Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja, schwer zu beurteilen. Diego wusste sich auszudrücken, aber genauso redet er ja nun in Turin. Ist echt nicht besonders deutlich, ob das alles nur Gerede war oder ernstgemeint.

Aber genau dass meine ich doch: Er indentifiziert sich eben mit dem Verein bei welchem er gerade spielt, welchen er sich eben aussuchte - das gereicht ihm in meinen augen doch nicht zum Nachteil:confused: Was wäre so falsch daran....

Is mir föllig wumpe wer hier rumläuft - sympatie-punkte-technisch kommt Özil nicht an Diego heran, und Leistungs-technisch im Moment eher auch nicht. Da Mesut ja (o-Ton) Cl- Ambitionen angemeldet hat, und trotz zuletzt steigender Formkurve diesem Anspruch selber nicht gerecht werden kann - darf man hier doch wohl mal träumen dürfen.

Meiner Meinung nach kann Mesut auch in punkto Vereins-loyalität, Herrn Cunha (:D) nicht das Wasser reichen.:p

Scheiße besser hätte ich es nicht ausdrücken können,hast vollkommen recht damit:applaus::svw_applaus::tnx:

Aber genau dass meine ich doch: Er indentifiziert sich eben mit dem Verein bei welchem er gerade spielt, welchen er sich eben aussuchte - das gereicht ihm in meinen augen doch nicht zum Nachteil:confused: Was wäre so falsch daran....
Die Frage ist ja, ob er sich wirklich mit dem Verein identifiziert oder das Ganze nur vortäuscht, um die Fans hinter sich zu haben. ;) Ich habe selten einen Spieler gesehen, der besser mit den Medien umgehen konnte als Diego.

Meiner Meinung nach kann Mesut auch in punkto Vereins-loyalität, Herrn Cunha (:D) nicht das Wasser reichen.:p

ich hab mir das herr cunha extra verkniffen :p

bezüglich der loyalität teile ich da eher eisbärs eindruck von diegos professionalität. zusätzlich ist da vielleicht der "vorteil", dass diego fremdsprachler ist und daher nicht jeden quatsch über seine person mitbekommt und ohne katalysator in form eines dolmetschers kommentieren muss. und ob ein fussballer jetzt eher ein schönling oder ein ribery ist, ist mir föllig wumpe (;))

ich find es nur unfair gegenüber mesut, der meiner meinung nach zurecht championsleagueambitionen hegt und vor allem, im gegensatz zu diego (noch immer) die raute auf der brust trägt...

Die Frage ist ja, ob er sich wirklich mit dem Verein identifiziert oder das Ganze nur vortäuscht, um die Fans hinter sich zu haben. ;) Ich habe selten einen Spieler gesehen, der besser mit den Medien umgehen konnte als Diego.

Ich weiß schon was Du meinst - Und ich sage Dir nocheinmal: Selbst wenn er mir glaubhaft machen will, dass er die Art und Weise super findet wie ich den Tisch decke - Jeder Spieler der sich vor den Medien zu seinem Verein bekennt, dies betont und beim Torjubel sich den Fans zuwendet, diverse Gestiken verteilt, dann mein lieber Eisbär ist es mir föllig wurscht ob er das später bei seinem neuen Arbeitgeber eben so tut oder eben nicht - Fussball ist ein Tagesgeschäft und wenn der Herr Fussballer sich an eben diesem Tage dem Verein und seinen Fans "hingibt" - dann will ich mit Ihm feiern, Ihn auf Händen tragen und in vollem Überschwang über den grünen Klee loben

Würde ich bei Mesut ja auch gerne - doch der fährt da halt ne andere schiene als Diego - leider!

Bsp. Hugo: kein Stammspieler und doch liebt er den Verein, die Fans usw. und wie wird es Ihm vergollten, richtig man liebt Ihn in Bremen fast so sehr wie Diego einst....

@BASS-D
Dir ist es also recht, wenn man dir nur was vorspielt, hauptsache es sieht nach Liebe aus? :lol:

LIEBE - mit diesem Begriff würde ich mal sehr, sehr vorsichtig umgehen - wurde von mir auch nie verwandt - dieser Begriff findet außnahmslos in meiner Familie einen Bezug, sonst nirgends!

Darum:

Es soll spaß machen und nach spaß aussehen - Fussball ist zum Feste-feiern da - und nicht zum "wer-wird-der-vertrauenswürdigste-Spieler-der-Saison":cool:

Hey, ich mag Diego auch und seine Art. Ich weiß nur nicht, ob das 100% ernstgemeint ist, weswegen ich auch Zweifel daran habe, dass er jemals wieder hier aufkreuzen sollte, auch wenns toll wäre.

@BASS-D
Dir ist es also recht, wenn man dir nur was vorspielt, hauptsache es sieht nach Liebe aus? :lol:

mal ganz ehrlich Eisbaer:
Ich verstehe zwar worauf du hinaus willst, aber es gibt kaum mehr Spieler die sich mit einem Verein identifizieren. Da kommt evtl Frings und Naldo als Ausnahme bei uns, Kahn und Lahm bei den Bauern, Kehl in Dortmund, Neuer in Schalke.... Allerdings kannst du bei keinem wirklich feststellen ob es gespielt ist.
Allerdings finde ich es, sollte es vorgetäuscht sein, auch nicht schlimm. Denn dabei geht es für mich nicht um vorgespielte Liebe zum Verein. Sondern darum für die Mannschaft, in der man momentan spiel, alles zu geben. Das hat Diego eben getan. Das er dies auch bei Juve so macht, tut dieser Liebe ggü. Werder aber doch keinen Abbruch?! mMn ist dies einem Spieler nur noch höher anzurechnen...

Es ist schön, wenn es auch Spieler gibt, die trotz besten Leistungen den "eigene Verein" nicht verlassen. Allerdings sehe ich es nciht als Problem und schon gar nicht als vorgespielte Liebe, wenn er alles für den momentane Verein und deren Fans tut, nur weil er das beim Verein vorher auch schon so getan hat...

@carlos2308
Es ging mir eher darum, dass BASS-D meinte, dass er Diego Özil vorzieht, weil er mehr Vereinstreue zeigt. Da hab ich mir halt die Frage gestellt, ob das Diego wirklich tut oder nur vortäuscht. Dann würden sich die beiden nämlich nichts nehmen in der Hinsicht. ;)

@carlos2308
Es ging mir eher darum, dass BASS-D meinte, dass er Diego Özil vorzieht, weil er mehr Vereinstreue zeigt. Da hab ich mir halt die Frage gestellt, ob das Diego wirklich tut oder nur vortäuscht. Dann würden sich die beiden nämlich nichts nehmen in der Hinsicht. ;)

aber auch unter dem Aspekt, kann ich Bass-D beipflichten. Ohne MÖ nun einen speziellen Vorwurf draus zu machen, hat man manchmal das Gefühl, dass die Einsatzbereitschaft und der Wille alles zu geben, nicht in dem Maße vorhanden ist, wie es bei Diego der Fall war. Ob das nun an der Art Fussball zu spielen liegt, wie bspw. Mick dies beim Vergleich zu Micoud angesprochen hat, oder an etwas anderem lasse ich einfach mal im Raum stehen.
Allerdings geht es dabei nicht um vorgespielte Liebe oder ähnliches. Sondern darum sich für die Mannschaft und die Fans "reinzuhauen", den Fans zu zeigen "ich spiele für euch" (bisschen sehr romantisch, oder?:rolleyes:)... weiss nicht genau wie ich es ausdrücken soll. Da ist es doch nur noch besser, wenn er dieses Verhalten nicht nur bei uns sondern auch bei anderen Vereinen an den Tag legt?!

.. Ich weiß nur nicht, ob das 100% ernstgemeint ist, ....

Das weiß doch aber wenn überhaupt:D NUR er selber - wie 5vor12 schon meinte: Seine Leistungen und sein gewinnen-wollen äußerte er immer sehr unverholen - Der Kerl war die pure Fussball-Emotion - Und DAS ist es was Ich an Ihm so sehr zu schätzen gelernt hab...und, dagegen wirkt Özil mannchmal wie ein Verkehrspolizist auf der Keuzung zweier Spielstraßen.

Ich find Özils Talent und das damit einhergehende Potenzial klasse - Do wenn ich wählen müsste zischen beiden - ganz klar zu gunsten Diegos (wie gesagt OHNE Mesut etwas absprechen zu wollen)

Das weiß doch aber wenn überhaupt:D NUR er selber - wie 5vor12 schon meinte: Seine Leistungen und sein gewinnen-wollen äußerte er immer sehr unverholen - Der Kerl war die pure Fussball-Emotion - Und DAS ist es was Ich an Ihm so sehr zu schätzen gelernt hab...und, dagegen wirkt Özil mannchmal wie ein Verkehrspolizist auf der Keuzung zweier Spielstraßen.

Ich find Özils Talent und das damit einhergehende Potenzial klasse - Do wenn ich wählen müsste zischen beiden - ganz klar zu gunsten Diegos (wie gesagt OHNE Mesut etwas absprechen zu wollen)

:lol:
Ja, das stimmt schon. Am liebsten hätte ich beide. :)

Back