FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Wie war nich gleich die Aussage von Uli H. in Bezug auf Jan S. ?

Ok, einmal wurde ein Spieler aus sagen wir mal zweifelhaften Intentionen heras gekauft. Aber da kann man kaum von ''andauernd'' oder ''immer wieder'' reden. DAss junge Talente auf der Bank sitzen lässt sich nun mal nicht immer vermeiden, mal entwickeln die sich nicht wie geplant, mal sind das einfach komplette Fehleinschätzungen seitens des Managements. Abgesehn davon glaube ich nicht, dass Aachen heute mit Schlaudraff um die Meisterschaft mitspielen würde...

Ok, einmal wurde ein Spieler aus sagen wir mal zweifelhaften Intentionen heras gekauft. Aber da kann man kaum von ''andauernd'' oder ''immer wieder'' reden. DAss junge Talente auf der Bank sitzen lässt sich nun mal nicht immer vermeiden, mal entwickeln die sich nicht wie geplant, mal sind das einfach komplette Fehleinschätzungen seitens des Managements. Abgesehn davon glaube ich nicht, dass Aachen heute mit Schlaudraff um die Meisterschaft mitspielen würde...
Wer redet denn von Aachen? Er wurde nicht direkt gekauft, um Aachen zu schwächen, sondern um Werder eins auszuwischen. ;)
Dass das das einzige Mal war, kann mir keiner erzählen.

Man muss hier auch mal diese jungen Spieler hinterfragen.., wie blöd sind die eigentlich? Wäre Schlaudraff damals zu uns gewechselt, würde der jetzt mit zu WM fahren. Baumjohan hätte ohne die verschenkte Bayernzeit vielleicht auch noch Chancen. Podolski hätte jetzt vielleicht schon Angebote aus dem Ausland, hätte er sich damals für uns entschieden, usw...

Ja, ist alles Spekulation, aber ich finds ziemlich klar.

Marin war schlau genug und hat das erkannt, der nimmt bei uns jetzt ne top Entwicklung.

Man muss hier auch mal diese jungen Spieler hinterfragen.., wie blöd sind die eigentlich? Wäre Schlaudraff damals zu uns gewechselt, würde der jetzt mit zu WM fahren. Baumjohan hätte ohne die verschenkte Bayernzeit vielleicht auch noch Chancen. Podolski hätte jetzt vielleicht schon Angebote aus dem Ausland, hätte er sich damals für uns entschieden, usw...

Marin war schlau genug und hat das erkannt, der nimmt bei uns jetzt ne top Entwicklung.

:tnx:

Mir gings auch gar nicht darum, sich über die altbekannte Bayernstrategie auszulassen. Ich wollte sie lediglich der Aussage von Nerlinger gegenüberstellen, um dessen Absurdität aufzuzeigen.

Seine Behauptungen sind doch einfach nur schwach und klingen eher nach: "Die spielen besseren Ergebnisfußball als wir, das dürfen die nicht!"

Fußball-Rekordmeister FC Bayern München hat dem Liga-Rivalen Schalke 04 eine gezielte Foul-Taktik vorgeworfen.

„Das Spiel der Schalker ist von zwei Stilmitteln geprägt: Bei Standards sind sie höllisch gefährlich. Und das zweite Mittel sind taktische Fouls. So schaffen sie es immer wieder, den Rhythmus aus dem Spiel zu nehmen“, sagte Sportdirektor Christian Nerlinger einen Tag vor dem Pokal-Halbfinale dem „Münchner Merkur“. „Das ist eine Politik, eine Philosophie, die den Fußball einfach nicht weiterbringt.“

PS: Wie meint ihr? Ob er recht hat? Hat Schalke das immer??

Es ist ja schön, dass du uns das Interview hier reinstellst. Es ist aber auch gleichermaßen peinlich von Nerlinger, wenn es denn so stimmt. Nerlinger macht einen auf Wurste-Uli und will irgendwie von der Bauern-Formkurve ablenken. Das, was Nerlinger da macht bzw. schreibt, ist Bauern-Politik und -Philosophie, die den Fußball nun wirklich nicht weiterbringen. Habe ich Politik geschrieben? Ich meinte natürlich Polemik.

Die Bauern-Verantwortlichen schaffen es immer wieder in schöner Regelmäßigkeit, dass ich meinen Antipathie-Pegel konstant halte.

Wobei es ja nicht so ganz falsch ist, daß die Konkurrenz oftmals einfach zu blöde ist, die Schwächen der Bayern auszunutzen.
Sicherlich muß Lev nicht zwangsläufig in DO zurzeit gewinnen. Ebensowenig wie S04 in HH.
Dennoch ist es so wie fast immer, wenn Bayern strauchelt, die anderen ziehen sozusagen mit.

@Ed

Dein Kleinmachen zieht so langsam nicht mehr!;)
Das Gerede von Pseudo-Spannung glaubst Du doch selbst nicht!? Gib zu, im Bett oder unter der Dusche träumst Du auch heimlich und leise vom großen Wurf!:grinsen:

Auch wenn ich tendentiell auch (noch) davon ausgehe, daß Bayern sich letztlich durchsetzt, traue ich es eindeutig Schalke eher als LEV zu, noch den Platz an der Sonne zu sichern. Glaube jedenfalls nicht, daß sie noch groß Punkte liegen lassen werden, im Gegensatz zu Bayern, denen das Manu-Gespenst im Kopf die Sicht auf die BL vernebeln könnte...

So´n Schweinskram gibts bei uns zuhause nicht:mad:

Im Bett oder unter der Dusche träume ich schon mal vom großen Wurf. Dabei denke ich dann aber nicht an Schalke 04:knutsch:

Ergo, Bayern macht alle Talente kaputt :rolleyes:

Nein, er hat recht. So Schalke machen es immer. Kein Wunder warum Magath beim Pressekonferenz vor dem TV abhaute, als viele Foul-TV von Schalke gezeigt ist.

FCB kann alles schaffen oder alles verlieren oder nur teilweise...

Und Mittwoch abend reicht die Sendezeit nicht aus, um alle Fouls zu zeigen, mit denen die bösen Schalker die Bauern zusammengetreten haben.

Mit deinem letzten Satz könntest du Recht haben, aber auch daneben liegen. Soweit will ich mich mal aus dem Fenster lehnen. Zumindest teilweise:stirn:

Es ist ja schön, dass du uns das Interview hier reinstellst. Es ist aber auch gleichermaßen peinlich von Nerlinger, wenn es denn so stimmt. Nerlinger macht einen auf Wurste-Uli und will irgendwie von der Bauern-Formkurve ablenken. Das, was Nerlinger da macht bzw. schreibt, ist Bauern-Politik und -Philosophie, die den Fußball nun wirklich nicht weiterbringen. Habe ich Politik geschrieben? Ich meinte natürlich Polemik.

Die Bauern-Verantwortlichen schaffen es immer wieder in schöner Regelmäßigkeit, dass ich meinen Antipathie-Pegel konstant halte.

Jemanden aus den Rhythmus zu bringen, bedarf eines Rhythmusses, der vorher auch vorhanden war. Bei Bayern ist es derzeit eher Bossa Nova (einen vor, zwei zurück), als Samba-Fußball. Mit ähnlichen Mitteln, die Herr Nerlinger anprangert, wird man auch versuchen, spielstärkere Mannschaften, wie z.B. ManU, aus den Rhythmus zu bringen. Das traue ich ihnen auch zu, ich traue ihnen in dieser Runde sogar das Weiterkommen zu.

Nur soll man sich an der Säbener nicht darüber aufregen, wenn es andere Mannschaften, den Bauern gleichtun. Das ist scheinheilig.

Jup, es gehören immer 2 dazu... Möglicherweise liegt es an schlechten beratern, der Verlockung des großen und schnellen geldes, oder einfach daran, daß bei einigen Akteuren merklich das talent eher in den Beinen als im Kopf zu finden ist...

@klasnic#17
Schlaudraff war glaube ich auch ganz schön verletzt... ansonsten ist es eintönig in zweiwöchentichen Abstand immer dieselben alten unhaltbaren Plattitüden gegen Bayern zu hören, die in mir den Glauben nähren, es gibt keine Werderfans sondern nur Bayernhasser.

ausm spox-ticker

14.17 Uhr: Kollege Gruber mailt in diesen Sekunden von der offiziellen PK vor dem DFB-Pokalspiel gegen den FCB die Replik von Felix Magath auf die Nerlinger-Vorwürfe (13.30 Uhr) rein: "Christian Nerlinger hat in fünf Jahren bei Bayen München 364 Fouls begangen. Kein einziger Spieler ligaweit hat in diesem Zeitraum soviel gefoult. Christian Nerlinger ist Experte. Von daher: Was Experten sagen, sollte man aufnehmen. Experten haben immer recht." Statistisch belegt, rhetorisch elegant. Ein klassischer Magath...

bös gut. :D

Poldi?

Und bei Jan S. ging es nicht um Aachen sondern um Werder.
Wobei wir ja letztendlich dankbar sein müssten.

Baumjohann?

Poldi?

Und bei Jan S. ging es nicht um Aachen sondern um Werder.
Wobei wir ja letztendlich dankbar sein müssten.

Baumjohann?

Poldi hat unter es unter 3 verschiedenen Trainern nciht geschafft sich durchzusetzen, er hat auch nie dauerhaft gut gespielt. Und da willst du mir jetzt erzählen, Bayern sei schuld, dass er die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllen konnte?

Welcher große Verein war denn an Baumjohann interessiert, so dass man diesen Transfer als Wegkaufen bezeichnen könnte? An Gladbach kanns ja kaum gelegen haben.

@klasnic#17
Schlaudraff war glaube ich auch ganz schön verletzt... ansonsten ist es eintönig in zweiwöchentichen Abstand immer dieselben alten unhaltbaren Plattitüden gegen Bayern zu hören, die in mir den Glauben nähren, es gibt keine Werderfans sondern nur Bayernhasser.

Das große Verletzungspech fing bei Schlaudraff aber glaub ich erst bei 96 an, oder? Ich werfe den Bayern hier nichts vor, ich finde deren Transferpolitik nicht verwerflich (aber dumm), ich verstehe nur die Blödheit der Spieler nicht.

Poldi hat unter es unter 3 verschiedenen Trainern nciht geschafft sich durchzusetzen, er hat auch nie dauerhaft gut gespielt. Und da willst du mir jetzt erzählen, Bayern sei schuld, dass er die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllen konnte?
Weil Bayern von Anfang an die falsche Entscheidung war. ;)
Er hätte zuerst einmal den Weg über Dortmund, Leverkusen, Bremen oder Hamburg gehen sollen. So ist es doch häufig bei jungen Leuten, die die Bayern holen. Der FC Bayern ist gespickt mit Stars und da habens junge Leute eben schwer. Wobei ich Poldi unter van Gaal mehr zugetraut hätte.

Back