Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Borowski bitte morgen wieder in die Startelf Herr Schaaf! Das hat er sich nach dem, optimistisch ausgedrückt leichtem Formanstieg der letzten Spiele, redlich verdient. Andere Spieler sollen sich diese Möglichkeit erstmal über einen längeren Zeitraum erarbeiten. Tim war schließlich mal Nationalspieler. Der muss einfach gut sein :rolleyes:

Egal welche Meinung hier vertreten wird, sind die meisten hier überhaupt noch objektiv?

??????????????????????
Jede Meinung ist objektiv aus der Sicht der betrachters oder anders geschrieben keine Meinung ist objektiv sondern immer subjektiv:p:D:applaus::svw_applaus::svw_schal:

Da hast Du natürlich vollkommen Recht ;)

Aber man kann sich um eine möglichst objektive Leistungsbeurteilung bemühen anstatt das Urteil allein vom Namen auf dem Rücken des Trikots abhängig zu machen :p

Vielleicht sollte er morgen in einem Bargfrede-Trikot spielen ;)

Verstehe die Diskussion überhaupt nicht.
Borowski ist ein spielintelligenter, beidfüßiger Fussballer, der Spielmacherfunktionen teilweise übernehmen kann.
Aber: aufgrund seiner Größe hat er Probleme mit der Antrittsschnelligkeit und eine fehlende Grundschnelligkeit.
Das bedeutet, dass er als defensiver MF-Spieler immer wieder zu spät in Zweikämpfe kommt und sie dann oft verliert oder gelbe Karten wegen Foulspiel erhält. Es wird erwidert werden, dass er ein offensiver MF-Spieler ist, was ja richtig ist. Zum modernen Fussball gehört nun mal das defensive Element dazu, was er nur unzureichend hat. Beispeile gefällig: Werder gegen Bayern oder zuletzt gegen Valencia, wo ihm sicherlich nicht alleine, aber eine Teilschuld bei einigen Gegentreffern anzulasten ist.
Zudem ist er viel zu teuer. Werder kann sich solche Spieler auf Dauer nicht mehr leisten oder verzichtet wie fast jedes Jahr auf kostspielige Transfers, es sei denn ein Leistungsträger wird verkauft (vgl. Diego).

Borowski bitte morgen wieder in die Startelf Herr Schaaf! Das hat er sich nach dem, optimistisch ausgedrückt leichtem Formanstieg der letzten Spiele, redlich verdient. Andere Spieler sollen sich diese Möglichkeit erstmal über einen längeren Zeitraum erarbeiten. Tim war schließlich mal Nationalspieler. Der muss einfach gut sein :rolleyes:

ich denke heute wird stattdessen hunt in der startelf stehen ;) der is ja auch nationalspieler :D

Grade bei dieser Summe wirkt die Forderung einiger weniger Spezialisten, man solle doch seine Erwartungen bitte etwas runterschrauben, wie Hohn.:lol:

Das ändert doch nichts an der Ausgangsaussage: Ob nun die Millionensumme überhaupt stimmt, sei dahin gestellt, Fakt ist, nach 8 Monaten immer noch die selben Phrasen zu wiederholen, ohne den ersten Teil des (postiven) Saisonverlaufs, noch die Verletzung oder den derzeitigen Formanstieg einzubeziehen, ist unfair, bzw. einfach begrenzt, Erwartungshaltung hin oder her.

Fakt ist, nach 8 Monaten immer noch die selben Phrasen zu wiederholen, ohne den ersten Teil des (postiven) Saisonverlaufs, noch die Verletzung oder den derzeitigen Formanstieg einzubeziehen, ist unfair, bzw. einfach begrenzt, Erwartungshaltung hin oder her.
Formanstieg? Soso. Ein gutes Spiel in Valencia, dann wieder eine sehr magere Leistung in Hoffenheim und nun 3, 4 gelungene Aktionen gegen Bochum, sind für mich nicht wirklich ein nennenswerter Formanstieg. Von den restlichen, nicht weiter erwähnenswerten Leistung in dieser Saison ganz zu schweigen.
Bisher ein überbezahlter Mitläufer, der dieser Truppe keinen cm weiterhilft.

Guck Dir nur mal an, welche Positionen er innerhalb der Saison bereits gespielt hat und nenn es "variabel", dann hat er der Mannschaft doch schon sehr geholfen. ;) Formanstieg -ok- bleibt subjektive Wahrnehmung.

Das ändert doch nichts an der Ausgangsaussage: Ob nun die Millionensumme überhaupt stimmt, sei dahin gestellt, Fakt ist, nach 8 Monaten immer noch die selben Phrasen zu wiederholen, ohne den ersten Teil des (postiven) Saisonverlaufs, noch die Verletzung oder den derzeitigen Formanstieg einzubeziehen, ist unfair, bzw. einfach begrenzt, Erwartungshaltung hin oder her.

Ausgangsaussage war die Meine: Er ist den Erwartungen - die der sportlichen Leitung, seine eigenen und auch die vieler Zuschauer, bisher nicht gerecht geworden. Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass ein leichter Formanstieg, nicht erkennbar gewesen wäre. Selbst wenn man diesen TB zugute hält, ist es immer noch zu wenig. Ganz unabhängig davon, wie viel er hier verdient, ist es eben rein sportlich insgesamt zu wenig.

Bisher ein überbezahlter Mitläufer, der dieser Truppe keinen cm weiterhilft.

:stirn:

wenn dieser überbezahlte mitläufer samstag so gespielt hätte, wie diverse spieler, die ja lt. foren in der rangfolge vor ihm stehen, wären die zarten cl-träume ausgeträumt.

Es ist ja durchaus richtig, dass er auf die gesamte saison gesehen deutlich hinter seinen möglichkeiten zurück geblieben ist, meinetwegen auch überbezahlt ist, aber dass er unserer mannschaft keinen cm weiterhilft ist schlicht und ergreifend schwachsinn; dafür braucht man sich nur die wichtigkeit seiner leider recht wenigen tore anschauen.

Es ist ja durchaus richtig, dass er auf die gesamte saison gesehen deutlich hinter seinen möglichkeiten zurück geblieben ist, meinetwegen auch überbezahlt ist, aber dass er unserer mannschaft keinen cm weiterhilft ist schlicht und ergreifend schwachsinn; dafür braucht man sich nur die wichtigkeit seiner leider recht wenigen tore anschauen.
Dann zäumen wir das Pferd mal von einer anderen Seite auf... Bist Du der Meinung, daß sich seine Rückholaktion bis dato gelohnt hat? Das er sein Gehalt auch nur ansatzweise wert ist?
Das er der Führungsspieler ist, der er eigentlich sein müßte? Einer, der uns weiterhilft?
Allein die Tatsache, daß er teilweise so viel Ballkontakte wie Tim Wiese hat, ist in meinen Augen bezeichnend. Das Spiel läuft im wahrsten Sinne des des Wortes meistens an ihm vorbei.
Und ich muß zugeben, große Hoffnung, daß er nochmal einen Sprung nach oben macht, habe ich nicht. Woraus sollte sich diese auch nähren. Er kam bei uns, bei Bayern und nun wieder bei uns nie wieder an die Leistungen der Zeit 04/05 ran und wird nicht jünger...

Dann zäumen wir das Pferd mal von einer anderen Seite auf... Bist Du der Meinung, daß sich seine Rückholaktion bis dato gelohnt hat? Das er sein Gehalt auch nur ansatzweise wert ist?
Das er der Führungsspieler ist, der er eigentlich sein müßte? Einer, der uns weiterhilft?
Allein die Tatsache, daß er teilweise so viel Ballkontakte wie Tim Wiese hat, ist in meinen Augen bezeichnend. Das Spiel läuft im wahrsten Sinne des des Wortes meistens an ihm vorbei.
Und ich muß zugeben, große Hoffnung, daß er nochmal einen Sprung nach oben macht, habe ich nicht. Woraus sollte sich diese auch nähren. Er kam bei uns, bei Bayern und nun wieder bei uns nie wieder an die Leistungen der Zeit 04/05 ran und wird nicht jünger...

:tnx:

:wall:
Das ist schon traurig. Fehlt uns ein Führungsspieler? Ist Frings denn noch sein Geld wert? Seine Rolle in der Mannschaft kann man sich halt nicht aussuchen!
Ich würde sagen: Boro hat hier trotzdem eine Rolle, auch wenn vielleicht nicht die, wie von ihm, uns, mir - gewünscht oder erwartet. Aber was hilfts ihn deswegen zu verteufeln, ihm am besten noch Absicht unterstellen (andere User)?
Was fällt so schwer daran sich von seinen alten Vorstellungen zu trennen, und den Borowski anzuerkennen, der er jetzt ist, der seinen Beitrag in der Mannschaft leistet auch als nicht-Leistungsträger? Diese Rolle hätte ein anderer Spieler in seinem Alter vielleicht besser ausgefüllt, vielleicht aber auch nicht. Und so schlecht seh ich Boros Auftritte über die Saison nun auch nicht (wenn man den Leistungsträger-Gedanken mal beiseit lässt.) Zudem kann ich auch mit so pauschalen Aussagen wie Ballkontakten wenig anfangen - er war doch trotzdem dabei wenn wir Spiele gewonnen haben - 10 Mann müsst ihr sein, oder was?

Boro ist vielleicht kein leistungstragender Führungsspieler, der jetzt schon um seine nächste Vertragsverländerung spielt - aber davon haben wir doch auch wirklich genug, oder?!;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back