[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Thema Cacau: Habe meine Meinung geändert. Da er viel "arbeitet" im Spiel, würde ich ihn garnicht mal als so unrealistisch einschätzen. Er wäre meiner Meinung nach doch ein guter Sturm-Partner für Pizarro.

Thema Rafael Coelho: Wurde ja schon oft mit Werder in Verbindung gebracht. Könnte mir durchaus vorstellen, dass der Transfer im Sommer über die Bühne geht, gerade jetzt, wo man Transferrechte bei den Spielern von Vasco hat, da C.A. und ja verlassen wird.

Thema Emana: Emana wäre mein absoluter Wunschspieler.

Thema Dabo: Wäre schon ein guter Transfer, jedoch denke ich, dass Werder keine große Chance auf ihn haben wird. Zudem ist als RV Fritz gesetzt.

Thema Lewandowski: Halte nicht viel von ihn, wird wenn wohl auch nach Dortmund gehen.

@Ich liebe Klose:
Emana gerne, wobei auf dieser Position Asamoah von Udine mein absoluter Wunschspieler ist. Coelho ist sicherlich die 1b-Lösung, wenn Werder Cacau, Mandzukic oder wen auch immer nicht kriegt. Lewandowski kenne ich zu wenig, sieht aber tatsächlich eher nach Dortmund aus. Bei Dabo denke ich, dass Abdennour verpflichtet wird und wir dann keinen Außenverteidiger mehr holen.

In diesem Artikel der Stuttgarter Zeitung steht ja, dass Cacau wohl wechselt, da Wolfsburg und Wir mehr zahlen würden. Dann steht da noch was von 2,2 Mio, die der VFB bietet, also ich glaube nicht, dass wir da deutlich mehr bieten würden. Halte das alles für reine Spekulation.

Ich halte 2,2 Millionen auch für etwas übertrieben. Aber wer weiss wen wir alles aussortieren. Vielleicht ist dann wieder luft in unserem Etat, das Cacau soviel bekommen kann.

(...) zumal es ja auch nicht immer nur ums Geld gehen muss. Werder hat einfach die bessere sportliche Perspektive zu bieten als Stuttgart und Wolfsburg.

Ich glaube eher, dass die sportliche Perspektive bei Fußballern wirklich eher nur an zweiter Stelle steht, nach dem Gehalt.
Nur die sportliche Perspektive kann man als schönes Alibi verwenden.

Wobei die sportliche Perspektive sicherlich in den meisten Fällen auch ein höheres Geld bedeutet.
Ausnahmen: Wolfsburg, Hoffenheim, ManCity und noch so etwas kleinere Vereine, die schön viel Geld in die Taschen von den Investoren oder wie man in Deutschland so schön sagt Mäzen bekommen.
Ich mag diesen Investment-Fußball nicht sonderlich wie man merkt ;)

die farge is ja, was sich hinter diesen 2,2+ millionen verbirgt. soweit ich weiß, gibt es bei usn extrem leistungsbezogene veträge und wenn man da dann alles mögliche hinzurechnet, kommt man eben auf solch hohe summen.

Ich denke auch nicht, dass das Geld sooo im Vordergrund steht. Natürlich spielt immer auch Geld eine Rolle, aber kein Spieler setzt sich freiwillig dauernd auf die Tribüne oder bleibt komplett in der Entwicklung stehen. Auch ein Piza hätte woanders sicherlich mehr verdienen können. Und Raul sagt ja selbst, dass es ihm nicht mehr ums Geld verdienen geht.

Ich weiß nicht, was ich von Cacao halten soll. Ist sicherlich ein guter Stürmer, aber er macht auch nicht konstant seine Buden. Mal hat er Phase da trifft er wie er will und dann mal länger gar nicht... Aber wie schon erwähnt - ablösefreier Nationalspieler. Da wird K.A. sicherlich mal anfragen....

...Und Raul sagt ja selbst, dass es ihm nicht mehr ums Geld verdienen geht.
Nö, hat er ja auch in den letzten 10 Jahren bereits so gut, daß er davon 3 weitere Leben finanzieren könnte.:18:

Für mich ist Cacau einfach nicht konstant genug, um neben pizza ein einigermaßen gleichwertiger und dauerhafter Sturmpartner zu sein.
Zudem wird er Samstag 29 Jahre, was großartige Entwicklungen eher unwahrscheinlich macht.
Finger weg...

Klaus Allofs hat in anderen Zusammenhängen bereits mehrfach gesagt, dass ablösefreie deutsche Nationalspieler für Werder immer interessant sind.

Cacau wird nach einem Wechsel von Stuttgart zu einem anderen Verein kein Nationalspieler mehr sein!;)

Ich persönlich bin sehr überrascht über dies Spekulation, da ich Cacau bisher nicht als wirklich guten Stürmer eingeordnet habe und er zudem auch schon etwas älter ist. Kann mir nicht vorstellen, dass er mit diesem Gehalt interessant für Werder sein soll.

Spontan eingefallene Gegenbeispiele: Borowski, Pizarro, Podolski.
Verdienen sicherlich auch gutes Geld, hätten woanders aber mehr verdienen können. Wenns mit Cacau nichts wird und Köln absteigt (was ich hoffe!), wird sicherlich auch wieder das Thema Podolski aktuell.

Naja die drei Wechsel haben aber nicht unbedingt was mit der sportlichen Perspektive zu tun:

Podolski - Ist zu Köln sicher nicht wegen der super tollen sportlichen Perspektive gegangen.
Borowski - Hätte vermutlich keinen anderen Verein gefunden, der ihm das Gehalt was er bei uns kriegt gezahöt hätte.
Pizarro - Wäre sicher auch bei einem Verein mit einer gleich guten Perspektive und mehr Gehalt unter gekommen, wollte aber halt eben zu Werder.

Die drei sind also zwar alle gewechselt weil sie keine persönliche Perspektive in ihren Clubs sahen, hätten allerdings auch Clubs mit einer gleich guten Perspektive (auf Einsätze und Erfolg) finden können, die ihnen mehr zahlen.

Zu Köln: Ich denke nicht, dass sie absteigen und wenn ein Abstieg von denen tatsächlich bedeuten würde, dass Poldi ggf. zu uns kommt, kann man auch nur hoffen, das sie wirklich drinbleiben.
PS: Cacau will ich genausowenig wie Poldi.

Cacau passt genau ins Beuteschema. Und besser als Rosenberg isser allemal. Spricht doch nix dagegen, die beiden auszutauschen und für Rosi noch 4-5 Millionen oder so einzusacken.

Back