Tja, wo er Recht hat, hat er Recht. Es war nur eine Frage der Zeit, bis auch die Spieler mal das riesige Stimmungsproblem bei uns ansprechen. Was nützt es, wenn die Zuschauer zahlen, ihre Mannschaft aber nicht vorantreiben (wollen) und die Spieler so unzufrieden machen und vielleicht sogar vergraulen.
Ich sehne mich jedenfalls ein paar Jahre zurück, als die Stimmung zwar auch nicht bundesligaweit zu den besten zählte, aber definitiv noch sehr unterstützend war. Heute ist sie das zum Großteil leider einfach nicht mehr.
Man möchte sich von dem schrecklichen Eventpublikum distanzieren, aber bei einer derartigen Fläche gehen vereinzelte Stimmen leider hoffnungslos unter...
Glückwunsch! Damit stehst du auf einer Stufe mit Roger Federer, Maria Riesch, Michael Ballack - du hast es in den Sportteil der Süddeutschen Zeitung geschafft, für den Jörg Marwedel mal wieder nichts besseres zu tun hatte als die Vorberichterstattung zu vernachlässigen und stattdessen stundenlang hier im Forum abzuhängen:
"
Nachhilfe aus Valencia
Stimmungsdebatte in Bremen: Werder-Profis ärgern sich über Pfiffe der Fans
Im Internet-Forum der Bremer Anhänger wird wenig ausgespart, selbst das Privatleben der Werder-Profis ist dort zuweilen ein Thema. Dieser Tage aber ist eine Diskussion darüber entbrannt, ob Pfiffe gegenüber eigenen Spielern wie Sebastian Prödl, Aymen Abdennour oder Mesut Özil zu akzeptieren seien. Ausgerechnet der User "David Jarolim" hat festgestellt: "Wir haben ein riesiges Stimmungsproblem." Denn: Ein "Großteil" der Zuschauer sei "nicht mehr unterstützend". Ausgelöst wurde diese Debatte nach dem jüngsten Heimspiel gegen den VfB Stuttgart (2:2), als Werder-Chef Klaus Allos quasi eine Art Pfeif-Verbot aussprach.[...]"
Quelle: SZ, 18.03.10, S.43
Und jetzt raus mit der Sprache: Wer von euch ist Jörg Marwedel? - es ist und bleibt erbärmlich, wenn sich Sportjournalisten in Foren bedienen, um Debatten anzuheizen oder Einzelheiten herauszustellen, die so losgelöst in einem einzigen kleinen Zeitungsartikel überhaupt nicht zu betrachten sind.
Daraus folgt a: Heute ist aber sowas von Stimmung angesagt (wer pfeifen möchte, kann das übrigens von mir aus gerne tun, das ist nunmal nichts anderes als eine akustisch überhöhte Variante des Meckerns), damit Herr Marwedel sich zumindest einen anderen Thread suchen kann (ich empfehle d. Red.: "Stimmung im Stadion", Anm. d. Verfassers) und b: Herr Marwedel, Sie irren sich. Die Stimmung ist super, die Pfiffe sind Ausdruck reiner Bewunderung und alle stehen immer auf, wenn sie dazu aufgefordert werden. Sogar, ausgerechnet, David Jarolim. Nur Klaus Allofs, der bleibt immer sitzen - und hört deswegen auf der Bank auch nicht richtig - alles, lediglich, leider, liebe SZ, ein rein akustisches Missverständnis.