Wenn ich das rechnen kann, dann kann das jeder rechnen.![]()
lalalaaaaa.... *blush*
Mathe-Abi mit Ach und Krach überstanden.... *pfeif*
guut, dass du mir das zutraust

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich das rechnen kann, dann kann das jeder rechnen.![]()

Immerhin hast du in Mathe Abi gemacht - ich hatte Phasen, wo ich den Grundkurs mit Ach und Krach überstanden habe.

Idee interessant, und zum Bewerten auch keine so große Hürde. Für den Auswerter schon eher aufwendig. Und das Verhältnis Note/Punktzahl müsste wirklich "stimmig" sein (wie? da bin ich raus). Bin generell aber doch für einfach halten, würde dem aber nicht mehr ganz absagen.
Und Motivation mache ich mir schon genug, auch wenns nur noch um Platz 20 geht - da helfen dann auch 2, 3 oder 4 Direktquali-Plätze nicht mehr.Und nu? Wie geht's denn hier in Zukunft weiter??

Die Ausgeschiedenen können hier anstatt das Finale zu bepunkten eine "Best of the rest"-Runde starten (mit ca. 19 Teilnehmern). Ich würde lieber "schwächere" Lieder als Ausgeschiedener bewerten, als ein Finale wo ich nicht dabei bin (!).

Finde ich eine sehr gute Idee! Das ich da noch nicht selber drauf gekommen bin.![]()
Aber ist nicht der Punkt, der drüben angesprochen wurde, genau das Gegenteil? Nämlich, dass zu viele Songs das Zeitliche segnen? Oder hab ich das jetzt nur falsch verstanden![]()
So, ich hol mal diesen Thread aus der Versenken, denn ich finde, wir sollten uns mal über die komische Halbfinal-Quote unterhalten.
Die Frage ist, was genau bringt diese Quote? Ja sicher, man muss fürs Finale eine geringere Anzahl an Songs anhören. Stellt sich gleichzeitig die Frage: wie sehr bringen uns vier, fünf, sechs Minuten mehr um?
Ist es wirklich sinnvoll, immer mehr Songs aus den Halbfinals ausscheiden zu lassen, nur damit für die Finalbewertung sechs, sieben Minuten weniger Zeit drauf gehen?