Zitat von Lothar Matthäus;946486:
Allein das hebt ihn auf eine sehr hohe Ebene - auch nicht mit Christiano Ronaldo, der viel mehr aus seiner individuellen Klasse kommt. Dessen Schusstechnik und wir haben den ultimativen Fußballer.
Was Messi im Gegnsatz zu Ronaldo auch noch unterscheidet, ist die fehlende Theatralik. Wird Messi gefoult(was nicht selten vorkommt), schnappt er sich quasi im Fallen noch den Ball, steht sofort auf - und weiter geht´s. Sehr sympathisch! Im Gegensatz CR, der dann erstmal gefühlte 5 Min. mit ausgestreckten Armen sitzend Richtung Schiedsrichter glotzt, als hätte der Papst grade Gotteslästerung betrieben! Ätzend. Sicher, auch CR hat geniale Momente, nur ist es die zurückhaltende, unaufgeregt Bescheideenheit, die ich bei Messi einfach geil finde. Der will einfach nur spielen...
Nochmal zu Kuranyi: Es wird doch niemand ernsthaft behaupten, es sei wichtig, von wo aus die Tore erzielt werden.
Das sicherlich nicht. Nur habe ich grade bei Kuranyi schon ne Menge Geld gewonnen, weil ich mich kurz nach Bekanntgabe eines KK-Tores im Radio zu der mehr oder minder "mutigen" Wette hab hinreißen lassen, daß er im 5er seinen Kanisterschädel hingehalten hat. Das sind einfach seine Dinger. Da muß man stehen, das muß man riechen. Soweit soviel Respekt. Nur gehört für mich zum Gesamtpaket eines kpl. Topstürmers schon etwas mehr.
Anyway, hier geht es um esthetischen Fußball, nicht um Kevin.:cool:
Ich halte es nach wie vor für keinen Zufall, dass Messi bei Barca mehr glänzt, als in der argentinischen NM. Hier zeigt sich zum Einen, was für ein genialer Trainer Guardiola ist und welch geniale Mitspieler Messi gerade dort hat. Das weiß auch LM selbst und er ist daher auch gut beraten, weiter an seinem Denkmal bei Barca zu bauen.
Das Thema NM seh ich, wie gesagt, etwas anders, da es grade unter der Leitung des koksenden Dickerchen, alles etwas zusammengewürfelt scheint. Einzig sein ultimativer Kultstatus hält ihn da noch im Amt. Noch.
Das Messi bei Barca natürlich mit Iniesta und Xavi 2 kongeniale Mitspieler hat, steht außer Frage. Da profitiert letztlich jeder von jedem, wenn es um das Aufziehen des Katalanischen Schachbrett-Fußballs geht. Dem zuzugucken ist reiner Kopf-Sex!
Dennoch glaube ich schon, daß Messi auch andernorts "funktionieren" würde. Denn seine Balleroberung an der Mittellinie mit folgendem Slalomlauf könnte er auch in diversen anderen Trikotfarben vollführen.
Generell denke ich aber auch, wäre er gut beraten, bei Barca zu bleiben. Gleiches gilt für Iniesta und Co. Das passt einfach, was will man mehr.