Das fände ich übrigens derrmaßen hässlich.
Wenn es dann aber natürlich ein komplett geschlossenes Dach ohne Pfeiler wäre und Statik und Kosten passen würden, könnte ich damit leben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Da brauch man doch kein Grafiker sein,einfach so und alle wären zu frieden
http://img157.imageshack.us/img157/8837/weserstadion35ad.jpg

Also wenn ich von meinem Platz im Ost Oberrang die Anzeigetafel in der West nicht sehen kann,und zudem vielleicht noch einen Pfeiler im Sichtfeld habe,dann hast Du recht dann lieber in einer Loge...Die Anzeigetafel kann mMn ruhig bleiben wo sie ist - wer die als "Sichtbhinderung" empfindet, sollte vielleicht besser in der Loge sitzen![]()
Dritter Rang? Und noch mehr Stützpfeiler auf den Tribünen? Da würdest du dich drüber freuen?
Nein danke, kann ich ehrlich gesagt gut drauf verzichten... Außerdem ist das nach dem jetzigen Umbau wohl wirklich nicht mehr möglich. Das nehme ich MM schon ab![]()

Dritter Rang? Und noch mehr Stützpfeiler auf den Tribünen? Da würdest du dich drüber freuen?
Nein danke, kann ich ehrlich gesagt gut drauf verzichten... Außerdem ist das nach dem jetzigen Umbau wohl wirklich nicht mehr möglich. Das nehme ich MM schon ab![]()

Dieses Dach sollte duch aussen liegende Stützen wie man auf den Bild auch sehen kann und durch einen aussenliegenden Dachring gehalten werden.Nichts mit mehr stützen![]()
Das San Siro ist an sich auch einfach ein eher häßliches Stadion, wie ich finde
Vom Prinzip her ist aber klar was du meinst. Nur würde ich die West- und Ostkurve so lassen wie sie nach dem jetzigen Umbau sein wird, bis auf die Stützpfeiler natürlich. Ich denke es wäre schon ein ziemlich enormer Aufwand, dieTribünen nach hinten zu "verlängern" und dort das Dach anzuheben, und auch statisch dürfte das zumindest fragwürdig sein
Für die Kapazität wäre ein so großer Aufwand ja eigentlich auch gar nicht nötig - wenn man die Nord und Süd mit neuen Oberrängen ausstattet, die von der Größe dem neuen West-Oberrang entsprechen, kann man mit Sicherheit eine Kapazität von dann ~48.000 Plätzen erreichen. Das wäre wohl locker ausreichend!
Durch ein noch höheres Dach ginge bestimmt auch viel von der engen Atmosphäre verloren, auch bräuchte man dann ja wieder eine höhere Fassade, damit es nicht (wie auf der Skizze) von hinten zieht. Die Anzeigetafel kann mMn ruhig bleiben wo sie ist - wer die als "Sichtbhinderung" empfindet, sollte vielleicht besser in der Loge sitzen![]()
Stimmt,uns hat zu intressieren das man vor dem Umbau zb. eine super sicht vom Ost Oberrang hatte,die Sicht wird jetzt für viele tausende noch besser werden,ABER es werden jetzt auch hunderte im Oberrang eine schlechtere Sicht haben und die Anzeigetafel auf der West sieht auch nicht mehr jeder auch ein defezit was es vorher nicht gegeben hat.Alles ein wenig merkwürdig gelöst,ich wäre ja dafür das sich die Verantwortlichen dafür einen schönen Platz auf den besagten Plätzen nehmen würden,statt sich auf den beheitzten Logen sitzen rum zu tümmeln und zu sagen ist das in toller Umbau gewordenAber gut, das hat uns Fans ja nur in 2. Linie zu interessieren![]()

Bei der Anzeigetafel würde ich erst einmal abwarten ob da nicht auf der Rückseite nicht auch eine viel kleinere Variante für die Zuschauer des jeweiligen Oberrangs angebracht werden wird. Das würde ja sämtliche Probleme diesbezüglich erschlagen.Also wenn ich von meinem Platz im Ost Oberrang die Anzeigetafel in der West nicht sehen kann,und zudem vielleicht noch einen Pfeiler im Sichtfeld habe,dann hast Du recht dann lieber in einer Loge...
Vielleicht an die Dächer der Süd und NordOder anders gefragt: wie hätte man es denn sonst lösen sollen?
Dort hätten sie keinen die sicht genommen und jeder könnte drauf schauen....Also: Es würde nicht ziehen, und eine höhere Fassade bräuchte man auch nicht - der Oberrang überlappt doch die Außenfassade, so dass a) die jetzige Glashaut gar nicht höher gezogen werden kann und b) der Oberrang selbst vor Wnd schützt. Meine Skizze ist - wie gesagt - nicht sehr genau. Ein etwas längerer, außen überlappender Oberrang würde hinten ungefähr genau so aussehen wie der hintere/obere Bereich der neuen Westgeraden.
Wenn Du Dir die Bilder dazu ansiehst, ist hinter der West (und bald Ost) genug Platz für weitere 5-10 Sitzreihen. Hier mal ein Bild dazu:
Verlängert man also die hinteren Bereiche in West/Ost und läßt dazu Nord/Süd etwas überlappen, kommt man auf 50.000 + X. Viel wichtiger aber:
-Die inneren Dachstützen fallen weg
-Die Löcher im Oberrang fallen weg
-Nord und Süd können endlich verändert werden
usw.

Bei der Anzeigetafel würde ich erst einmal abwarten ob da nicht auf der Rückseite nicht auch eine viel kleinere Variante für die Zuschauer des jeweiligen Oberrangs angebracht werden wird. Das würde ja sämtliche Probleme diesbezüglich erschlagen.

Vielleicht an die Dächer der Süd und NordDort hätten sie keinen die sicht genommen und jeder könnte drauf schauen....
Vielleicht an die Dächer der Süd und NordDort hätten sie keinen die sicht genommen und jeder könnte drauf schauen....
Hatte ich auch schon drüber nachgedacht: Anzeigetafeln! Die Stahlträger sind dafür ja unwichtig 
Das wäre dann sehr schön und für jeden eine Flex für das entfernen der Pfeiler![]()

Das schaue ich mir dann aber von der Ostkurve aus an, wie du die Dinger abflext und dir das Dach aufs Haupt knallt
@Francinho: bist du sicher, dass diese Grafik stimmt? Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Fassade am Ende bündig mit der Dachkante abschliesst! Das kann auf dem Bild so nicht ganz stimmen, glaube ich...