Hab die Herr der Ringe Filme alle damals im Kino gesehen und geil gefunden, aber irgendwie reizt es mich bis heute nicht, die nochmal im TV zu sehen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Finde, man kann die Teile nicht so wirklich vergleichen. Gerade Teil I nicht, weil sich da die Geschichte erst noch entwickelt, Charaktere vorgestellt werden und so. Nimmt man mal das Buch, stellen die 3 Teile ohnehin eine untrennbare Einheit dar, das kommt bei den Filmen natürlich nicht ganz so zum Tragen.
Teil I oder II? Der erste Teil ist imho um Längen besser, weil wesentlich ausbalancierter...
Das ist einfach nen Fakt
Die Bücher sind natürlich auch oberste spitze,aber man kann Film und Buch nicht vergleichen.

Teil 1 hat einfach keine epische Schlacht um Helms Klamm oder Minas Tirith mit drin. Die pushen die letzten Teile ganz schön, wie ich finde.
Teil 1 hat einfach keine epische Schlacht um Helms Klamm oder Minas Tirith mit drin. Die pushen die letzten Teile ganz schön, wie ich finde.
Genau das finde ich gar nicht so schlecht.Das Ende mit dem Teil in Moria und auf dem Amon Hen finde ich sehr gelungen,und noch eine riesige Schlacht gleich zu Teil 1 hätte glaube ich nicht so gezogen...außerdem muss man sich ja ans Buch halten,und wie der Kaiser schon erwähnte,die Charakter und die Handlung müssen sich entwickeln!
Ich glaube auch, dass man nicht jeden Film eine Abschlussschlacht als Ritual mitgeben sollte. Das würde den anderen Filmen ihren Reiz nehmen.
Genau das finde ich gar nicht so schlecht.Das Ende mit dem Teil in Moria und auf dem Amon Hen finde ich sehr gelungen,und noch eine riesige Schlacht gleich zu Teil 1 hätte glaube ich nicht so gezogen...außerdem muss man sich ja ans Buch halten,und wie der Kaiser schon erwähnte,die Charakter und die Handlung müssen sich entwickeln!

In Teil 1 fehlt ohnehin schon genug zum Thema Charaktervorstellung und nette Sidestories... Ich werfe nur mal den Namen Bombadil in den Raum.![]()

Und Farmer Maggot,und der Kampf gegen die Wölfe, und und und.
Aber das passt halt alles nicht in einen Film.Deswegen gibts ja Herr der Ringe Online![]()
In Teil 1 fehlt ohnehin schon genug zum Thema Charaktervorstellung und nette Sidestories... Ich werfe nur mal den Namen Bombadil in den Raum.![]()
Ich weiß nicht wie er auf den Namen kommt