Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
sag mal, kapierst Du nicht dass ein Marin, unser derzeit bester Offensivspieler, durch diese dämliche Aufstellung noch mehr verschleißt?

ja, es ist so!

bei diesen "Mitspielern" liegt die komplette Last auf Marin, aber soweit denkst Du ja leider nicht....:rolleyes:

:tnx: Und so war es doch letztlich auch. Marin wird verheizt, aber Hauptsache der Rest wird geschont. Das hätte mal gründlich daneben gehen können. Freuen wir uns, dass doch noch 3 wichtige Punkte eingefahren wurden. Bin aber immer noch fassungslos angesichts dieser Startaufstellung.

Bleibe dabei, dass sich TS einen guten Defensivcoach an die Seite holen soll. Irgendwie bekommt TS es nicht hin den Jungs das richtige Defensivverhalten beizubiegen... :zweifeln:

Immer dieses schwachsinnige und vernichtende Fazit zur Halbzeit, vor allem im Spieltagsthread.

Hallo ssjali eigentlich mag ich deine Beiträge sehr, und stimme diesen meistens zu.
Ich bin zwar nur ein meist stiller Leser hier, und schreibe nur selten hier im Forum, obwohl ich jeden Tag hier vertreten bin.
Aber die heutige Anfangsaufstellung in solch einem wichtigen Spiel, war doch nicht zu verstehen, oder?
Grün-weiße Grüße: Stürmer:svw_schal:

Wer weiß wie gewesen wäre wenn die "normale" Startelf begonnen hätte.

Wie schon gesagt wurde: Wir haben gewonnen, der Trainer hat den Sieg quasi eingewechselt also: Alles richtig gemacht. :svw_schal:

Schwachsinnig ist es, jede noch so wahnwitzige Entscheidung dieses Mannes zu stützen und gut zu reden.

Klar, alles schlecht reden ist sinnvoller.

Aber nochmal, wo habe ich jede Entscheidung gut geredet bzw gestützt? Ich hätte Marin heute nicht gebracht, siehe Huse-Thread, da hatte ich ne Aufstellung geposted. Dass aber vor einem so wichtigen Pokalspiel Spieler geschont werden halte ich nachwievor für eine richtige Entscheidung.

Die Spiele ohne Gegentor in der Hinrunde zeigen aber doch, dass es auch mit Schaaf grundsätzlich möglich ist, also kann nicht der Trainer alleine für die Fehler in der Defensive verantwortlich sein.

Weiss ich nicht. Wir haben auch in der Hinrunde viel Glück gehabt. Aber was kann es Schaden einen speziellen Defensivcoach einzustellen. In anderen Sportarten ist soetwas sogar üblich, spezielle Coaches für die einzelnen Mannschaftsteile zu haben.

Zitat von Stürmer;943306:
Hallo ssjali eigentlich mag ich deine Beiträge sehr, und stimme diesen meistens zu.
Ich bin zwar nur ein meist stiller Leser hier, und schreibe nur selten hier im Forum, obwohl ich jeden Tag hier vertreten bin.
Aber die heutige Anfangsaufstellung in solch einem wichtigen Spiel, war doch nicht zu verstehen, oder?
Grün-weiße Grüße: Stürmer:svw_schal:

Wie gesagt, ich hätte vereinzelt auch anders aufgestellt. Mir geht es im allgemeinen nur darum, dass das schonen von Spielern schon sinnvoll ist wenn man bedenkt dass wir am Donnerstag sehr viel Kraft gelassen haben und am Dienstag noch sehr viel Kraft brauchen werden.

Mir wäre es lieber gewesen, wenn bestimmte Leistungsträger von Beginn an gespielt hätten, den Grunstein gesetzt hätten und dann ausgewechselt worden wären. Aber so war es im Nachhinein auch ok. Rosenberg und Boro in Zukunft bitte nicht mehr spielen lassen, stattdessen jungen, hochmotivierten Spielern die Chance geben, wenn Stammkräfte mal wieder geschont werden. Der Sieg täuscht auch nicht über die eklatanten Defensivschwächen hinweg, bitte endlich abstellen, sonst siehts scheisse aus gegen stärkere Gegner!

Weiss ich nicht. Wir haben auch in der Hinrunde viel Glück gehabt. Aber was kann es Schaden einen speziellen Defensivcoach einzustellen. In anderen Sportarten ist soetwas sogar üblich, spezielle Coaches für die einzelnen Mannschaftsteile zu haben.

Ob da ein spezieller Zusatztrainer helfen kann, weiß ich nicht. Der überwiegende Teil der Gegentore kam doch nicht zustande, weil die vom Trainer vorgegebene Taktik völlig falsch gewesen wäre, sondern weil sich einzelne Spieler nicht an die Vorgaben gehalten oder spielerische Fehler begangen haben. Der Ansatzpunkt scheint mir eher in der Konzentration der Spieler zu liegen.

Marin war vor dem Valencia-Spiel krank, macht dann ein Riesenspiel mit einem enormen Laufpensum. Und gerade er darf, bzw. muss heute natürlich dann durchspielen, weil es sonst womöglich nicht gereicht hätte.

Also Marin war der entscheidende Mann auf dem Platz - spielt er nicht, hast Du neue Munition gegen den Trainer.

Schön, dass Dir immer wieder was Neues einfällt, was Du gegen den Trainer vorbringen kannst.

Klar, alles schlecht reden ist sinnvoller.

Aber nochmal, wo habe ich jede Entscheidung gut geredet bzw gestützt? Ich hätte Marin heute nicht gebracht, siehe Huse-Thread, da hatte ich ne Aufstellung geposted. Dass aber vor einem so wichtigen Pokalspiel Spieler geschont werden halte ich nachwievor für eine richtige Entscheidung.

Huse. "Wer ist das"? Noch ein Mitläufer aus der zweiten Reihe. Wäre bestimmt ne enorme Bereicherung für unser Spiel gewesen :rolleyes: Und das Augsburgspiel quasi als Match des Jahres hochzustilisieren ist mehr als naiv. In der Liga stehen schließlich alle Türen offen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back