Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von Stürmer;983498:
ok, hauptsache gewonnen, und das mit einer sehr guten Leistung, aber gerade darum verstehe ich diese Reaktion von Thomas Schaaf nicht, ok, Hauptsache gewonnen, und das mit einer sehr guten Leistung, aber gerade darum verstehe ich diese Reaktion von Thomas Schaaf nicht, so habe ich Ihn noch nicht erlebt, Er ist sonst sehr besonnen und immer sehr souverän.

Nicht aufregen :D. So ist Schaaf und so lieben wir ihn doch auch. Andersrum hätte ich mich gewundert. :svw_applaus:

@ Paul Tergat

:tnx:, bin absolut Deiner Meinung, aber schön zu sehen, dass sich jemand auch nach einem schlechten Spiel, wie dem in Dortmund, zu Werder bekennt und sich mit den Usern, die eine unglaublich hohe Erwartungshaltung haben, auseinandersetzt... ;)

Werder spielt eine gute Saison nach Diego!

im DFB Pokal im Finale, im UEFA Cup hat man sich mit 2 Unentschieden anständig verabschiedet, aber unglaublich viele Tore in diesem Wettbewerb geschossen, in der Liga hat man den besten Sturm, und sich klar verbessert im Verleich zum letzten Jahr...

hier wird so getan, als hätten Vereine wie Wolfsburg, HSV oder Leverkusen einen weit schlechteren Kader, aber dem ist nicht so...

nebenbei, die Transfers sind ok, Piza 2 Mio, Boro 750 000 ist absolut vertretbar...

klar, wenn man jetzt sagt, der ein oder andere sei überbezahlt, ist das möglich, aber solche Spieler findet man leider in jedem Verein...

ein Daniel Jensen, der aufgrund von Verletzungen kaum Einsätze hat, sich immer wieder rankämpfen muss, ist möglicherweise auch überbezahlt, aber so etwas kann man leider nicht mit einplanen...

Das war heute eine nüchterne und sachliche Vorstellung der Mannschaft. Man hat heute die sonst vermisste Geduld gesehen und sich darauf verlassen, dass das Tor schon fällt. Das kannst Du nur, wenn Du Dir Deiner Sache ziemlich sicher bist. Dass die Mannschaft dabei noch die dazugehörige Seriösität und Kontrolle im Spiel hält, ist ihr hoch anzurechnen - auch wenn Freiburg eine Art Lieblingsgegner geworden ist.

Alles in Allem fand ich das schon sehr stark heute. Man hat heute gesehen, dass die Anfangsaufstellung in Dortmund ein aus der Not geborenes Experiment war, welches zu spät korrigiert wurde.

Weiter so, denn das Spiel heute macht wirklich Mut.

Zitat von Lothar Matthäus;983546:
Das war heute eine nüchterne und sachliche Vorstellung der Mannschaft. Man hat heute die sonst vermisste Geduld gesehen und sich darauf verlassen, dass das Tor schon fällt. Das kannst Du nur, wenn Du Dir Deiner Sache ziemlich sicher bist. Dass die Mannschaft dabei noch die dazugehörige Seriösität und Kontrolle im Spiel hält, ist ihr hoch anzurechnen - auch wenn Freiburg eine Art Lieblingsgegner geworden ist.

Alles in Allem fand ich das schon sehr stark heute. Man hat heute gesehen, dass die Anfangsaufstellung in Dortmund ein aus der Not geborenes Experiment war, welches zu spät korrigiert wurde.

Weiter so, denn das Spiel heute macht wirklich Mut.

:tnx:

tja, nach dem Unentschieden der Leverkusener ist man nur noch 3 Punkte hinter Platz 3, also ist theoretisch sogar Platz 3 noch möglich!

das hätte vor 2 Monaten wohl niemand gedacht (außer Merte), denn am 20 Spieltag war man 16 Punkte hinter Leverkusen!

ich bin absolut zufrieden, wenn Werder sich unter den ersten 5 platziert, denn Dortmund oder Leverkusen haben einen gleichwertigen Kader, aber keine Doppelbelastung gehabt, diese Mannschaften haben sich relativ früh aus dem DFB Pokal verabschiedet, und waren uns in der Liga dadurch deutlich im Vorteil...
trotzdem würde ich aktuell sagen, dass Werder eine deutlich bessere Saison spielt!

man kann es nicht oft genug sagen...

ein Trainer, der nach so langer Zeit konstant Erfolg hat, muss ein Trainer mit viel Qualität sein, und das ist TS.

tja, nach dem Unentschieden der Leverkusener ist man nur noch 3 Punkte hinter Platz 3, also ist theoretisch sogar Platz 3 noch möglich!

das hätte vor 2 Monaten wohl niemand gedacht (außer Merte), denn am 20 Spieltag war man 16 Punkte hinter Leverkusen!

ich bin absolut zufrieden, wenn Werder sich unter den ersten 5 platziert, denn Dortmund oder Leverkusen haben einen gleichwertigen Kader, aber keine Doppelbelastung gehabt, diese Mannschaften haben sich relativ früh aus dem DFB Pokal verabschiedet, und waren uns in der Liga dadurch deutlich im Vorteil...
trotzdem würde ich aktuell sagen, dass Werder eine deutlich bessere Saison spielt!

man kann es nicht oft genug sagen...

ein Trainer, der nach so langer Zeit konstant Erfolg hat, muss ein Trainer mit viel Qualität sein, und das ist TS.

Na du stellst ja gewagte Thesen auf;)

Spiele wie heute sind es, wo die Mannschaft die hohe individuelle Klasse zeigt/zeigen darf. Es steckt verdammt viel Qualität in diesem Team. Und diese können wir eben gegen solche Gegner wie heute nutzen, da reicht allein die Überlegenheit der Einzelspieler. Die wir auch gegen die hätten, die in der Tabelle vor uns stehen, nur da bedarf es eben etwas mehr.....

In Wolfsburg wird sich genau das zeigen, wird sich zeigen, was der Sieg heute wert war. Ein konterstarker Gegner, der selbst im Deckungsverbund Schwierigkeiten hat, aber zuschlägt, sobald es ihm leicht gemacht wird. Da kommt es dann genau auf die taktischen Feinheiten an. Man darf gespannt sein....

Spiele wie heute sind es, wo die Mannschaft die hohe individuelle Klasse zeigt/zeigen darf. Es steckt verdammt viel Qualität in diesem Team. Und diese können wir eben gegen solche Gegner wie heute nutzen, da reicht allein die Überlegenheit der Einzelspieler. Die wir auch gegen die hätten, die in der Tabelle vor uns stehen, nur da bedarf es eben etwas mehr.....

In Wolfsburg wird sich genau das zeigen, wird sich zeigen, was der Sieg heute wert war. Ein konterstarker Gegner, der selbst im Deckungsverbund Schwierigkeiten hat, aber zuschlägt, sobald es ihm leicht gemacht wird. Da kommt es dann genau auf die taktischen Feinheiten an. Man darf gespannt sein....

Sorry aber irgendwie klingt das bei dir so, als ob du eigentlich drauf hoffst das es schiefgeht damit du dich bestätigt fühlst!

Jau! In der Hinrunde war das 6:0 in Freiburg unser Genickbruch, da alle glaubten, es ginge nun so locker und leicht weiter.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die Mannschaft gelernt hat und sich in Wolfsburg hochkonzentriert präsentiert.
Spätestens ab jetzt ist jedes Spiel ein Endspiel.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die Mannschaft gelernt hat und sich in Wolfsburg hochkonzentriert präsentiert.
Spätestens ab jetzt ist jedes Spiel ein Endspiel.
So ist es.
Im übrigen war Werder in vielen der letzten Spielzeiten absolut stark im Saison-Schlussspurt. Das zeigt, dass das Team mit Druck umgehen kann, vielleicht auch oder gerade, weil es Druck eigentlich kaum kennt. Der angesprochene Lerneffekt ist allerdings nicht allein über hohe Konzentration erreichbar, sondern vor allem über das, was der Mannschaft vorgegeben wird - und was sie auch im Rahmen der Möglichkeiten umsetzen kann. Da liegt der Schlüssel.
:beer:

hmm...letzte saison haben wir gegen solche gegner wie heute die punkte liegen lassen und waren gegen die topmannschaften erfolgreicher. das widerspricht dieser auslegung!

hmm...letzte saison haben wir gegen solche gegner wie heute die punkte liegen lassen und waren gegen die topmannschaften erfolgreicher. das widerspricht dieser auslegung!
Da hast Du recht, dies hatte ich ja schon im worum vor kurzem angeführt.
Nur waren das letztes Jahr seltenst entscheidende Vergleiche wie das vorige Woche in Dortmund. Und ja, da zeigte das Team eben auch oder besonders, was tatsächlich in ihm steckt. Im Jahr, als wir die mit Abstand stärkste Truppe der Liga hatten - 2006/2007 - gab es diese Spitzenspielproblematik dramatisch, im darauffolgenden dafür weniger. Es geht darum, entscheidende Spiele auf Messer`s Schneide für sich zu entscheiden - und da gewinnt selten die individuelle Klasse allein.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back