Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tatsache ist wohl, dass man nach solch einem Spiel nicht einen herauspicken kann um auf Ihm durchs Dorf zu reiten.

ich erinnere mich noch an die Vorbereitung auf diese Saison, da man verlauten ließ, diese Mannschaft müsse, aus Kosten,- und Niveaugründen (um) die CL - spielen. Gut dachte ich, das macht Sinn, da die (Stamm-)Mannschaft bereits gefestigt und gut bezahlt würde, ins System integriert und positionell gut besetzt ist.

Tja nun steht man mit runtergelassenen Hosen da um muss sich doch in vielerlei Dingen hinterfragen lassen. Mein Vertrauen in die Sportliche Führung ist nicht erschüttert, wenn gleich ich erheblichen Handlungbedarf auf eben dieser Ebene ausgemacht haben will. Nicht zuletzt sind es auch immer die gleichen Leiern welcher man sich nach solchen Spielen bedient. Das dem aber auch nur im Ansatz Konsequenzen folgen würden: Fehlanzeige.

Ich denke man könnte sich hier im Forum darauf einigen, dass unser Kader nicht schlecht bezahlt ist, weshalb man nun auch keine größeren Sprünge tätigen könne. Doch verbindend mit meinem ersten Absatz hieße das doch gleichlautend, dass man nun nicht umhin kommen wird (gefragte) Spieler zu verkaufen um den Kader in der Breite optimieren zu können.

Naja ich für meinen Teil habe Gestern eine Mannschaft erlebt die nicht wirklich hat durchblicken lassen, dass man Alles versuchen möchte um dahin zu kommen wo man ja doch, vom ach so hohen Niveau heraus, hingehöre.

Ob Unvermögen, mangelnde Einstellung, taktische und/oder personelle Verfehlungen den Ausschlag gaben wage ich nicht zu deuten. Doch bin ich, resümierend ausgedrückt stark entäuscht, sowohl von der Mannschaft als auch von der sportlichen Führung.

...vielleicht muss NICHT von unten nachgeschoben werden, sondern von OBEN abgeschnitten??
...so werden Pflanzen zum Blühen und Treiben gebracht...
Sehr geil. Ich würde es genau so machen. Einfach mal bei guten Angeboten Naldo, Merte, Özil, Frings, Wiese als möglichen Abgang in Kauf nehmen. Dazu dann junge Spieler holen, die weit weniger verdienen und alles für den Erfolg geben.

Dazu würde ich mal Spielern wie Huse eine Chance geben. Angeblich soll Hugo mal wieder nah am Totalausfall gewesen sein, warum also nicht andere sich zeigen lassen?

KA´s Statements nach solchen Spielen sind ewigen kopien seiner selbst. Seine "drohenden" Worte verpuffen mittlerweile schneller, als Mikros sie einfangen können...

So KA, jetzt ist das Feld bestellt, um als verantwortlicher GF für den Fußballprofibereich Entscheidungen zu treffen bzw. die Weiche für die Zukunft zu stellen.

Nur sich hinter dem Mikrofon im allgemeinen Blabla verstricken wird der verantwortungsvollen Position nicht gerecht.

Also, agieren statt reagieren: da müssen jetzt mal 2,3,4 Spieler abgegeben werden, um für eine Blutauffrischung im Kader zu sorgen.
Spontan fallen mir für diese Liste diese Spieler ein: Mertesacker, Özil, Almeida, Rosenberg, Jensen, Bönisch ...

Viel Erfolg!

So KA, jetzt ist das Feld bestellt, um als verantwortlicher GF für den Fußballprofibereich Entscheidungen zu treffen bzw. die Weiche für die Zukunft zu stellen.

Nur sich hinter dem Mikrofon im allgemeinen Blabla verstricken wird der verantwortungsvollen Position nicht gerecht.

Also, agieren statt reagieren: da müssen jetzt mal 2,3,4 Spieler abgegeben werden, um für eine Blutauffrischung im Kader zu sorgen.
Spontan fallen mir für diese Liste diese Spieler ein: Mertesacker, Özil, Almeida, Rosenberg, Jensen, Bönisch ...

Viel Erfolg!

Naja, die Leistungsträger würde ich nicht unbedingt abgeben... Als erstes sollte man sich von den Mitläufern trennen und endlich mal weiter konsequent ausmisten wie man das bereits in der Winterpause begonnen hat...

Naja, die Leistungsträger würde ich nicht unbedingt abgeben... Als erstes sollte man sich von den Mitläufern trennen und endlich mal weiter konsequent ausmisten wie man das bereits in der Winterpause begonnen hat...

:confused:Ähm ich denke du meinst Merte mit "die Leistungsträger" - wenn die Übrigen (Almeido, Rosenberg, Boenisch etc.) "Leistung-tragen", dann wird ein Zitronenfalter auch Zitronen falten.:D

Vor der Saison habe ich zu mir gesagt, dass ich mit einem EL-Platz diese Saison zufrieden wäre, wenn man auch weiterhin attracktiv spielt. Das muss man der Mannschaft lassen, dass hat sie gerade in den letzten Wochen auch getan und auch wenn ich nach dem Valencia Spiel enttäuscht war, so bin ich eben wegen solcher Spiele auch Werder-Fan.

Was mir diese Saison absolut nicht gefällt, sind einige Aussagen von KA. Eben kritisiert er die Fans für ihr verhalten, dann ist er "maßlos enttäuscht" von der Mannschaft.

Ich bin eigentlich nur wegen einer Sache dieses Jahr wirklich enttäuscht und das ist die Einkaufspolitik im Defensivbereich, eigentlich schon in den letzten Jahren. Da sollte auch mal soviel Selbstkritik bei KA sein, dass er da in den letzten Jahren absolut kein Bundesliganiveau hatte. Wenn auf den Außen die Qualität besser gewesen wäre, dann hätten wir dieses Jahr um die CL spielen können, aber man trägt bei diesem Thema ja die Augenbinde. Ein bischen mehr Alternativen im Defensivenmittelfeld wären auch schön gewesen. Man kann froh sein, dass Bargfrede dieses Jahr so durchgestartet ist.

Wenn man die Spiele gegen Schalke und Hamburg jetzt nicht gewinnen wird, dann ist ein Platz 6 oder 7 völlig in Ordnung, weil man gegen die oberen Mannschaften nicht punkten konnte. So ist der jetzige 5. Platz noch absolut leistungsgerecht, auch wenn es einige in ihrer Wahrnehmung anders sehen.

Hoffentlich mach KA seine Hausaufgaben.

Richtig "Norweger":tnx:

Bin gespannt, was T.S & K.A. uns für die neue Saison "anbieten" ?
Das Gefasel, "vom guten Kader" oder "wir sind gut aufgestellt, wenn das Potenzial abgerufen wird" , ist keinen Fan mehr zu verkaufen.

Herr Allofs schalten sie mal auf Sky,das sind Pfiffe die die Hamburger von ihren Fans bekommen.Da war das bei uns ein Pfurz....

tja wir haben halt auch kein operetten publikum ... zum glück ...

und zu der "Liste" (Mertesacker, Özil, Almeida, Rosenberg, Jensen, Bönisch ...) die da oben genannt ist ...

klar geben wir doch am besten gleich unseren ganzen Kader ab, wenn im moment ja alles so schlecht ist :stirn:

Warum hat KA im Winter bloß nicht Ruuuuud geholt? Wie man beim HSV sieht, wäre uns der Titel nicht mehr zu nehmen gewesen. Da hat KA mal wieder gepennt.

Vielleicht bekommen wir endlich mal 2 anständige Außenverteidiger und noch einen defensiven Mittelfeldspieler, der seine Stärken im Zweikampf hat.

Verkaufen können wir dafür Özil und (wenn die Kohle nach der WM stimmt) auch Merte. Außerdem hat wohl Jensen keine große Zunkunft mehr. Zusammem mit der nächsten Diego-Rate sollte das ja wohl finanziell machbar sein, ohne hier Weltstars zu fordern!

Dann sollte mal die Doppel-6 einstudiert und daran festgehalten werden, damit solch peinliche Auftritte mit 5 Offensivspielern, die keinen einzigen Zweikampf nach hinten gewinnen, ausbleiben.

ka sieht die Fehler immer bei den anderen aber nie seine,ich kann keine durch Schnitts Spieler holen und dann von der cl träumen.aber wir Fans haben ja alle keine Ahnung von Flussball.;)

aber wir Fans haben ja alle keine Ahnung von Flussball
Nö, haben die meißten auch einfach nicht!

Find es immer wieder bemerkenswert das der Großteil der Fans einfach nie zufrieden ist. Rafft ihr eigentlich das wir uns in der Liga um das Doppelte der Tabellenpositionen im Gegensatz zur letzten Saison verbessert haben? Oder das wir mal wieder im Finale des DFB-Pokals stehen? Oder aber das wir höchst wahrscheinlich schon sicher für die EL qualifiziert sind und uns dafür sogar noch direkt qualifizieren könnten?!

Achja, sucht mal nach einem Verein in Deutschland der euch solche europäischen Spitzenspiele liefert wie Werder (siehe u.a. Rückspiel gegen Valencia).

Jede Mannschaft hat Ihre Schwächephase, die Frage ist nur mit welcher Kraft man wieder aus ihr hervortritt. KATS zeigen seit Jahren was man aus einem Verein mit begrenztem Budget alles machen kann, also gesteht Ihnen auch mal o.g. Schwächephasen zu.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back