[Diskussion] Stadionumbau

Ich kann dich beruhigen - das musst du auch nicht verstehen.

Hier sind einfach mehr Experten und Insider unterwegs als die Forumspolizei erlaubt. Diese haben sich seit geraumer Zeit zur Aufgabe gemacht den kleinsten Fliegenschiss an den ungestrichenen Betonstützen zu finden und diesen mit "völliger Inkompetenz und Umherruderei seitens der Umbauverantwortlichen" zu begründen.
Es geht dabei weniger um 3 Regentropfen im Gesicht, um freischwebende Dächer oder Schutz vor Wurfgeschossen, als vielmehr um das Meckern an sich.:D

Es kann einfach nicht sein das die "Bremer Schildbürger beim Stadionumbau zur Weser" durchaus einen Plan haben oder Dinge bewusst so machen. Das widerspricht einfach den Naturgesetzen und dem Weltbild des Zeterers....oder sagen wir besser....."dem unstudierten Vollprofi ohne Berufserfahrung und Visionär ohne Umbauplanzeichnungen".

.....in freudiger Erwartung durch das "Brillenargument" erschlagen zu werden,
El Mago.
:beer:

Du sprichst mir aus der Seele. Geiler Eintag!!! :applaus::applaus::applaus:

Ich kann dich beruhigen - das musst du auch nicht verstehen.

Hier sind einfach mehr Experten und Insider unterwegs als die Forumspolizei erlaubt. Diese haben sich seit geraumer Zeit zur Aufgabe gemacht den kleinsten Fliegenschiss an den ungestrichenen Betonstützen zu finden und diesen mit "völliger Inkompetenz und Umherruderei seitens der Umbauverantwortlichen" zu begründen.
Es geht dabei weniger um 3 Regentropfen im Gesicht, um freischwebende Dächer oder Schutz vor Wurfgeschossen, als vielmehr um das Meckern an sich.:D

Es kann einfach nicht sein das die "Bremer Schildbürger beim Stadionumbau zur Weser" durchaus einen Plan haben oder Dinge bewusst so machen. Das widerspricht einfach den Naturgesetzen und dem Weltbild des Zeterers....oder sagen wir besser....."dem unstudierten Vollprofi ohne Berufserfahrung und Visionär ohne Umbauplanzeichnungen".

.....in freudiger Erwartung durch das "Brillenargument" erschlagen zu werden,
El Mago.
:beer:

Und genau DU solltest dann direkt hinter einem der Pfeiler sitzen.. :-) Witziger Gedanke, wie Du dann da so sitzt und schimpfst.

Ich kann immer nur wieder betonen, dass ich diesen Umbau super finde und sich die Einzelheiten sicher auch erklären lassen. Mit Sicherheit sind da kompetente Leute am Werk, daran zweifel ich nicht. Man kann einiges aber trotzdem sehr schade finden und muß nicht jede Maßnahme mit Freude hinnehmen.

Ich kann immer nur wieder betonen, dass ich diesen Umbau super finde und sich die Einzelheiten sicher auch erklären lassen. Mit Sicherheit sind da kompetente Leute am Werk, daran zweifel ich nicht. Man kann einiges aber trotzdem sehr schade finden und muß nicht jede Maßnahme mit Freude hinnehmen.

Da sehe ich bei dir auch weniger die Probleme, allerdings ist der Diskussionstil einiger Kritiker hier tatsächlich so wie beschrieben. Und das ist aus meiner Sicht ziemlich daneben.

Achja, woher weisst du, das Diego El Mago hinter so einem Pfeiler schimpfen würde?
Ich kann dir momentan nicht sagen, ob ich schimpfen würde, ich hab schon hinter solchen Dingern gesessen, wo es kein Problem war und woanders (ich glaube Lautern) wo es arg war.

Und genau DU solltest dann direkt hinter einem der Pfeiler sitzen.. :-) Witziger Gedanke, wie Du dann da so sitzt und schimpfst.

:tnx:

Da sehe ich bei dir auch weniger die Probleme, allerdings ist der Diskussionstil einiger Kritiker hier tatsächlich so wie beschrieben. Und das ist aus meiner Sicht ziemlich daneben.

Achja, woher weisst du, das Diego El Mago hinter so einem Pfeiler schimpfen würde?
Ich kann dir momentan nicht sagen, ob ich schimpfen würde, ich hab schon hinter solchen Dingern gesessen, wo es kein Problem war und woanders (ich glaube Lautern) wo es arg war.

Das war mehr als Scherz gedacht. Ich kann das für mich selber auch echt nicht beurteilen, wie es wäre, da immer zu sitzen. Glaube sogar, dass das reine Fußballstadion bei mir so überwiegt, dass ich damit leben könnte. War ja auch schon mehrmals zur "Begehung" in der West. Aber schön sind diese Dinger in einem modernen Stadion sicher nicht, da sind wir uns glaube ich alle einig.

Insgesamt kann jeder sagen, was ihm nicht gefällt. Aber deswegen sind die Verantwortlichen noch lange nicht unfähig. Es ist schade mit den Pfeilern, aber es gibt auch Schlimmeres. Jeder hat da sein subjektives Empfinden.

Das mag total penibel sein, aber ich fänd es z.B. besonders "blöd", wenn Werder den Beton nackt läßt, also die alten Stützen.. :-)

Und ich muß mich da nochmal wiederholen: Was ich schlimmer finde als Pfeiler ist so eine eingeschränkte Sicht ins Stadion wie in Dortmund gerade wieder erlebt. Betrifft oben locker die letzten 10 Reihen, ganz brutal wird es dann ganz oben. Da hat man nicht mehr das Gefühl, im Stadion voll dabei zu sein. Und das ganze Gestänge unterm Dach... ohne Worte. Das geht mal gar nicht, so schön das Stadion insgesamt auch ist. Wir alle haben halt unsere Makel..:-))

http://img215.imageshack.us/img215/7043/blick07.jpg

Weserjunge hat im gegensatz zu dir ,dort schon Platz genommen,also kann und darf er sich auch beschweren.Denke das er die selbe sichtweise hat und genauso gut oder schlecht gucken kann wie 1000 andere Fans auch.Deshalb vertraue ich ihm in sachen sichtbehinderrung Pfeiler;)

Weserjunge hat im gegensatz zu dir ,dort schon Platz genommen,also kann und darf er sich auch beschweren.Denke das er die selbe sichtweise hat und genauso gut oder schlecht gucken kann wie 1000 andere Fans auch.Deshalb vertraue ich ihm in sachen sichtbehinderrung Pfeiler;)

Schön, das du für ihn sprichst, lies aber nochmal, was er direkt vor dir geschrieben hat.

Das er da platz genommen hat, ändert nichts daran, das er es für Diego El Mago oder mich nicht beurteilen kann.

Übrigens glaube ich, wäre die Sichtweise mit den Pfeilern eine andere, wenn es vorher klar gewesen wäre nach dem Motto:

"Wir wollen die Kurven ans Spielfeld ziehen, das geht aber nur mit neuem Dach, welches Stützpfeiler benötigt. Sollen wir das trotzdem machen?"

Glaube schon, dass es ein sehr lautes JAAA gegeben hätte. Und auch dann hätte man nach Fertigstellung wohl gesagt, "schade, die Pfeiler sind irgendwie doof. Aber ein reines Fußballstadion ist schööön".

Übrigens glaube ich, wäre die Sichtweise mit den Pfeilern eine andere, wenn es vorher klar gewesen wäre nach dem Motto:

"Wir wollen die Kurven ans Spielfeld ziehen, das geht aber nur mit neuem Dach, welches Stützpfeiler benötigt. Sollen wir das trotzdem machen?"

Glaube schon, dass es ein sehr lautes JAAA gegeben hätte. Und auch dann hätte man nach Fertigstellung wohl gesagt, "schade, die Pfeiler sind irgendwie doof. Aber ein reines Fußballstadion ist schööön".

Also seit Anfang der neuen Umbaupläne waren die Pfeiler bekannt.

Also seit Anfang der neuen Umbaupläne waren die Pfeiler bekannt.

Völlig richtig. Und ich glaube eben auch, dass es nicht anders zu machen war.
Aber besser wäre, sie wären nicht da, oder? Nur drehen wir uns da im Kreis, das ist mir klar. Es ist so, wie es ist.

Ehrlich gesagt bin ich auch gespannt, wie die Reaktionen in der Ost am Ende ausfallen. Aber auch das wird nichts an dem Umstand ändern.

Völlig richtig. Und ich glaube eben auch, dass es nicht anders zu machen war.
Aber besser wäre, sie wären nicht da, oder? Nur drehen wir uns da im Kreis, das ist mir klar. Es ist so, wie es ist.

Ehrlich gesagt bin ich auch gespannt, wie die Reaktionen in der Ost am Ende ausfallen. Aber auch das wird nichts an dem Umstand ändern.

Doch glaube schon das es anders zu machen war,die Idee mit den vier Säulen in den jeweiligen Ecken die das Dach mit Stahlseilen tragen wäre doch eine super alternative gewesen,nur bestimmt leider zu teuer...

Doch glaube schon das es anders zu machen war,die Idee mit den vier Säulen in den jeweiligen Ecken die das Dach mit Stahlseilen tragen wäre doch eine super alternative gewesen,nur bestimmt leider zu teuer...

Ach so, richtig, ich meinte das natürlich auch kostenabhängig. Für mehr Geld wäre auch was Anderes möglich gewesen, das denke ich auch. Hab keine Ahnung, wieviel mehr an Geld sowas verschlungen hätte. Auf alle Fälle hätte ich da ein paar €uro beigesteuert.. :-)

Der Beitrag sollte euch nicht aufstossen.:knutsch:

Ich wollte nur mal kurz mitteilen das ich dieses seit nunmehr gefühlten 5000 Seiten durchgezogene Aufgeilen an jedem kleinen Fitzel nicht nachvollziehen kann. Ich schau hier ab und an mal rein um eventuelle Neuigkeiten zu lesen und irgendwie ist es wie so oft schon festgestellt ein "sich im Kreis drehen", bei dem die bereits angesprochenen Experten auf den unter den Sitzen klebenden Kaugummis umherhacken und nanobeschichtete, nichtklebende Sitze fordern. Während die andere Seite die sicherlich auch die Wehrmutstropfen(Thema Dach:D) einsieht aber sich im Grunde auf folgende Dinge freut, freudig und nicht minder leiernd dagegenhält:

*reines Fussballstadion
*UNS Weserstadion mit Geschichte,Seele und Tradition(jaaaaa....auch sichtbar)
*eine Finanzierung die man als Verein mit den zur Verfügung stehenden Mittel mal stemmen muss OHNE den Namen zu verkaufen

Ich bin einfach mal zufrieden mit den Dingen die mir als zahlender Gast in einem Gebäude das mir nicht gehört, in Zukunft geboten werden. Ich wär auch ohne Dach da um meinen Verein zu unterstützen, weil ich wie jeder Fussballfan eben einfach ne Vollmeise habe mein Geld dafür auszugeben, selbst wenn wir auf nen Acker spielen würden.
So kann ich, es bleibt mir aufgrund meines Fachwissens in diesem Bereich nicht anderes übrig, nur auf die Fachkundigkeit der Verantwortlichen vertrauen.
Klar....wenn ich mal wieder durchbrenne überleg ich im Flieger auch ob ich mal zum Piloten gehe und ihm die Meinung geige über seinen Flugstil. Allerdings setzt dann relativ schnell der Verstand ein der mir sagt: Flight Simulator und Realität ist da vielleicht doch n wenig anders, also setz dich wieder hin, schlürf Tomatensaft und geniess die Aussicht auf den Hintern der Stewardess.

Das meckern und sich profilieren durch ein herbeigewünschtes Verständnis für Statik, Finanzplanung und den besagten Nanobeschichtungen:D ist eben hierzulande eine Art Volkssport der ich mich mit dem ein oder anderen Hohn und Spott zu entziehen versuche.Seht mir das bitte nach.

btw: Ich steh in der Ost weil mir beim Sitzen der Hintern juckt.Daher werd ich wohl nicht in den Genuss der Pfeiler kommen.:cool:

Back