Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Was ich ganz interessant fand: Bis ca. zum 2:0 hat man noch deutlich hören können, dass da 2 Blöcke unabhängig voneinander supportet haben (die einen mehr Schlachtrufe, die anderen mehr Dauergesänge) Irgendwie klang das leicht konfus. Leider dennoch alles lauter als bei uns... :mad:

Jetzt grad ein Lied das so kompliziert ist, dass ich es hier nicht aufschreiben will, jedenfalls habe ich auch das noch nie wo anders als bei St.Pauli gehört.
(http://www.youtube.com/watch?v=zHLWclMs_Pw ab 0:46)

Du meinst damit: We love you, we love you, we love you,
and where you play we follow, we follow, we follow
'cause we support Sankt Pauli - Sankt Pauli, Sankt Pauli
and that's the way we like it - we like it, we like it
Ooooo-Oooo
that's the way aha,aha we like it, aha,aha
ooooooooo-Sankt Pauli
ooooooooo-Sankt Pauli

Kommt angeblich aus Irland und ist über den Umweg Celtic zu Pauli gekommen...

Könnte ich mir mit ein wenig Umdichtung auch bei uns vorstellen (vorrangig im Int. Wettbewerb)

So können Dauergesänge klingen, wenn wirklich viele mitmachen...

und wenn man sie etwas schneller und irgendwie mir mehr "Druck" singt.

Schwer zu beschreiben, aber es ist ja auch immer ein ziemlicher Unterschied, WIE man etwas singt und ich finde die Dauergesänge klingen bei uns häufig etwas lahmarschig bzw emotionslos (eher nicht das passende Wort). Also es fehlt häufig einfach die Power. Natürlich ist es wichtig, das möglichst viele mitmachen, aber es ist halt ein Unterschied, ob man etwas singt oder richtig noch vorne schreit ;)

;)
Du meinst damit: We love you, we love you, we love you,
'cause we support Sankt Pauli - Sankt Pauli, Sankt Pauli
Ooooo-Oooo
ooooooooo-Sankt Pauli
ooooooooo-Sankt Pauli

Kommt angeblich aus Irland und ist über den Umweg Celtic zu Pauli gekommen...

Könnte ich mir mit ein wenig Umdichtung auch bei uns vorstellen (vorrangig im Int. Wettbewerb)

Finde ich mega geil!!!!!! Das am Ende des Videos könnten sogar die Leute ausserhalb der Ost mitmachen, die sitzen:D
Da ist auch das Trommeln gut, lasse mich wohl doch noch bekehren;)
Ich freu mich auf Samstag

Vor allem frage ich mich, warum nun schon wieder die Stimmung in einem anderen Stadion einer anderen Stadt dafür herhalten muss, um zu zeigen, was es in Bremen alles nicht gibt.

Wäre es nicht konstruktiver, sich mal genauestens anzuschauen, was es denn in Bremen gibt und wie man daraus das beste machen könnte?

Vor allem frage ich mich, warum nun schon wieder die Stimmung in einem anderen Stadion einer anderen Stadt dafür herhalten muss, um zu zeigen, was es in Bremen alles nicht gibt.

Wäre es nicht konstruktiver, sich mal genauestens anzuschauen, was es denn in Bremen gibt und wie man daraus das beste machen könnte?

und vllt auch mal wieder auf die Stimmung bei jedem einzelnen Spiel eingehen, und sagen was gut und was schlecht war.
Stattdessen wird hier viel zu oft rumgelabert, anstatt hier allgemein zu bashen oder alles in Frage zu stellen.
Und ob die Stimmung ind den 80ern geil war, bringt uns glaub ich auch nich so viel.

We love you, we love you, we love you,
'cause we're supporting Werder - oh Werder, oh Werder
Ooooo-Oooo

(that's the way aha,aha we like it, aha,aha
ooooooooo-SVW
ooooooooo-SVW)

Flugs ne kleine Umdichtung... Wobei man den in Klammern gesetzten Teil meiner Meinung nach nicht braucht, aber gut...
Eventuell auch bei dem "'cause we're supporting Werder - oh Werder, oh Werder" die "oh"s weglassen und dafür einfach nur Werder singen...

Eigentlich ist das Ding ein Kirchenlied (aus Irland).

Wir haben genug "eigenes" Liedgut und brauchen daher im Moment nicht noch mehr von Sankt Pauli klauen. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass von all den Leuten, die nicht hier in diesem Thread mitlesen, das Lied nur als ein weiterer "einschläfernder Galeerengesang" wahrgenommen werden würde. Wir haben genug Lieder mit Melodien, die, wenn genug Leute mitsingen, mindestens genauso geil sind wie dieses Lied von St.Pauli, z.B. das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=KAZj4i03OcU&feature=related

We love you, we love you, we love you,
'cause we're supporting Werder - oh Werder, oh Werder
Ooooo-Oooo

(that's the way aha,aha we like it, aha,aha
ooooooooo-SVW
ooooooooo-SVW)

Flugs ne kleine Umdichtung... Wobei man den in Klammern gesetzten Teil meiner Meinung nach nicht braucht, aber gut...
Eventuell auch bei dem "'cause we're supporting Werder - oh Werder, oh Werder" die "oh"s weglassen und dafür einfach nur Werder singen...

ich finde das geil, ein richtiger Ohrwurm! Summe das schon den ganzen tag vor mir her.

Finde es auch egal von wem das kommt, es gibt alles schon irgendwie, wir werden das Rad nicht neu erfinden, wenn es gut ist wie das singen!

Davon hab ich ein Ohrwurm!!!

Egal wie weit wir für dich fahren,
ob bis an's Ende dieser Welt,
wir tuhn das alles nur aus Liebe,
du bist das einzige was zählt,

Egal wieviel du uns auch Kostest,
egal wie laut wir für dich schrein',
unser weltbester Sportverein!!

In Wob wieder alles geben und das Lied tatkräftig mitsingen ;-)

Eigentlich ist das Ding ein Kirchenlied (aus Irland).

Wir haben genug "eigenes" Liedgut und brauchen daher im Moment nicht noch mehr von Sankt Pauli klauen. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass von all den Leuten, die nicht hier in diesem Thread mitlesen, das Lied nur als ein weiterer "einschläfernder Galeerengesang" wahrgenommen werden würde. Wir haben genug Lieder mit Melodien, die, wenn genug Leute mitsingen, mindestens genauso geil sind wie dieses Lied von St.Pauli, z.B. das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=KAZj4i03OcU&feature=related

Genau das ist zum schlafen, egal wie viele das mit singen. Ich mag die Galeerengesang normal garnicht. Weil genau so ein Lied einen die motivation nimmt. Alleine das Oooo schon.

Es wird in WOB wie immer sein, man fährt hochmotiviert hin, freut sich richtig die Seele aus dem Leib zu Schreien und dann kommen erst mal gleich ein paar Schlaflieder und man hat keine Lust mehr und man hofft auf ein Tor, weil man im Irrglauben lebt, dann wird Attacke gemacht aber Fehlanzeige das gleiche weiter. Falls man dann gewinnt ist nach dem Schluss wieder Stimmung bis die Mannschaft weg ist. Statt mal von Anfang an richtig Attacke zu machen und z.B. gleich mal am Anfang einen Wechselgesang zu machen um die Leute gleich mal wach zu machen etc.

Auch so ein Lied wie das feuert niemanden an muss mich doch nicht selber feiern wie toll ich bin und wie weit ich fahre… Jeder hat ja so seine persönlichen Lieder die man gut findet aber finde sowas bringt der Mannschaft nichts und singen auch nicht viele mit. Aber jeden das seine.

Egal wie weit wir für dich fahren,
ob bis an's Ende dieser Welt,
du bist das einzige was zählt,

Egal wieviel du uns auch Kostest,
egal wie laut wir für dich schrein',
unser weltbester Sportverein!!

Also, wenn ich auch mal meine Meinung abgeben darf. Zumal vorweg, ich war leider noch nie in der Ostkurve bisher, aber trotzdem schon oft im Stadion. Am Samstag gegen Köln ist es dann soweit, dann das erste mal Kurve:
Ich finde den "OH SVW-Gesang" nicht so schlecht, habe es schon ein paar mal erlebt, dass er richtig laut war und das war geil! Trotzdem finde ich um die Mannschaft nach vorne zu peitschen so Anfeuerungsrufe mit Klatschen ohne großen Gesang am besten. Ich finde Gute-Laune-Gesänge gehören auch dazu, klar, sehr angetan hat es mir "Europapokal" und "Was kann es schönres geben", finde ich super. Am meisten freue ich mich in der Kurve aber auf den Wiedener :)

Back