Lebensgefährlicher Absprung im Weltall

Ich frage mich, ob dieser Thread hier eröffnet worden wäre, wenn es sich bei der Person nicht um einen Österreicher gehandelt hätte...

Und Red Bull ist sein Sponsor... die Sau!

Abgesehen davon, dass ich schon diesen David Blaine unlustig fand, der sich in Eisblöcke einfrieren ließ. Solche Leute waren früher bestimmt auch immer die Klassenkasper, die die Lehrer mit Papierbällchen beworfen haben, um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Wenn man bedenkt, dass einen ähnlichen Sprung schon jemand vor der ersten Mondlandung mit geradezu lächerlicher Ausrüstung gemacht hat, ist das hier trotz größerer Höhe Kindergarten.

Krasse Aktion. :D:eek: Aber echt lebensmüde und vor allem verrückt.

:confused::eek::confused:Öhm wieso? Was meinst' was ich in meiner Mittagspause mach, wenn ich mit dem ICE-Surfen fertig bin...!:D

Frag mal hier im Forum, sowas macht doch heutzutage fast jeder. Dufte letzte Woche sogar ne Fassadenreinigung bezahlen, weil meine Oma beim "House-running" vergaß Ihre Straßenschuhe auszuziehen.:wild:

Wieso wird sowas denn hier schon wieder als Spinnerei abgetan? Ich finde das so dermaßen endgeil. Sackstark. Faszinierend. Und besser als die Touristische Raumfahrt.
Sowas wie das letzte Abendteuer der Menschheit. Und ob das jetzt so lebensgefährlicher ist als n normaler Fallschirmsprung?
Guckt euch mal die Videos auf Youtube an. Sowieso ist der RedBullChannel sehr stark.
http://www.youtube.com/watch?v=PyGmTV0q2kY

:confused::eek::confused:Öhm wieso? Was meinst' was ich in meiner Mittagspause mach, wenn ich mit dem ICE-Surfen fertig bin...!:D

Frag mal hier im Forum, sowas macht doch heutzutage fast jeder. Dufte letzte Woche sogar ne Fassadenreinigung bezahlen, weil meine Oma beim "House-running" vergaß Ihre Straßenschuhe auszuziehen.:wild:

Achja, hatte vergessen, dass du und deine Oma voll kommen verrückt seit. :p

Red Bull Stratos: Auf den Anzug kommt es an ---> Video

Quelle: Laola1.tv

übrigens: auf laola1.tv (österreichs größtes online Sportportal) sind alle Spiele der Primiera Divison Live zu sehen und das völlig kostenlos und legal. Seit heuer auch in Deutschland! Bei Barca - Real zahlts sich dann schon mal aus zu schauen.

Wieso wird sowas denn hier schon wieder als Spinnerei abgetan? Ich finde das so dermaßen endgeil. Sackstark. Faszinierend. Und besser als die Touristische Raumfahrt.
Sowas wie das letzte Abendteuer der Menschheit. Und ob das jetzt so lebensgefährlicher ist als n normaler Fallschirmsprung?
Guckt euch mal die Videos auf Youtube an. Sowieso ist der RedBullChannel sehr stark.
http://www.youtube.com/watch?v=PyGmTV0q2kY

Da bin ich ganz bei dir. Irgendwo zwischen wissenschaftlichem Anspruch und gutem PR-Abenteuer angesiedeltes Spektakel - der Trailer ist in jedem Fall gut gemacht und die Geschichte des Joe Kittinger und seines Sprungs schonmal sowas von spektakulär, dass ich die Baumgartner-Aktion in jedem Fall aufmerksam verfolgen werde (Kittinger hatte wohl damals ein Loch im Handschuh seines Druckanzugs, so dass seine Hand auf das doppelte angeschwollen ist. Und nur dadurch, dass sie angeschwollen ist, hat sie das Loch soweit verdeckt, dass es im Anzug nicht zum Druckabfall gekommen ist - sonst hätten sich Baumgartner und er sicher nicht per Handschlag begrüßt).

Sollte es davon Livebilder geben (und bei RedBull kann ich mir da kaum was anderes vorstellen), her damit. Der Weltraum ist tatsächlich sowas wie die letzte Grenze des Menschen - und im Prinzip eine seit dem Apollo-Programm und der ersten und folgenden Mondlandungen nicht weiter bearbeitete. Der finale wissenschaftliche Nutzen (Absprünge aus havarierten Raumfahrzeugen, Verhalten des menschlichen Körpers unter solchen Extrembedingungen) sei mal dahingestellt - aber als Grenzerfahrung, Abenteuer, auf seltsame Weise faszinierend ästhetisch, find ich das saugeil.

und chrisi95: schönes Mittermeiervideo. "Meister, wos is? Woar für di die richtige Foarbe net dobai?" Ich hab sehr gelacht.

Back