Cottbus-Fans gibt. Von mir aus guckt doch Freiburg, Fürth oder sonst eine dieser grauen Mäuse. Lohnte sich deren Verpflichtung zig unbekannter Wundertüten? Laut Trophäenschrank eher nicht.

Ich kann auch in Extreme verfallen. Die "Ihr-seid-nur-Erfolgsfans"-Karte zu spielen, ist argumentativ doch recht schwach und mittlerweile auch vollkommen einfallslos geworden.

Ich fasse mich kurz: Auch AA wird Geld kosten und damit einen wichtigen Kaderplatz besetzen, der über Erfolg und Misserfolg Werder Bremens in der kommenden Saison mitentscheiden wird. Wir haben jetzt schon schwache AV und brauchen nicht auch noch einen weiteren AV, der diese Leistungen leicht unterbieten wird. AA hatte seine Chance und hätte sie nutzen müssen, was er nicht getan hat. Sein Alter und seine kulturellen Hindernisse zählen in diesem Geschäft da herzlich wenig, weil es jedem Spieler nun einmal so geht. Wenn er mit dem Druck nicht klarkam, ist er schlichtweg falsch hier gewesen und muss sich in der Tat einen anderen Klub seinen Fähigkeiten entsprechend suchen.

.. muss ich meine Fragen in Zukunft vorher bei Dir anmelden?

Ich bitte darum:D

Ja, deshalb habe ich ihm die Frage gestellt.

Aha warum? hast du denn seinen Beitrag dann nicht zu Gänze gelesen?

Denn die Antwort für seine Freude, im Falle der in Aussicht gestellten Weiterentwicklung bei Werder, folgt doch im Text:

..Die Grätschen, die er gezeigt hat, fand ich bspw. klasse. Von der Technik und vom Passspiel empfand ich keinen wesentlichen Unterschied zu Pasanen/Boenisch. Der Junge ist immerhin erst 20 Jahre und kommt aus einer viel schwächeren Liga, da konnte man von vornherein keine Topleistungen erwarten....

Andernfalls bliebe nur noch die neurobiologische Antwort auf seine zum Ausdruck gebrachte empathische Wohlgesonnenheit im Falle der Verlängerung AA's.

Du hättest Sie/Ihn also auch fragen können: warum SIe/Er sich freuen würde wenn's morgen schneit - oder einfach den Beitrag zuende lesen können!

Von mir aus guckt doch Freiburg, Fürth oder sonst eine dieser grauen Mäuse. Lohnte sich deren Verpflichtung zig unbekannter Wundertüten? Laut Trophäenschrank eher nicht.

Weil die Scoutingabteilungen anderer Vereine häufiger daneben greifen, soll Werder keine Talente mehr holen? Unsere Wundertüten Ismael, Pizarro, Ailton und viele andere kannte damals auch niemand, und trotzdem haben wir ihnen viel zu verdanken.

AA hatte seine Chance und hätte sie nutzen müssen, was er nicht getan hat.

Er wurde ohne Eingespieltheit, ja sogar ohne Sprachkenntnisse in die Startaufstellung geworfen. Er hat in Spielen schlecht ausgesehen, in denen auch Spieler ganz anderen Kalibers eine mehr als miserable Leistung gezeigt haben.

Sein Alter und seine kulturellen Hindernisse zählen in diesem Geschäft da herzlich wenig, weil es jedem Spieler nun einmal so geht.

Wenn das Alter nicht zählt - darf dann jemand, der in der Jugend und bei Werder II als herausragendes Talent galt, nach einem verkorksten Debüt bei den Profis keine Chance mehr bekommen? Was die kulturelle Herkunft angeht: gerade bei Defensivspielern kommt der Kommunikation mit den Mitspielern eine erhebliche Bedeutung zu. An seinen Sprachkenntnissen hat er mittlerweile gearbeitet.

Back