Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schon richtig, Thorsten. Wobei es letztlich irrelevant ist, ob die betroffene Person Kunde war oder nicht und ob Herr Guerrero überzhlt sein mag oder nicht - dies ist und bleibt eine vorsätzliche Körperverletzung und sie ist genauso zu ahnden. Und wenn dies durch die sportlichen Instanzen und den Arbeitgeber nicht geschehen sollte, dann müssen hier eben zivilrechtliche Schritte herhalten.

Ich frage mich, ob der Fan der damals TW angezeigt hat, diese jetzt auch macht. Denn diese Situation ist um einiges eindeutiger, da es hier, im Gegensatz zum damals aus dem Spiel herraus, eindeutig einen vorsatz gibt.

Ich finde es ziemlich lustig.

Woche für Woche werden zig tausende von Euros verpulvert, weil Polizei und Ordnungkräfte dafür sorgen müssen, dass nicht bei jedem Bundesligaspiel ganze Stadtteile dem Erdboden gleich gemacht werden. Müssen wie im Knast erwachsenen Menschen gezügelt, geordnet, kontrolliert etc. werden - weil sie sich ohne Aufsicht wie Urmenschen benehmen sich gegenseitig den Schädel einschlagen und weiss Gott noch anstellen würden.

Und genau aus diesem Kreise (und dazu gehöre ich zwangsläufig dann ja leider auch auch) kommen dann plötzlich Benimmregeln. Sehr amüsant.

Eine obzöne Geste eines Fussballprofis (so geschehen vor ein paar Wochen in Berlin) reicht allerdings schon aus, das eine ganze Horde komplett ausflippen darf - daran ist dann allerdigs der Verein schuld, der die Lage nicht im Griff hatte.

Hab irgendwie ein wenig den Faden verloren...

Bin ich als Fussballfan nur "bedingt Zurechnungsfähig"? Und wenn ja kann ich das bitte schriftlich haben....?

Ich hoffe du meinst das jetzt nicht ernst.

Lass uns mal im Konjunktiv sprechen und das ist bei so einer Tat angebracht im Gegensatz zum Fußball. Was wäre, wenn der Herr sich ernsthaft verletzt hätte und das im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gegangen wäre. Das wäre dann schwere Körperverletzung, egal wie harmlos das am Ende ausgegangen ist hier zählt wirklich was hätte passieren können und das es ein absolutes No-Go ist einen Kunden der eigenen Firma gewalttätig anzugehen. Das hat für jeden, aber auch wirklich jeden Arbeitnehmer Konsequenzen. Aber bei einem überbezahlten Fußballer soll das harmlos sein?

Wenn wa schon im Konjunktiv sind was wäre wenn der Fan einfach seine Schnauze gehalten hätte? Oder seine Kritik anders als: "Schwule Sau" und "Geh doch zurück nach Peru" geäußert hätte?

Also wenn ich in nen Döner Laden gehe und ihm zuruf "ey dein döner war scheiße du schwule sau geh doch zurück in die türkei" könnt ich mich über ne Flasche im Gesicht noch freuen. Selbes Szenario kannst du in fast jedem x-Beliebigen gewerbe nachspielen.

Also wenn ich in nen Döner Laden gehe und ihm zuruf "ey dein döner war scheiße du schwule sau geh doch zurück in die türkei" könnt ich mich über ne Flasche im Gesicht noch freuen. Selbes Szenario kannst du in fast jedem x-Beliebigen gewerbe nachspielen.

Wenn das so kommen würde, dann wäre der Laden danach dicht, das kannst du aber glauben.

Tut mir Leid, aber ich finde diese Versuche das was er da getan hat zu rechtfertigen echt schwach. Klar hat der Fan vielleicht den Mund zu weit aufgemacht, aber das ändert nichts, rein gar nichts. Und selbst wenn zu geh doch zurück nach Peru noch du schwule Sau dazukommen würde, rechtfertigt das gar nichts. Weißt du wie oft sich das der Schiedsrichter anhören muss und noch viel schlimmeres.

Du schwule Sau ist heute neu dazu gekommen, woher weißt du, dass es so gesagt wurde? Und nicht noch dazu gedichtet wurde um Guerrero seitens des HSV etwas in die Opferrolle zu bringen. Vielleicht gingen die Beleidigungen auch von mehreren aus? Auf jedenfall rechtfertigt keine aber auch garkeine Aussage Gewalt.

Und wäre dann natürlich auch total gerechtfertigt, dass würde jeder Richter auch so sehen. "Schwule Sau hat er sie genannt und ihnen gesagt, sie wären wohl nach monatelangem Reisehickhack besser zu Hause geblieben? Da MUSSTEN sie ihn ja quasi rund machen, Freispruch für das arme Opfer!" :rolleyes:

Nur weil etwas auch woanders evtl. noch extremer passiert, wird es dadurch noch nicht richtig.

Es gibt doch sicherlich Länder, wo man für solche Äußerungen gesteinigt wird. Und da sowas ja auch woanders passiert, hätte PG ihn ja auch ruhig nen Stein ins Gesicht werfen können ...

Ich steige aus dieser Diskussion besser auch aus. Es ist nämlich traurig was man hier für lächerliche Ansichten lesen muss!

Wenn das so kommen würde, dann wäre der Laden danach dicht, das kannst du aber glauben.

In welchem Land lebst du denn? Dafür gibs 30 Sozialstunden und fertig

@werderfan Stand in mehreren Artikeln

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_221270.html
Viele Anzeichen deuten darauf hin, dass Guerrero von dem Zuschauer beleidigt wurde. "Schwule Sau" und "Geh zurück nach Peru" wurde ihm unbestätigten Gerüchten zufolge gesagt.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...o-guerrero-wirft-fan-flasche-an-den-kopf.html

Laut Augen- und Ohrenzeugen soll der Peruaner zuvor aufs Schwerste beleidigt worden sein, unter anderem seien Worte wie „schwule Sau“ und „geh doch zurück nach Peru“ gefallen.

Es gibt doch sicherlich Länder, wo man für solche Äußerungen gesteinigt wird. Und da sowas ja auch woanders passiert, hätte PG ihn ja auch ruhig nen Stein ins Gesicht werfen können ...

Ich steige aus dieser Diskussion besser auch aus. Es ist nämlich traurig was man hier für lächerliche Ansichten lesen muss!

Geht mir nicht anders. Schon schwer, sich da zurückzuhalten. Aber es gibt ja Gott sei Dank noch die Fred-Ignorieren-Funktion. ;)

@werderfan Stand in mehreren Artikeln

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_221270.html
Viele Anzeichen deuten darauf hin, dass Guerrero von dem Zuschauer beleidigt wurde. "Schwule Sau" und "Geh zurück nach Peru" wurde ihm unbestätigten Gerüchten zufolge gesagt.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...o-guerrero-wirft-fan-flasche-an-den-kopf.html

Laut Augen- und Ohrenzeugen soll der Peruaner zuvor aufs Schwerste beleidigt worden sein, unter anderem seien Worte wie „schwule Sau“ und „geh doch zurück nach Peru“ gefallen.

ok, danke

Also weil sich unsere Ansichten nicht decken sind meine also lächerlich? Klingt sehr erwachsen.

Natürlich wirft man nicht einfach jemandem eine Flasche ins Gesicht das ist mir schon bewusst allerdings sollten Menschen die meinen Provozieren zu müssen auch damit rechnen dass, das einfach auchmal Konsequenzen nach sich ziehen kann. Klar das mit der Flasche war falsch aber grade der "Fan" der die Flasche abbekommen hat darf sich darüber beschweren.

Dann bekommt der Werfer eine deftige Anzeige und wenn es sich rumspricht ist der Laden ziemlich schnell ziemlich leer. Oder der Angestellte wird entlassen. Und aus die Maus.
Ich glaube übrigens, das du in den meisten Läden, keine Flasche abbekommen würdest sondern erstmal des Ladens verwiesen werden würdest.

Also weil sich unsere Ansichten nicht decken sind meine also lächerlich? Klingt sehr erwachsen.
Wo kam die Aussage?
Eine schwere Straftat(gef. KV) wie PG sie begangen hat zu rechtfertigen ist lächerlich.

Das kommt halt drauf an in welchen laden du gehst. In einer Anwaltskanzelei sicherlich in einem Dönerladen, einer Autowerkstatt oder auf einer Baustelle eher nicht

da steht genau drin, was er von dem, was der fan gesagt hat, vernommen hat!
und da steht nix drin von wegen "schwule sau"! insofern kann das als argument dann auch mal zu den akten.
die aussage von ihm ist:
Auch über die Szene, die zu seinem Ausraster führte, spricht Guerrero: „Zuerst habe ich das Wort 'A****loch' gehört. Auf meine Nachfrage brüllte der Fan dann 'Raus, du spielst scheiße'!" Zu viel für den stolzen Peruaner – er verlor die Nerven. Die TV-Bilder hat er sich noch nicht angeschaut. Nach dem Spiel fuhr der Übeltäter direkt nach Hause und legte sich ins Bett. Schlafen konnte er dennoch nicht: „Ich habe die ganze Nacht darüber nachgedacht.“

also nix mit schwule sau....

Back