Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was eine Grütze :mad:
wenn es euch aufregt, was die Gehälter der Spieler angeht, dann sucht euch doch eine andere Freizeitbeschäftigung.
Servietten falten oder so :lol:

Du würdest nicht über ihn schreiben, wenn Du mal Dein Kopf vom Brett nehmen würdest.;) Dass Du hier ernsthaft andeutest, dass Boro die fehlenden Punkte zur CL verschuldete, ist echt lachhaft. Da waren glasklar andere Faktoren mitbeteiligt, und nicht die schwächeren Leistungen eines Spielers. Einfach mal fair bleiben. Sonst kann man auch sagen, dass Frings nicht mehr das Wert ist, was ausgehandelt wurde, als Juve ihn unbedingt haben wollte, oder!? Und Pizzas 14 Tore sind eigentlich auch zu wenig bei dem Gehalt, wir wären längst für die CL qualifiziert. Wo sind eigentlich mal brauchbare Flanken der Aussenverteidiger (Fritz war schließlich auch mal Nationalspieler, der verdient sicher auch nicht schlecht) , und überhaupt, was sind das immer für Ecken? Die kriegen doch Geld dafür! Die haben doch alle ein Brett im Stein bei TS!:rolleyes:;)

oha, da ist aber die Relation vollkommen flöten gegangen...

ein Piza hat so ziemlich die beste Torquote in der Liga, trifft alle 127 min...
seine Bilanz, 35 Einsätze, 27 Tore, 9 Vorlagen, und Du willst uns allen Ernstes erzählen, das wäre zu wenig für sein Gehalt?

das alleine ist ja schon lustig, aber dass Du auf der anderen Seite den Spieler Boro damit verzweifelt in ein besseres Licht rücken willst, ist einfach nur peinlich, klappt wahrscheinlich leider nur in Deinem Umfeld...:cool:

Du würdest nicht über ihn schreiben, wenn Du mal Dein Kopf vom Brett nehmen würdest.;) Dass Du hier ernsthaft andeutest, dass Boro die fehlenden Punkte zur CL verschuldete, ist echt lachhaft. Da waren glasklar andere Faktoren mitbeteiligt, und nicht die schwächeren Leistungen eines Spielers. Einfach mal fair bleiben. Sonst kann man auch sagen, dass Frings nicht mehr das Wert ist, was ausgehandelt wurde, als Juve ihn unbedingt haben wollte, oder!? Und Pizzas 14 Tore sind eigentlich auch zu wenig bei dem Gehalt, wir wären längst für die CL qualifiziert. Wo sind eigentlich mal brauchbare Flanken der Aussenverteidiger (Fritz war schließlich auch mal Nationalspieler, der verdient sicher auch nicht schlecht) , und überhaupt, was sind das immer für Ecken? Die kriegen doch Geld dafür! Die haben doch alle ein Brett im Stein bei TS!:rolleyes:;)

Eigentlich sollte ich auf Dein wirres Zeug nicht antworten , generell können alle für mich sehr viel Geld verdienen, nur die Leistung sollte dabei etwas stimmen , und meiner Meinung nach stimmt sie bei Borowski nicht, mehr gibt es da auch nicht zu schreiben für mich.

...Vielmehr halte ich es für ausgesprochen fragwürdig, wenn behauptet wird, dass ein Fußballer sein Gehalt nicht wert sei. Dieser Behauptung liegt nämlich ein Denkfehler zugrunde: Das Einkommen eines Fußballers bemisst sich überhaupt nicht nach seiner Leistung - ansonsten müsste auch nicht so wild über das Gehalt spekuliert werden, sondern man könnte locker anhand von Pauschalpreisen den Verdienst hochrechnen, indem man etwa Tore, Torvorlagen, gelungene Pässe oder abgefangene Angriffe zählt. Stattdessen drückt das Gehalt schlicht aus, was es dem jeweiligen Verein wert ist, dass der Spieler für ihn auf dem Platz steht. Das mag man zu hoch oder gar unverschämt finden, aber den Werder-Verantwortlichen war Borowski offensichtlich so viel wert, dass er in Bremen unterschrieben hat.
Absolut richtig. Da spielen weit mehr Punkte eine Rolle. Erfahrung, Beliebtheit bei Fans und Verantwortlichen, vergangene Leistungen, Verbundenheit zum Verein, usw. Was sollen denn die Kölner über Podolski sagen? Hat der nicht sogar noch ne hohe Ablöse gekostet?

Absolut richtig. Da spielen weit mehr Punkte eine Rolle. Erfahrung, Beliebtheit bei Fans und Verantwortlichen, vergangene Leistungen, Verbundenheit zum Verein, usw. Was sollen denn die Kölner über Podolski sagen? Hat der nicht sogar noch ne hohe Ablöse gekostet?

Genau. Podolski bekommt nicht nur ein hohes gehalt (für Kölner Verhältnisse) sondern hat auch noch 10 Millionen Euro an Ablöse gekostet.
Borowski hat die letzten Spiele doch recht ordentlich gespielt. Das wird schon wieder. Bei Hunt haben im letzten herbst auch viele gelästert und sich gefragt warum TS ihn spielen lässt. Der rest ist ja bekannt.

nur mal so:

Poldi wurde an Bayern verkauft, man hat ihn für das gleiche Geld zurückgekauft...

Boro ist ablösefrei zu den Bayern gewechselt, und man hat ihn zurückgekauft...

wenn Du jetzt aber der Meinung bist, das mit Poldi war der schlechtere Deal, bist Du leider ein schlechter Geschäftsmann, und tretest das leider noch hier im Forum breit...

von Begriffen wie Wiederverkaufswert etc. möchte ich dann besser nicht auch noch anfangen... ;)

Gutes Spiel von ihm gestern nach seiner Einwechslung. Relativ viele Ballkontakte und eine super Passquote von 100 %. :tnx:

@ alle, die (in-Klammern) wirres Gerede vorwerfen: Lest euch den Beitrag noch mal genau durch. Und überlegt. Was wollte uns der Autor damit sagen?

(Tipp: Er will Pizza nicht rauswerfen, sondern wendet nur konsequent die "Logik" an, die von einigen hier angebracht wird, um Boro zu kritisieren.)

wenn Du jetzt aber der Meinung bist, das mit Poldi war der schlechtere Deal, bist Du leider ein schlechter Geschäftsmann, und tretest das leider noch hier im Forum breit...

von Begriffen wie Wiederverkaufswert etc. möchte ich dann besser nicht auch noch anfangen... ;)

Schlag Dich doch gleich als Klaus Allofs Nachfolger vor. Scheinbar bist Du ein Manager, der alles richtig macht. Ich würde Allofs wegen der Investition von 750000€ für eine Rückholaktion von Boro und den damaligen Vorzeichen nicht kritisieren. Sehen das andere genauso, dass die 10 Mio. Rückholaktion von Poldi zu Köln im Vergleich zum Boro Transfer der bessere war? Alles unter Berücksichtigung vom Investitionsvolumen der beiden Vereine und der Erwartungshaltung an den Spieler und der Leistung in dieser Saison.

Sehen das andere genauso, dass die 10 Mio. Rückholaktion von Poldi zu Köln im Vergleich zum Boro Transfer der bessere war? Alles unter Berücksichtigung vom Investitionsvolumen der beiden Vereine und der Erwartungshaltung an den Spieler und der Leistung in dieser Saison.

Nein das ist Blödsinn...

Köln hatte zwar 10 mio für Poldi bekommen, die aber schon längst verplannt.

Köln BEKAM für Prinz Poldi 10 mio und holte für 10 mio einen TOTAL Ausfall..

Da hat Klausi den besseren Deal gemacht...

Abgesehen davon, dass du das Verb "treten" falsch konjugierst,

nicht so ganz, denn
und tretest das leider noch hier im Forum breit...
war so gemeint : "und würdest das noch breittreten"

ist auch die rein betriebswirtschaftliche Betrachtung eines Fußballers zu einseitig.

das liegt daran, dass ich mich hier auch nur auf die betriebswirtschaftliche Situation beziehe....
die Kölner haben Poldi an die Bayern verkauft, dieser hat in dieser Zeit diverse Titel gewonnen (und oft international gespielt was immer gut für den Marktwert ist), die er mit Köln nicht gewonnen hätte, und man hat ihn für den gleichen Betrag zurückbekommen...
Poldi spielt definitiv eine enttäuschende Saison, und aus meiner Sicht ist er auch absolut überbewertet, dennoch bin ich ziemlich sicher, dass die Kölner auch heute noch für Poldi einen Batzen Geld bekommen würden, mehr als wir für Boro...;) und nach einer guten WM denkt niemand mehr an seine Saison beim FC...

darüber hinaus haben die Kölner Poldi noch lange unter Vertrag, und einige Jahre kein Gehalt zahlen müssen...
wäre Poldi damals nicht zu den Bayern gewechselt, wäre er jetzt höchstwahrscheinlich nicht mehr in Köln, im schlimmsten Fall sogar ablösefrei vom damaligen Zweitligisten gewechselt...
alles in Allem macht die Rückholaktion Sinn, und aufgrund des Wiederverkaufswertes, sehe ich das Risiko auch nicht ganz so hoch, dass man nebenbei auch einige Trikots in Köln verkauft und auch ansonsten durch Poldi ein paar Euros zusätzlich verdient, sollte man sich auch denken können...

wenn man dann noch sieht, dass wir für Boros titellose Bayern Zeit draufbezahlt haben, ist dazu alles gesagt...
wäre er bei uns geblieben, hätte er wenigstens den DFB Pokal Sieg 2009 auf seinem Briefkopf...

Wenn es dich danach verlangt, dann können wir uns gerne per PN darüber austauschen, warum deine Erklärung unglaubwürdig und deine Formulierung unsauber ist, aber hier sollten wir das Thema ruhen lassen.

nunja, Du hast ja damit angefangen, ich würde das Wort treten falsch konjugieren (nicht "trittst" schreiben), und hast somit ein Thema daraus gemacht...

Du kannst gerne noch weiterhin ein Thema daraus machen, und mir über PN schicken, was an diesem Satz:
falsch ist...

übrigens, wenn Du der Meinung bist, dass Du den Deutschlehrer spielen musst, dann "könntest" Du hier im Forum viel Arbeit haben...(ist "können" hier auch falsch konjugiert?);)

zu Boro:

Boro hat sich in den letzten Spielen ein wenig verbessert, ich sehe in ihm aber absolut keinen Leistungsträger, sondern halte ihn für einen Mitläufer, und sehe in einem Bargfrede mehr Potential...
da Boro gerade im Sommer gekommen ist und Schaaf deutlich an ihm festhält, kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich im Sommer von Boro trennt, zumal er sich eigentlich auch nicht für andere Vereine empfehlen konnte (kicker Durchschnitt 4.03)
ich denke eher, dass ein Niemeyer oder ein Jensen gehen werden, deshalb hoffe ich sehr, dass sich Boro noch weiter steigert...

dennoch gebe ich ehrlich zu, mir wäre es lieber gewesen, man hätte für die Doppelsechs einen anderen Spieler eingeplant...

Boro hat sich in den letzten Spielen ein wenig verbessert, ich sehe in ihm aber absolut keinen Leistungsträger, sondern halte ihn für einen Mitläufer, und sehe in einem Bargfrede mehr Potential...
da Boro gerade im Sommer gekommen ist und Schaaf deutlich an ihm festhält, kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich im Sommer von Boro trennt, zumal er sich eigentlich auch nicht für andere Vereine empfehlen konnte (kicker Durchschnitt 4.03)

dennoch gebe ich ehrlich zu, mir wäre es lieber gewesen, man hätte für die Doppelsechs einen anderen Spieler eingeplant...

Richtig! Er spielt nicht mehr soooo schlecht in letzter Zeit. Aber in einer Mannschaft mit der Erwartung auch unter die ersten drei zu kommen, erfüllt Boro meiner Meinung nach Voraussetzungen nicht mehr. Seine beste Zeit hat er hinter sich. Das hat sogar Wurst-Uli erkannt und ihn wieder verscherbelt. Wäre Hofnung auf Leistungssteigerung, würde er neben Klose die Bank drücken.

Richtig! Er spielt nicht mehr soooo schlecht in letzter Zeit. Aber in einer Mannschaft mit der Erwartung auch unter die ersten drei zu kommen, erfüllt Boro meiner Meinung nach Voraussetzungen nicht mehr. Seine beste Zeit hat er hinter sich. Das hat sogar Wurst-Uli erkannt und ihn wieder verscherbelt. Wäre Hofnung auf Leistungssteigerung, würde er neben Klose die Bank drücken.

Na als ob das wirklich ein Indiz dafür wäre das man keine Leistungssteigerung mehr erwarten dürfte. Ist ja nicht so das die Bayern ohne Ende Spieler holen und dann nicht spielen lassen. Ich will jetzt Boros Saison nicht besser reden als sie ist, aber das Argument greift jetzt nicht wirklich!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back