Rechnerisch ist Platz Drei natürlich noch drin. Allerdings glaube ich nicht wirklich dran. Da wir im Vergleich zu Leverkusen und Dortmund das wesentlich schwere Restprogramm haben.
Wir Spielen jetzt noch Wolfsburg (EL-Belastung ist weg), Köln, Schalke und den HSV. Gegen Köln sollten man drei Punkte holen. Aber in den anderen drei Spielen sehe ich uns nicht als Favourit. Wob und Hamburg werden Spiele auf Augenhöhe. Gegen Schalke wirds wohl eher nichts werden, da uns deren Spielanlage mal überhaupt gar nicht liegt.
Dortmund spielt Hoffenheim (H), Nürnberg (A), Wob (H) und Freiburg (A). Hoffenheim ist Vorletzter der Rückrundentabelle und sollte die Heimstärke der Dortmunder zu spüren bekommen. Nürnberg traue ich zwar immer ne Überraschung zu, aber auch hier glaube ich eher daran, dass Dortmund das Ding gewinnen sollte. Gleiches gilt für den letzten Spieltag, ausser Freiburg hat noch realistische Chancen auf den Klassenerhalt/Relegation. Und Wolfsburg auswärts. Gegen Dortmund spricht die Unerfahrenheit der Mannschaft, aber dennoch haben sie das leichtere Restprogramm.
Leverkusen spielt noch Stuttgart (A), Hannover (H), Hertha (H) und Gladbach (A). Wenn Leverkusen einigermaßen in die Spur zurückkommt, dann werden sie aus allen vier Spielen Punkte holen. Die beiden Heimspiele gegen Hannover und die Hertha sollten unter normalen Umständen locker gewonnen werden. In Stuttgart und Gladbach gehe ich im Normalfall auch von mindestens einem Punkt für die Pillen aus. Auch deren Restprogramm ist wesentlich leichter als unseres.
Fazit wir bräuchten an den letzten vier Spieltagen diverse Überraschungen, um eine wirkliche Chance haben. Folglich glaube ich nicht mehr dran.