Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also wenn Guerrero wegen schwule Sau und geh zurück nach Peru so ausgetickt ist, dann versteh ich gar nichts mehr! Ist das so schlimm? Außerdem sind ja sowohl Mathijsen als auch Pitroipa ziemlich sauer gewesen!

Die Diskussion um die Aktion ist mal wieder total übertrieben. Wir können das sowieso alle nicht richtig bewerten, wer weiß was da gerufen wurde richtig Guerrero? Da habe ich auf jeden Fall Verständnis dafür, wenn ein Spieler nach so einem Spiel voller Emotionen usw. sich dann einmal mal nicht mehr unter Kontrolle hat. Kann halt mal passieren, was wird immer gesagt? Fußballer sind auch nur Menschen.. Sonst werden die Spieler aus dem Publikum mit Gegenständen beworfen, diesmal war es halt mal andersrum, und es war nur irgend so ne Plastikflasche, keine Granate. ;)

Auch wenn es "nur irgend so ne Plastikflasche" gewesen ist, so kann es Emotionen hin und her keine Legitimation geben, einen anderen Menschen mit einem Gegenstand zu bewerfen, weil man damit vllt. nicht vorsätzlich aber auf jeden Fall billigend in Kauf nimmt, diesen Menschen damit zu verletzen, was auch bei einer nur irgend so ne gefüllten Plastikflasche möglich ist.

Zitat von Tinga Fußballgott;975452:
Also wenn Guerrero wegen schwule Sau und geh zurück nach Peru so ausgetickt ist, dann versteh ich gar nichts mehr! Ist das so schlimm? Außerdem sind ja sowohl Mathijsen als auch Pitroipa ziemlich sauer gewesen!

lt. dem Bildbericht hat Guerrero ja jetzt gesagt er hätte Ar***loch gehört und halt nach einem blick in die Richtung noch "Raus mit dir, du spielst scheiße".

Wurde hier oder sonstwo schon über Jarolims Tret-Versuch in der Schlussphase diskutiert? War in meinen Augen mindestens das gleiche wie bei Ivanschitz. Sonst könnte man vl mal an den DFB schreiben. Aber dann war's wahrscheinlich wieder ne Tatsachenentscheidung...

Wurde hier oder sonstwo schon über Jarolims Tret-Versuch in der Schlussphase diskutiert? War in meinen Augen mindestens das gleiche wie bei Ivanschitz. Sonst könnte man vl mal an den DFB schreiben. Aber dann war's wahrscheinlich wieder ne Tatsachenentscheidung...

nö ging leider total unter...
find diese inkonsequenz vom dfb auch zum kotzen, der gehört dafür auf jeden fall nachträglich gesperrt! aber was soll man sich bei dem kasperverein noch aufregen, es hilft ja eh nix, traurig aber wahr...

Du bist der Meinung, man kann alle Fussballfans über einen Kamm scheren?

Äh was...?

Selbstverständlich gibt es solche und solche Fans. Was soll die Frage?
Darum ging es doch eigentlich auch nicht.

Jetzt mit dem Fazit: "das ist verallgemeinernd" zu kommen und alle von mir vorgebrachten Argumente wegzuwischen finde ich doch schon arg einfach und ein wenig am Thema vorbei.

Kaum kommt mal Kritik in die gegengesetzte Richtung wird doch plötzich sehr dünnhäutig reagiert. Erstaunlich !!!!

Leider fällt das unmögliche Benehmen "einiger" (und so wenig sind es nicht) auch auf dich und mich zurück. Da kannst du dich drehen und wenden wie du willst. Versuch doch mal beim nächten Heimspiel ne 0,5 L Flasche Cola mit ins Stadion zu nehmen - dann wirst du sehen was ich meine...

Ich verstehe auch gar nicht warum man diese beiden Dinge zwanghaft miteinander vermengen muss. Ich finde beide nicht okay.

Guerreros Reaktion ist natürlich nicht durch das Verhalten des Fans zu rechtfertigen. Was er da gemacht hat geht einfach nicht und dafür gehört er daher auch definitiv bestraft. Egal wie sehr man beleidigt wird, da muss man sich eben mehr unter Kontrolle haben. So menschlich diese Reaktion vielleicht auf sein mag. Andere Menschen körperlich anzugehen ist eine Grenze die nicht überschritten werden darf.

Auf der anderen Seite finde ich aber schon das es auch ein guter Moment ist das Verhalten einiger Fans zu diskutieren. Ich habe allgemein kein Verständnis für diese Respektlosigkeiten, die man aber (das muss man fairerweise sagen) nicht nur im Fußball findet. Respekt für andere Menschen ist ja scheinbar überhaupt nicht mehr vorhanden.
Da finden viele es scheinbar okay und richtig andere Menschen mal einfach so als *********, ******* oder ********* zu bezeichnen. Da scheint es ja kaum Grenzen zu geben was das angeht. Trotz aller Emotionen - auch das finde ich ziemlich traurig.
Ich meine damit natürlich niemanden hier im Forum, nur scheint es ja tatsächlich für einige Menschen so etwas wie Normalität geworden zu sein, wenn man sich mal anschaut wie in "schöner" Regelmäßigkeit Spieler und Menschen gemobbt werden, nur weil sie vielleicht mal das Tor nicht treffen.

So ist eben die Reaktion nicht zu entschuldigen, sie zeigt aber wieder mal das wir es hier nicht mit Maschienen sondern mit Menschen zu tun haben, die wüste Beleidigungen unter der Gürtellinie eben nicht kalt lassen.
Auch hier dürfte gerne der eine oder andere mal sein Verhalten überdenken anstatt sich zu sagen: "Wieso, das ist doch ganz normal. Das muss der Millionario eben abkönnen".

Ich fände es schade wenn Guerreros Fehlverhalten und die dummen Aussagen von Spielern wie Frank Rost dazu führen sollten das das Problem nur einseitig diskutiert wird.

Fann habe ich dich wirklich nicht verstanden, ich versuche mal was ich daraus lese:

Erstmal nichts ;)
Woche für Woche werden zig tausende von Euros verpulvert, weil Polizei und Ordnungkräfte dafür sorgen müssen, dass nicht bei jedem Bundesligaspiel ganze Stadtteile dem Erdboden gleich gemacht werden. Müssen wie im Knast erwachsenen Menschen gezügelt, geordnet, kontrolliert etc. werden - weil sie sich ohne Aufsicht wie Urmenschen benehmen sich gegenseitig den Schädel einschlagen und weiss Gott noch anstellen würden.
Diverse Übertreeibungen und Verallgemeinerungen:
Ganze Stadteile dem Erdboden gleich? Bei jedem Bundesligaspiel?
Hier zielst du auch wieder auf alle mit den aussagen Urmenschen, Schädel einschlagen.
Was das in dieser Diskussion soll, verstehe ich nicht.
Und genau aus diesem Kreise (und dazu gehöre ich zwangsläufig dann ja leider auch auch) kommen dann plötzlich Benimmregeln. Sehr amüsant.
Verstehe ich nicht, gehörst du da zu, weil du dich wie oben beschrieben benimmst oder doch aufgrund falscher Verallgemeinerungen, zudem deine Beschreibung recht übertrieben ist.
Eine obzöne Geste eines Fussballprofis (so geschehen vor ein paar Wochen in Berlin) reicht allerdings schon aus, das eine ganze Horde komplett ausflippen darf - daran ist dann allerdigs der Verein schuld, der die Lage nicht im Griff hatte.
Auch hier verallgemeinerst du. Nur weil es bei Hertha passiert, muss es nicht überall passieren.
Bisher hab ich noch keine Argumente gefunden. Eher Polemik und Übertreibungen.

Hab irgendwie ein wenig den Faden verloren...

Bin ich als Fussballfan nur "bedingt Zurechnungsfähig"? Und wenn ja kann ich das bitte schriftlich haben....?

hae?

Ich verstehe einige deiner Ansätze und evtl. verwendete Polemik, allerdings nicht den Zusammenhang zu dieser Diskussion um PG.

Back