Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Du würdest nicht über ihn schreiben, wenn Du mal Dein Kopf vom Brett nehmen würdest.Dass Du hier ernsthaft andeutest, dass Boro die fehlenden Punkte zur CL verschuldete, ist echt lachhaft. Da waren glasklar andere Faktoren mitbeteiligt, und nicht die schwächeren Leistungen eines Spielers. Einfach mal fair bleiben. Sonst kann man auch sagen, dass Frings nicht mehr das Wert ist, was ausgehandelt wurde, als Juve ihn unbedingt haben wollte, oder!? Und Pizzas 14 Tore sind eigentlich auch zu wenig bei dem Gehalt, wir wären längst für die CL qualifiziert. Wo sind eigentlich mal brauchbare Flanken der Aussenverteidiger (Fritz war schließlich auch mal Nationalspieler, der verdient sicher auch nicht schlecht) , und überhaupt, was sind das immer für Ecken? Die kriegen doch Geld dafür! Die haben doch alle ein Brett im Stein bei TS!
![]()
Du würdest nicht über ihn schreiben, wenn Du mal Dein Kopf vom Brett nehmen würdest.Dass Du hier ernsthaft andeutest, dass Boro die fehlenden Punkte zur CL verschuldete, ist echt lachhaft. Da waren glasklar andere Faktoren mitbeteiligt, und nicht die schwächeren Leistungen eines Spielers. Einfach mal fair bleiben. Sonst kann man auch sagen, dass Frings nicht mehr das Wert ist, was ausgehandelt wurde, als Juve ihn unbedingt haben wollte, oder!? Und Pizzas 14 Tore sind eigentlich auch zu wenig bei dem Gehalt, wir wären längst für die CL qualifiziert. Wo sind eigentlich mal brauchbare Flanken der Aussenverteidiger (Fritz war schließlich auch mal Nationalspieler, der verdient sicher auch nicht schlecht) , und überhaupt, was sind das immer für Ecken? Die kriegen doch Geld dafür! Die haben doch alle ein Brett im Stein bei TS!
![]()
Absolut richtig. Da spielen weit mehr Punkte eine Rolle. Erfahrung, Beliebtheit bei Fans und Verantwortlichen, vergangene Leistungen, Verbundenheit zum Verein, usw. Was sollen denn die Kölner über Podolski sagen? Hat der nicht sogar noch ne hohe Ablöse gekostet?...Vielmehr halte ich es für ausgesprochen fragwürdig, wenn behauptet wird, dass ein Fußballer sein Gehalt nicht wert sei. Dieser Behauptung liegt nämlich ein Denkfehler zugrunde: Das Einkommen eines Fußballers bemisst sich überhaupt nicht nach seiner Leistung - ansonsten müsste auch nicht so wild über das Gehalt spekuliert werden, sondern man könnte locker anhand von Pauschalpreisen den Verdienst hochrechnen, indem man etwa Tore, Torvorlagen, gelungene Pässe oder abgefangene Angriffe zählt. Stattdessen drückt das Gehalt schlicht aus, was es dem jeweiligen Verein wert ist, dass der Spieler für ihn auf dem Platz steht. Das mag man zu hoch oder gar unverschämt finden, aber den Werder-Verantwortlichen war Borowski offensichtlich so viel wert, dass er in Bremen unterschrieben hat.
Absolut richtig. Da spielen weit mehr Punkte eine Rolle. Erfahrung, Beliebtheit bei Fans und Verantwortlichen, vergangene Leistungen, Verbundenheit zum Verein, usw. Was sollen denn die Kölner über Podolski sagen? Hat der nicht sogar noch ne hohe Ablöse gekostet?
Absolut richtig. Da spielen weit mehr Punkte eine Rolle. Erfahrung, Beliebtheit bei Fans und Verantwortlichen, vergangene Leistungen, Verbundenheit zum Verein, usw. Was sollen denn die Kölner über Podolski sagen? Hat der nicht sogar noch ne hohe Ablöse gekostet?

wenn Du jetzt aber der Meinung bist, das mit Poldi war der schlechtere Deal, bist Du leider ein schlechter Geschäftsmann, und tretest das leider noch hier im Forum breit...
wenn Du jetzt aber der Meinung bist, das mit Poldi war der schlechtere Deal, bist Du leider ein schlechter Geschäftsmann, und tretest das leider noch hier im Forum breit...
von Begriffen wie Wiederverkaufswert etc. möchte ich dann besser nicht auch noch anfangen...![]()
Sehen das andere genauso, dass die 10 Mio. Rückholaktion von Poldi zu Köln im Vergleich zum Boro Transfer der bessere war? Alles unter Berücksichtigung vom Investitionsvolumen der beiden Vereine und der Erwartungshaltung an den Spieler und der Leistung in dieser Saison.
Abgesehen davon, dass du das Verb "treten" falsch konjugierst,
war so gemeint : "und würdest das noch breittreten"und tretest das leider noch hier im Forum breit...
ist auch die rein betriebswirtschaftliche Betrachtung eines Fußballers zu einseitig.
und nach einer guten WM denkt niemand mehr an seine Saison beim FC...nicht so ganz, denn war so gemeint : "und würdest das noch breittreten"
Mir ist zwar nicht ganz klar, warum für diesen Halbsatz plötzlich der Konjunktiv das Mittel der Wahl ist, aber gut.

der Halbsatz ist die Ergänzung des Satzes, der mit "wenn" angefangen hat, und dieses Wort deutet oft auf einen Konjunktiv hin...![]()
Wenn es dich danach verlangt, dann können wir uns gerne per PN darüber austauschen, warum deine Erklärung unglaubwürdig und deine Formulierung unsauber ist, aber hier sollten wir das Thema ruhen lassen.
falsch ist..."und würdest das noch breittreten"

Boro hat sich in den letzten Spielen ein wenig verbessert, ich sehe in ihm aber absolut keinen Leistungsträger, sondern halte ihn für einen Mitläufer, und sehe in einem Bargfrede mehr Potential...
da Boro gerade im Sommer gekommen ist und Schaaf deutlich an ihm festhält, kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich im Sommer von Boro trennt, zumal er sich eigentlich auch nicht für andere Vereine empfehlen konnte (kicker Durchschnitt 4.03)
dennoch gebe ich ehrlich zu, mir wäre es lieber gewesen, man hätte für die Doppelsechs einen anderen Spieler eingeplant...
Richtig! Er spielt nicht mehr soooo schlecht in letzter Zeit. Aber in einer Mannschaft mit der Erwartung auch unter die ersten drei zu kommen, erfüllt Boro meiner Meinung nach Voraussetzungen nicht mehr. Seine beste Zeit hat er hinter sich. Das hat sogar Wurst-Uli erkannt und ihn wieder verscherbelt. Wäre Hofnung auf Leistungssteigerung, würde er neben Klose die Bank drücken.
der Halbsatz ist die Ergänzung des Satzes, der mit "wenn" angefangen hat, und dieses Wort deutet oft auf einen Konjunktiv hin...
...