Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
mal etwas positives über Diego:

Juventus hat hingegen in diesen Tagen entschieden, Diego, der wie berichtet von Olympique Lyon und Atlético umworben wird, zu halten. Von dem Brasilianer wird in der nächsten Saison eine merkliche Leistungssteigerung erwartet.

sollten diese Angaben richtig sein (kann natürlich auch sein, dass man seinen Preis aufgrund einer konkreten Nachfrage hochdrücken will), bedeutet das natürlich auch, dass ein Herr Cunha im nächsten Jahr noch mehr im Fokus steht, noch mehr Druck hat, und er in den italienischen Medien, noch kritischer gesehen wird...

sollte Juve dann wieder hinter den Erwartungen zurückbleiben, wird es ganz eng für Herrn Cunha...

ich wundere mich lediglich, dass hier schon sehr konkrete Planungen für die nächste Saison laufen, ohne das man bekannt gibt, wer nächste Saison Trainer bei Juventus sein wird... ;)

Das wird wohl europaweit kaum ein anderer Trainer in der Form machen, wie es TS von 06-09 tat, denn den meisten Trainern geht es in der Regel um den Mannschaftserfolg, nicht darum, die Individualität eines einzelnen rauszukitzeln (nur damit der Spiele alleine entscheidet).

Ich bin ja auch jemand gewesen der Diego und seine Spielweise sehr kritisch gesehen hat. Aber das find dann auch ich Absurd!

Du tust hier ja so als gehe bzw. ging es TS nicht um den Mannschaftserfolg sondern darum die individuelle Klasse von Diego herauszustellen. Und das ist gelinde gesagt eine Frechheit.
Man kann sicher über Diegos Rolle in der Mannschaft diskutieren, von mir aus auch darüber ob TS ihn hier richtig eingesetzt hat. Ich war ja auch desöfteren mal weniger begeistert von der egoistischen Spielweise.

Du kannst dir aber sicher sein das TS immer das getan hat was er als das Beste für die Mannschaft und den Verein angesehen hat.
Ob das auch immer wirklich das Beste war will ich an dieser Stelle gar nicht beurteilen, aber das was du da schreibst ist eine absolute Frechheit.

Ich hoffe das du dich in diesem Zusammenhang lediglich schlecht ausgedrückt hast...

Ich bin ja auch jemand gewesen der Diego und seine Spielweise sehr kritisch gesehen hat. Aber das find dann auch ich Absurd!

Du tust hier ja so als gehe bzw. ging es TS nicht um den Mannschaftserfolg sondern darum die individuelle Klasse von Diego herauszustellen. Und das ist gelinde gesagt eine Frechheit.
Man kann sicher über Diegos Rolle in der Mannschaft diskutieren, von mir aus auch darüber ob TS ihn hier richtig eingesetzt hat. Ich war ja auch desöfteren mal weniger begeistert von der egoistischen Spielweise.

Du kannst dir aber sicher sein das TS immer das getan hat was er als das Beste für die Mannschaft und den Verein angesehen hat.
Ob das auch immer wirklich das Beste war will ich an dieser Stelle gar nicht beurteilen, aber das was du da schreibst ist eine absolute Frechheit.

Ich hoffe das du dich in diesem Zusammenhang lediglich schlecht ausgedrückt hast...

:tnx: Genau das ist es, was mich auch extrem stört. Ich vermute aber stark, dass Mick das schon ganz gezielt so macht. Es ist nicht das erste Mal, dass er Schaaf Dinge unterstellt, die einfach haltlos sind. Zum Kotzen, aber was will man da machen. Er hat da nunmal seine Exklusivmeinung, von der er nicht abrückt. Mach dich schonmal auf einen langen Antworttext gefasst, der genau zu dieser Thematik keine Antworten gibt, stattdessen kurz behauptet, dass er Schaaf ja gut findet (mit Verweisen auf Texte der letzten Monate, die das belegen), und im nächsten Absatz einen Haufen weitere Kritik enthält, die belegen soll, dass er in der Sache ja recht hat.

Man kann sicher über Diegos Rolle in der Mannschaft diskutieren, von mir aus auch darüber, ob TS ihn hier richtig eingesetzt hat.
Nur darum ging`s mir immer, auch in obigem Beitrag.
Da bin ich mir auch sicher. Wobei sich für mich in diesem Zusammenhang bis heute keinerlei Logik ergibt, die begründen würde, warum die Raute nach Micoud`s Abgang als Zehner ebenso mit Diego auf der gleichen Position weitergespielt wurde. Zumal nicht davon auszugehen ist, dass der Erkenntnisstand bei den sportlich Verantwortlichen niedriger als der der Forums-User ist.

Letzteres. Oder Du hast das falsch verstanden. ;)

Nur darum ging`s mir immer, auch in obigem Beitrag.

Da bin ich mir auch sicher. Wobei sich für mich in diesem Zusammenhang bis heute keinerlei Logik ergibt, die begründen würde, warum die Raute nach Micoud`s Abgang als Zehner ebenso mit Diego auf der gleichen Position weitergespielt wurde. Zumal nicht davon auszugehen ist, dass der Erkenntnisstand bei den sportlich Verantwortlichen niedriger als der der Forums-User ist.

Es ist sogar davon auszugehen, dass er höher ist. Und deswegen ist vielleicht auch deine Einschätzung nicht korrekt, dass die Raute genau so weitergespielt wurde. Gerade im ersten Diego Jahr haben wir zum Teil Fußball gespielt, der wunderschön und erfolgreich war, aber dennoch etwas anders war, als der mit Micoud. Im Laufe der Jahre haben sich die Gegner darauf eingestellt, Diego durfte gefoult werden wie kein zweiter Spieler in der Bundesliga, ohne dass die Schiedsrichter eingegriffen hätten, so dass wir auch zu anderen Mitteln gezwungen wurden.

Letzteres. Oder Du hast das falsch verstanden. ;)

Es gibt da offensichtlich so einige, die dich da anders verstehen, als du behauptest es gemeint zu haben. Das könnte daran liegen, dass bei dir öfter mal Sätze vorkommen, die Schaaf diskreditieren. Mir fällt es schwer daran zu glauben, dass die alle nicht so gemeint sind (als Stichwort: Borniertheit, Trägheit, Lernresistenz).

Gerade im ersten Diego Jahr haben wir zum Teil Fußball gespielt, der wunderschön und erfolgreich war, aber dennoch etwas anders war, als der mit Micoud.
Dieser Fussball war im ersten Halbjahr ordentlich anzusehen, da da noch der Micoud-Effekt in der Mannschaft steckte. Schnell, vertikal, One-Touch. Ein über Jahre optimiertes System lässt sich nicht einfach von heute auf morgen runterfahren. Joe hat viele Spieler besser gemacht, zum Beispiel Borowski war mit Micoud so stark wie nie wieder danach, und vor allem war es Micoud`s Klasse, eine Mannschaft auf ein anderes Level zu heben, die dann auch ohne ihn funktionierte - auf gewisse Zeit. Und Anfang Saison 06/07 war zu diesem Fussball mit Diego noch eine Komponente mit individueller Klasse dazugekommen, wie wir sie vorher nicht hatten.
Im Laufe der Jahre haben sich die Gegner darauf eingestellt, Diego durfte gefoult werden wie kein zweiter Spieler in der Bundesliga, ohne dass die Schiedsrichter eingegriffen hätten, so dass wir auch zu anderen Mitteln gezwungen wurden.
Im Laufe der Jahre, ab Rückrunde 2007 zeigte sich, dass dieses System mit Diego und den zunehmend schlechter besetzten Halbpositionen so nicht gewinnbringend durchführbar war. Die Gegner konnten sich im Laufe der Jahre besser darauf einstellen, weil Werder auf die veränderte (Spieler-) Situation nicht flexibel reagierte und dadurch zu ausrechenbar wurde.
Schön war es manchmal, erfolgreich eher weniger, schon gar nicht 2007.

Zum Sommer wird Diego mit Sicherheit wechseln.
Wohin?
Gute Frage!
AC Mailand, will ja seine Ü 30 auflösen, aber auch ManCity die schon früher Interesse hatten, sollen ja an seinen Vater dran sein!
Ich schreibe bewusst Vater!
Diego selber scheint ja in solchen Dingen "bilnd" den Papa zu vertrauen.
Ist doch bitter, hier in Bremen wurde er zum König und in Italien zum " Ritter der traurigen Gestalt.

Zum Sommer wird Diego mit Sicherheit wechseln.
Wohin?
Gute Frage!
AC Mailand, will ja seine Ü 30 auflösen, aber auch ManCity die schon früher Interesse hatten, sollen ja an seinen Vater dran sein!
Ich schreibe bewusst Vater!
Diego selber scheint ja in solchen Dingen "bilnd" den Papa zu vertrauen.
Ist doch bitter, hier in Bremen wurde er zum König und in Italien zum " Ritter der traurigen Gestalt.

Klar, jedes Jahr ein Wechsel und der gierige Alte kassiert jedesmal ordentlich ab.
So stell ich mir jedenfalls Diegos Vater vor, bzw so ein Eindruck macht er auf mich.

... heute kamm mir wärend des spiels der gedanke, dass Diego fehlte, ihn hätten heute wohl alle zum anspielen gesucht und sich drauf verlassen, dass er nur eine szene bräuchte.....wohl auch weil özil alles andere anbot, als jenes welchem er seinen anspruch angedeien ließ....

Und ich musste an seinen genialen Freistoß in Dortmund denken, als Marin aus fast exakt gleicher Position daraus eine klägliche Flanke zustande brachte...
Was wäre unser Mittelfeld mit Marin und Diego spitzenklasse und konstant. Leider nur Wunschdenken...

Diego war dabei nicht mal im Kader, verletzt oder aus Leistungsgründen?

Jedenfalls sieht man an dem Ergebnis, dass Juve nicht wegen Diego scheisse spielt, aber das ist ja eh jedem mit Fußballwissen klar. :p

Ich würde mir an Diegos Stelle mal überlegen, ob sein Berater der richtige Mann ist....

Allein die Idee einen Spielertypen wie ihn in die italiensische Liga zu verfrachten lässt die Vermutung zu, dass er nicht gerade vor Fussballsachverstand strotzt. Völlige Schnapsidee !!!

Diegos eh schon schlechte Chancen auf einen Platz in der brasilianischen Nationalef dürften damit auf befühlte 40 Grad unter Null gesunken sein.

Eher fährt Torsten Frings noch mit zur WM....

Diego war dabei nicht mal im Kader, verletzt oder aus Leistungsgründen?

Jedenfalls sieht man an dem Ergebnis, dass Juve nicht wegen Diego scheisse spielt, aber das ist ja eh jedem mit Fußballwissen klar. :p

dass Du den Begriff "Fußballwissen", womit Du wahrscheinlich "Fußballsachverstand" meinst, so hoch hängst, enttäuscht mich ein wenig, dachte das hätte jemand wie Du nicht nötig...;)

ich denke ohnehin, dass man die gestrige Niederlage nicht so sehr an dem Fehlen von Herrn Cunha festmachen sollte....
Juve hat im Moment einfach keinen Lauf, eine Krise, und auch aus diesem Grund passt die Niederlage ins Gesamtbild...

einem Herrn Cunha spielt diese Niederlage natürlich in die Karten, aber die Juve Fans, die in letzter Zeit auch eigene Spieler beleidigt hatten, werden dadurch leider nicht ruhiger...
Juve hat noch 2 sehr schwere Auswärtsspiele, und es wird sehr schwer, noch Platz 4 zu erreichen, obwohl es aktuell nur 3 Punkte Rückstand sind...

ich gehe davon aus, das auch das nächste Heimspiel gegen Cagliari eine ganz schwere Aufgabe ist (Hinspiel wurde 0-2 verloren), obwohl Cagliari sich auch in einer Krise befindet...

Juve hat seit dem 25. 11. 2009
9 Spiele gewonnen
4 Unentschieden
14 Spiele verloren

auch ein Mitgrund, warum ich diesem Verein nicht mehr die CL Quali zutraue...

dass Du den Begriff "Fußballwissen", womit Du wahrscheinlich "Fußballsachverstand" meinst, so hoch hängst, enttäuscht mich ein wenig, dachte das hätte jemand wie Du nicht nötig...;)

Dass Juve nicht wegen Diego so ne miserable Saison spielt, und andersrum eben Diego wegen der vielen Probleme von Juve bisher noch nicht so richtig glänzen kann, weißt doch sowieso auch du. Du versuchtst hier ja mit Absicht zu provozieren, aus dem Thread machst du dir doch nur einen großen Spaß... ;)

Back