Petri Pasanen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Seine gute Leistung gegen Augsburg sollte man nicht verschweigen. Er ist auf der linken Abwehrseite gut aufgehoben und mehr als nur ein Notnagel. Das sollte man endlich mal anerkennen und ihn auch dauerhaft dort spielen lassen.

Erste Halbzeit war richtig stark. Zweite Halbzeit, wie bei so vielen seiner Mitspieler, nicht mehr ganz so konsequent.
Insgesamt eine gute Leistung. Bin mal gespannt, ob/wo er gegen Nürnberg spielt.
IV? LV? Bank?

In der 1.HZ war Pasanen der einzige Bremer, der für Ballverluste in kritischen Situationen gesorgt hat. Neben dem Patzer von Frings waren vor allem seine Unsicherheiten Grund dafür, dass Augsburg überhaupt irgendwann mal aktiv wurde. Ansonsten war da nämlich aufgrund der überragenden Kopfballstärke und des ansonsten sicheren Stellungsspiels unserer Abwehr nicht viel zu holen. Von allen Bremer heute neben Hunt der schwächste auf dem Feld.

Ich finde, daß Pasanen die Spielpraxis deutlich gut tut. Er traut sich offensiv mehr zu und seine Aktionen zeugen guter Spielübersicht. Heute hat er mehrfach Steilpässe gespielt, die Marin gefährlich in Szene gesetzt haben. Überhaupt hat er mehr Anbindung an die MF-Spieler vor ihm, besonders an Marin, gefunden.
Insofern: alles andere als der "typische Pasanen".

Wie schon gegen Valancia hat er auch kämpferisch voll überzeugt. Er hat viele Bälle abgefangen, war immer mit vollem Einsatz dabei. Und - ebenfalls wie Donnerstag - konnte am Ende kaum mehr laufen. Trotz aller, wie soll man es nennen? Biederkeit seines Spiels: ich liebe diesen Spieler!

Petri, was hast du eigentlich Mitte der zweiten Hälfte im Sechzehner der Gäste gesucht? Warst du für das Bedrängen des Torwarts bei Rückpässen eingeteilt? ;) Ansonsten wars in der zweiten Hälfte eine gute Leistung. Erste so naja. Das Trikot mit der 3 kommt nächstes Jahr trotzdem ins Haus. :) :applaus:

In der 1.HZ war Pasanen der einzige Bremer, der für Ballverluste in kritischen Situationen gesorgt hat. Neben dem Patzer von Frings waren vor allem seine Unsicherheiten Grund dafür, dass Augsburg überhaupt irgendwann mal aktiv wurde. Ansonsten war da nämlich aufgrund der überragenden Kopfballstärke und des ansonsten sicheren Stellungsspiels unserer Abwehr nicht viel zu holen. Von allen Bremer heute neben Hunt der schwächste auf dem Feld.

Schon lustig wie die Wahrnehmung manchmal auseinandergeht :D

Er hat manchmal sehr gut dichtgemacht und wichtige Zweikämpfe gewonnen.
Nach vorn auch mit gelungenen Aktionen und streckenweise gute Teilnahme an schnellen Kombinationen.

Leider aber auch wieder zu überhastet in manchen Aktionen, wenn es um den Spielaufbau nach Balleroberung ging. Daraus aber die Beurteilung für das gesamte Spiel abzuleiten, finde ich reichlich übertrieben.

Schon lustig wie die Wahrnehmung manchmal auseinandergeht :D

Er hat manchmal sehr gut dichtgemacht und wichtige Zweikämpfe gewonnen.
Nach vorn auch mit gelungenen Aktionen und streckenweise gute Teilnahme an schnellen Kombinationen.

Leider aber auch wieder zu überhastet in manchen Aktionen, wenn es um den Spielaufbau nach Balleroberung ging. Daraus aber die Beurteilung für das gesamte Spiel abzuleiten, finde ich reichlich übertrieben.

:tnx: Habe eine insgesamt solide Leistung von ihm gesehen, bei der er auch teilweise die Offensive stark in Szene gesetzt hat.

Erste Halbzeit war richtig stark. Zweite Halbzeit, wie bei so vielen seiner Mitspieler, nicht mehr ganz so konsequent.
Insgesamt eine gute Leistung. Bin mal gespannt, ob/wo er gegen Nürnberg spielt.
IV? LV? Bank?

Ich würde sagen Petri spielt neben Merte in der IV und Boenisch gibt den LV. Könnte natürlich auch sein das Prödl wieder zum Einsatz kommt und Boenisch weiterhin auf der Bank Platz nehmen darf, aber ich denke TS wird eher Boenisch die Möglichkeit einräumen um Spielpraxis zu sammeln.

Starkes Spiel von Petri gestern. Hinten stand er sicher und nach vorne war er meiner Meinung nach auch sehr bemüht.

Yeah- ich war da und Petri ist fit! :D
Was ich so gesehen habe, war eine souveräne Leistung auf links außen.
Hier zu argumentieren, dass Augsburg nur gefährlich war, weil Petri gespielt hat, ist schon ziemlich dreist.

Am WE wird die Naldo-Position garantiert von Prödl eingenommen werden. Warum sollte Schaaf ihn für ein Spiel in die IV setzen, wo er nun so gut außen eingespielt ist?
Ich hab eher die- für Petri-Fans- alptraumhafte Vorstellung TS bringt Prödl für Naldo und Boenisch auf links.

Gegen Augsburg hat er in meinen Augen eine vorzügliche Partie geliefert.
Sicher im Raum, dazu gut mitgespielt. Über seine Seite war der FCA im grossen Ganzen chancenlos.

sein gegenspieler im finale in berlin dürfte dann zumeist robben sein. wird ne harte prüfung für ihn, denn ich würde ihn eher aufstellen als boenisch oder abdennour. jedoch befürchte ich, dass auch pasanen in bestform wohl einigermassen chancenlos sein wird gegen den niederländer :(

Daß Petri hier teilweise so geringgeschätzt wird verstehe ich nicht. Er ist ein solider und vorallem routinierter, sicherer Spieler.

Habe das auch damals schon bei Stalteri nicht verstanden. Ich war eigentlich immer zufrieden mit seinen Leirtungen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back