Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Brauchst dich nicht verteidigen. Und es ist doch scheiß egal wie es rüber kommt. Zudem hier eh nach jedem Spiel Fans berichten wie es im Stadion war. Das kann man aber nicht 30min nach Abpfiff erwarten.

wenn es dir egal ist wie es rüber kommt dann ist ja gut, dann brauchste mich aber ned so anzukacken

ich hab lediglich gesagt wie ich es am TV empfunden habe und ob die ausm Stadion es bestätigen können

und ob ich das nun eine halbe stunde nachm Spiel schreibe, oder 3 Stunden dannach ist doch kackegal

Mein persönlicher Eindruck:
ersten 15 Minuten sehr gut, dann bis zur Halbzeit hin gut.
In der 2. Halbzeit mit Ausnahme von "grün wie Gras und weiß wie Schnee" eher mau. Die letzten 10 Minuten waren wieder gut bis sehr gut.

Highlight: Die Mannschaft tanzte nach dem Spiel vor der Ostkurve mit den Fans den Andree Wiedener:applaus:

:tnx:

Edit: http://rapidshare.com/files/367347992/Bremen_-_Augsburg.avi ab Minute 4:30 in etwa

Hier ist der Andree Wiedener-Tanz sehr gut zu sehn...

So etwas meinte ich, als ich ein paar Seiten vorher schrieb, man versteht nicht was in der Ostkurve gesungen wird!
Wie soll das ganze Stadion animiert werden mit zu singen, wenn nur der harte Kern der Ostkurve versteht, was bei 75% der Fangesänge gesungen wird? :confused:

habe das problem bei längeren liedern

dieses mit oh sv werder bremen lalala

..

das krieg ich ned innen kopf rein :D

vielleicht sollte man einfach mal auf jeden Platz im Stadion nen Papier legen mit den Texten

bei 35000 Plätzen wären das 35000 Blatt Papier ( logisch ) was Kosten von vllt 1000 euro kosten würden

jeder Besucher 30 cent und dann läuft das :D

habe das problem bei längeren liedern

dieses mit oh sv werder bremen lalala

..

das krieg ich ned innen kopf rein :D

vielleicht sollte man einfach mal auf jeden Platz im Stadion nen Papier legen mit den Texten

bei 35000 Plätzen wären das 35000 Blatt Papier ( logisch ) was Kosten von vllt 1000 euro kosten würden

jeder Besucher 30 cent und dann läuft das :D

Die Texte müssten einfacher, langsamer und vorallem deutlicher werden! ;)
Dann singen auch mehr mit und schon haben wir eine bessere Stimmung! :svw_schal:
Ich ziehe den Hut vor den Leuten, die sich darum kümmern, dass in der Kurve Nonstop Stimmung ist! :applaus:
Es sollten sich aber mal ein paar dieser Leute auf die anderen Tribünen verteilen, um dort zu verfolgen was dort ankommt! :eek:

Die Texte müssten einfacher, langsamer und vorallem deutlicher werden! ;)
Dann singen auch mehr mit und schon haben wir eine bessere Stimmung! :svw_schal:
Ich ziehe den Hut vor den Leuten, die sich darum kümmern, dass in der Kurve Nonstop Stimmung ist! :applaus:
Es sollten sich aber mal ein paar dieser Leute auf die anderen Tribünen verteilen, um dort zu verfolgen was dort ankommt! :eek:

ich war noch njicht so oft auswärts, klappt das in anderen Stadien denn dass die anderen Kurven überall mitmachen ?

Die Leute auf den Tribünen werden sowieso zu 99% nicht das ganze Spiel über mitsingen, deswegen macht es auch keinen Sinn diesen Leuten irgendwelche Zettel hinzulegen. Wenn wenigstens mal die 60er Blöcke durchgehend mitziehen würden, wäre die Stimmung locker so gut wie in jedem anderem Bundesligastadion auch.

Ich gehe einmal davon aus, dass bei euch auch gerade das 2. Halbfinale läuft!

Das meiste, was die Schalker singen kann ich inhaltlich verstehen und könnte es dann auch mitsingen, ohne Zettel!

bin der gleichen meinung !
was ich bitter finde is das von den schalkern öffters das:
"steht auf wenn ihr Scheißer seid " gesungen !

haben es aber nie geschafft das die masse aus ihren sitzschalen "quält"

und von den bayern mal ganz zu schweigen... kam wie gewohnt garnichts

dafür das es um was geht und bei einem so namhaften gegner war das schon recht wenig wenn man das mal mit dem spiel bremen valencia vergleicht da waren alle feuer und flamme

ja gut muss auch dabei sagen das das heute ein lausiger kick war
aber nichts des do trotz sollsten gerade dann die fans hinter der mannschaft "stehen"

Zitat von Timmey:
Die Leute auf den Tribünen werden sowieso zu 99% nicht das ganze Spiel über mitsingen, deswegen macht es auch keinen Sinn diesen Leuten irgendwelche Zettel hinzulegen. Wenn wenigstens mal die 60er Blöcke durchgehend mitziehen würden, wäre die Stimmung locker so gut wie in jedem anderem Bundesligastadion auch.

Also ich gehe nicht ins Stadion, um 90 min zu singen. Dann kann ich auch in einen Chor gehen. Da gibt es weitaus schönere Lieder zu trällern.

Ich bin eher ein Freund, der kurzen pregnanten und stimmungvollen Schlachtrufe. Die bringen meiner Meinung mehr als irgendwelche ausgefallenen Lieder. Allerdings sind Evergreens als Gesänge an einigen Stellen nicht verkehrt.
"Steht auf, wenn ihr Bremer seid", das Pipi-Langstrumpf Lied, "Oh SVW!" oder auch "Sha la la la la!!" mit dem Oberrang sind absolute gut für die Stimmung. Nicht zu vergessen die Wechselrufe mit der Nord oder dem Oberrang. Dazu dann noch die "Werder, Werder" anfeuerungen nach Torschüssen oder ähnlichen. Auch gewonnene Zweikämpfe kann man hervorragend beklatschen und beschreien.
Ich finde dieses Dinge sind es, die dem Spiel stimmungsmäßig die Würze geben. Es sind nicht unbedingt die vielen Lieder der Ultras.

Back