Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ist das Stadion nun eigentlich "3. Rang Kompatibel" ?
könnten die alten Dachhalter nicht als Stütze für einen dritten Rang dienen? Auch wenn es nur wenige Reihen wären?

Zu den Stützen: ich weiß nicht was wirklich an der Fehlplanung dran ist.
Sollten in der Ost tatsächlich keine Stützen notwendig sein - könnte es nicht einfach daran liegen, dass die Ostkurve einen größeren Mantelbau hat, der die Stahlkonstruktion besser halten kann? Ich glaube, das ist hier noch gar nicht berücksichtigt worden.
Naja, viel Text, allerdings unterm Trich recht wenig (neue) Infos....
ist dann wiederum interessant. Denn ich glaube auch weiterhin nicht, daß wir eider auf 42tsd kommen. Wenn es überhaupt mal annährend 40tsd werden.:zweifeln:...Und das bei annähernd gleichbleibender Besucherkapazität...
Zitat von Fußballgott;955026:Das klingt sehr schlecht:
"Und das bei annähernd gleichbleibender Besucherkapazität"
Habe ich mir schon gedacht. Werder investiert 60 mio Euro und das Stadion wird kleiner. Super Sache!
Zitat von Fußballgott;955026:Das klingt sehr schlecht:
"Und das bei annähernd gleichbleibender Besucherkapazität"
Habe ich mir schon gedacht. Werder investiert 60 mio Euro und das Stadion wird kleiner. Super Sache!
Das endgültige Ergebnis werden wir erst erfahren, wenn auch die Ost fertig ist. Da "variieren" ja sicherlich auch noch Kapazitäten...Das kann man auch in die andere Richtung interpretieren.
Wir werden es gegen Köln erfahren, zumindest wenns ausverkauft ist.
Oh mein Gott, abgesehen davon, daß Deine tolle "Rechnung" absolut lachhaft ist, sollte man mit dieser abstrakten Logik nich den Threat zuspammen...Nun die letzten Heimspiele haben ja gezeigt, daß nicht unbedingt Bedarf für mehr Zuschauerkapazität vorhanden ist (außer bei absoluten Topspielen). Wenn sogar bei EL-Spielen und Pokal-Halbfinals die ohnehin reduzierte Zuschauerkapazität nicht ausgenutzt wird, ist das eine Bestätigung für die Planer.
Vice versa. Aus unerfindlichen Gründen wird andauernd behauptet wir bräuchten kein größeres Stadion.Ich bin ebenfalls der Meinung, dass wir kein Stadion für wesentlich mehr als 42.000 brauchen. Auch wenn einige dieses Argument aus unerfindlichen Gründen gleich wieder abtun.
Oh mein Gott, abgesehen davon, daß Deine tolle "Rechnung" absolut lachhaft ist, sollte man mit dieser abstrakten Logik nich den Threat zuspammen...