Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und Stellvertreter Giovinco macht nach langer, langer Pause gleich ein gutes Spiel, weil er im Gegensatz zu unserem Diego in der Lage ist, das behäbige Spiel von Juve etwas schneller zu machen.

interessant!

ich konnte das Spiel leider nicht sehen, aber schön, dass der junge Giovinco ein gutes Spiel gemacht hat...

ich habe Giovinco bei der U21 EM gesehen, und hielt ihn ehrlichgesagt für ein wenig zu schmächtig, selbst für eine U21!

dass er technisch sehr beschlagen ist, konnte man jedoch sofort erkennen...

wenn Giovinco jetzt durchsetzungsfähiger geworden ist, und wie Du sagst, das Spiel schneller machen kann, ist es gut möglich, dass er eine ernste Gefahr für Herrn Cunha wird...;)

http://www.weser-kurier.de/Artikel/...d+verletzt,+Vranjes+endlich+Stammspieler.html

Tja, ob da, wenns so weiter geht, nicht wieder die Bank droht (wie in Porto)?

tja, in Porto war es am Ende sogar die Tribüne... :-)

interessant!

ich konnte das Spiel leider nicht sehen, aber schön, dass der junge Giovinco ein gutes Spiel gemacht hat...

ich habe Giovinco bei der U21 EM gesehen, und hielt ihn ehrlichgesagt für ein wenig zu schmächtig, selbst für eine U21!

dass er technisch sehr beschlagen ist, konnte man jedoch sofort erkennen...

wenn Giovinco jetzt durchsetzungsfähiger geworden ist, und wie Du sagst, das Spiel schneller machen kann, ist es gut möglich, dass er eine ernste Gefahr für Herrn Cunha wird...;)

Giovinco ist ja von Statur und Spielweise Marin sehr ähnlich. Leider wird der Italienier ja trotz grandioser Saison 2008/2009 (http://www.transfermarkt.de/de//leistungsdaten/spieler_52312.html, man beachte allein die Ein- und Auswechslungen und die trotzdem erarbeiteten Scorerpunkte) nur sehr wenig berücksichtigt. Wenn sich daran jetzt in der Schlussphase der Saison nichts ändert oder der neue Trainer Juves, der im Sommer kommen wird, sich nicht eindeutig für Giovinco ausspricht, verlässt der Junge möglicherweise den Verein. Das wäre selten dämlich von Juve aber wohl ein Gewinn für die restliche Fußballwelt. Und das alles nach einer überragenden U-21-EM...:rolleyes:

Giovinco ist ja von Statur und Spielweise Marin sehr ähnlich. Leider wird der Italienier ja trotz grandioser Saison 2008/2009 (http://www.transfermarkt.de/de//leistungsdaten/spieler_52312.html, man beachte allein die Ein- und Auswechslungen und die trotzdem erarbeiteten Scorerpunkte) nur sehr wenig berücksichtigt. Wenn sich daran jetzt in der Schlussphase der Saison nichts ändert oder der neue Trainer Juves, der im Sommer kommen wird, sich nicht eindeutig für Giovinco ausspricht, verlässt der Junge möglicherweise den Verein. Das wäre selten dämlich von Juve aber wohl ein Gewinn für die restliche Fußballwelt. Und das alles nach einer überragenden U-21-EM...:rolleyes:

interessant ist auch, dass Giovinco sogar schon 2007/08 35 Einsätze in der Seria A hatte, und da mehr Tore schoss, als ein Herr Cunha, obwohl dieser bereits jetzt schon mehr Einsatzzeit hat! Dass Giovinco von Jahr zu Jahr weniger Einsätze hat, ist von den Quoten her, eigentlich unverständlich...wurde da vielleicht ein Herr Cunha überbewertet?

vielleicht erhält er jetzt eine faire Chance, weil man vielleicht auch bei Juve erkennt, dass es ohne da Cunha besser läuft... ;)

interessant ist auch, dass Giovinco sogar schon 2007/08 35 Einsätze in der Seria A hatte, und da mehr Tore schoss, als ein Herr Cunha, obwohl dieser bereits jetzt schon mehr Einsatzzeit hat! Dass Giovinco von Jahr zu Jahr weniger Einsätze hat, ist von den Quoten her, eigentlich unverständlich...wurde da vielleicht ein Herr Cunha überbewertet?

vielleicht erhält er jetzt eine faire Chance, weil man vielleicht auch bei Juve erkennt, dass es ohne da Cunha besser läuft... ;)

Das könnte tatsächlich der Fall sein, zumindest so lange, bis ein Trainer fähig ist, Diegos Talente so zu nutzen, wie es Thomas Schaaf tat. Was dazu nötig ist, wissen wir alle und nicht ohne Grund sind hier die Meinungen gespalten, ob man Diego noch einmal zurück würde haben wollen.

Bei Juve hat es allerdings auch gut funktioniert, die beiden gleichzeitig spielen zu lassen. Das sah dann beim 5:1 gegen Sampdoria in der Hinrunde so aus:

---------------------Amauri(ab 64.: Trezeguet)------
----------------------------------------------------
--Giovinco-----------Diego--------Camoranesi-------
------------Melo------------Sissoko-----------------
-Grosso--------Chiellini---Cannavaro-----Grygera----
----------------------Buffon------------------------

Diego hatte alle Freiheiten, die er braucht und stand gleichzeitig nicht in der Pflicht, alleine für kreative Impulse zu sorgen. Auf den Flügeln beschleunigten Camoranesi und Giovinco das Spiel und kamen folgerichtig jeweils zu einer Torvorlage. Diego bereitete mit einer Ecke ein weiteres Tor vor. Ob man sich so einen 10er, einen Diego in dieser Rolle, leisten kann, steht auf einem anderen Blatt. Das Problem ist für Juve hier neben der allerseits unverstandenen häufigen Nichtberücksichtigung Giovincos auch die Verletzungsanfälligkeit und Formschwankungen Camoranesis. Der mögliche Ersatzmann Antonio Candreva, der aber (noch) nicht die gleiche Qualität besitzt, kam erst nach der Winterpause. Diego mangelt es zu diesem Zeitpunkt längst auch am Selbstvertrauen, ein Spiel durch seine berüchtigten Einzelaktionen zu entscheiden.

Edit: 2007/2008 spielte Giovinco ja wie Claudio Marchisio bei Empoli. Dass er da häufiger spielte ist kein Wunder. Ich habe ihn damals bereits verfolgt. Er war damals klar der herausragende Spieler beim Absteiger.

Schon alleine, dass werderaner aus diesem Thread mal die Nase raushält, würde ich mir wünschen dass Diego zurückkommt und Top-Leistungen bringt.

Ja es klingt verführerisch, aber ich bin dagegen. Ich denke einfach, dass ein Marin noch nicht am Ende seinen Potenziales ist. Wenn er vielleicht nen paar Kilo Muskelmasse in der Sommerpause zulegt... . Diego wird nicht zurück kommen, nicht diesen Sommer.

Obwohl ich sagen muss, nachdem ich gesehn hab, was der sonst in anderen Threads so schreibt (zb TimBo) ist das hier ja fast normal.

Diego :applaus:
werderaner :stirn:

Das könnte tatsächlich der Fall sein, zumindest so lange, bis ein Trainer fähig ist, Diegos Talente so zu nutzen, wie es Thomas Schaaf tat.
Das wird wohl europaweit kaum ein anderer Trainer in der Form machen, wie es TS von 06-09 tat, denn den meisten Trainern geht es in der Regel um den Mannschaftserfolg, nicht darum, die Individualität eines einzelnen rauszukitzeln (nur damit der Spiele alleine entscheidet).
Sollte Diego rückkehren, bin ich aber überzeugt davon, dass Schaaf ihn diesmal richtig in einem für Diego passenden System einsetzt, denn er müsste dann ja im Gegensatz zu 06 nicht unbedingt an seinem beliebten Spielsystem festhalten. Von daher wäre eine solche Rückkehr spannend.

Ja, der Mannschaftserfolg hat böse gelitten zu Zeiten Diegos, katastrophale Verhältnisse waren das.

So ein Stuss!
Ja, dass zuerst Tempo und Kombinationsspiel verlorengingen, dazu sich immer mehr Akteure in Formkrisen spielten und zuletzt die Bundesliga-Punkte ausblieben, WEIL z. Bsp. ein Diego, der bei aller Klasse den bekannten Nachteil hat, ein Spiel langsam zu machen, in einem von vertikalen Spiel, One-Touch und Schnelligkeit abhängigen System und daher sensiblen Gebilde wie die Raute ausgerechnet in zentraler Position agierte, werte ich mitunter als leidenden Mannschaftserfolg. Dass aufgrund der systemischen Defizite die gleichbleibende oder noch stärker hervortretende Individualität Diego`s auf diese Weise das Team mehr und mehr von sich abhängig machte und letztlich nur noch für K.O.-Spiele ausschlaggebend war, werte ich genauso.
Von "katastrophal" war nie die Rede.

Erst lesen und verstehen, dann schreiben, Herr Robbery!

Back