Handy-Kaufberatung

danke für die beratung :tnx:
habe es heute mittag bekommen und bin bis jezt total begeistert

das einzige manko ist das ich es net wirklich raffe wie ich icq da drauf bekomme. naja wird schon noch klappen und wenn jmd weiß wie kann er sich ja auch melden

Was kann man heute empfehlen bei folgendem Anforderungsprofil?

- telefonieren können sollte man damit :D
- Touchscreen
- GPS mit Navi-Onboard-Möglichkeit
- guter Musicplayer
- ausreichender (erweiterbarer) Speicher 4 GB oder mehr
- Erweiterbarkeit softwaremäßig

Blicke im Moment nicht so ganz durch die verschiedenen Angebote an Betriebssystemen: Symbian, Windows mobile, Android,.... :confused:
Das neue Nokia N900 soll ja auf einer Linux-Basis arbeiten...

Dachte mal an Aino oder Satio von Sony Ericsson, Nokia X6 oder N900, Motorola Milestone, HTC HD2

Eine Qwertz-Tastaur ist kein Muß.

Jemand Erfahrungen mit einem der o.g. Geräte oder vielleicht einem nicht genannten, das aber in das Anforderungsprofil passt?
Oder jemand, der mir in wenigen Worten die Vorzüge und / oder Nachteile der einzelnen Betriebssysteme erklären kann?
Danke!

So... eure Tipps sind gefragt...
Das neue Handy sollte haben:
WLAN
MP3 Player "Ersatz" also mit gutem Klang, Kopfhöreranschluss...
Kamera

Preis: 100-300 :D

HTC Magic!

Kann auf jeden Fall Android empfehlen. Bein N900 kann ich nix zu sagen, soll aber auf jeden Fall besser sein als Symbian.

Das 5800XpressMusic hab ich nach zwei Tagen wieder zurück geschickt. Hat aber nen guten MusicPlayer. Ansonsten war es nicht gut zu bedienen.
Das Hero von HTC soll auch gut sein. Guck mal im I-net nach Android Handys. Da kommen mittlerweile fast wöchentlich von allen Herstellern neue Modelle auf den Markt. Apps werden auch recht schnell immer erweitert.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Sony Ericsson Vivaz gemacht?
Falls ja, würde ich mich über ein Feedback freuen.

Ist ein brandneues Handy, ganz neu auf`m Markt, welches für mich in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung in Frage kommt.

Dachte mal an Aino oder Satio von Sony Ericsson, Nokia X6 oder N900, Motorola Milestone, HTC HD2

was hältste denn vom nokia n97 mini,

ich überlege mir, das zu holen, bei mir ist allerdings ne (qwertz-) tastatur pflicht, da ich mit handys,die nur touch haben nicht zurecht komm.

außerdem ist beim n97mini navinutzung umsonst

beim aino stört mich persönlich, dass man den touchscreen nur im geschlossenen zustand für multimedia nutzen kann, wenn mein handy nen touch hat, will ich damit verdammt noch mal alles bedienen können:confused:

Ich liebäugel gaaanz stark mit dem Samsung S8000 Jet! Eigentlich warte ich nur noch auf die Kündigungsbestätigung meines alten Providers zwecks Nummernportierung um endlich meinen neuen Vertrag loszuschicken!

Kann mir hier mal jemand seine Erfahrungen mit O2 posten?
Bezüglich normalem Netzempfang und mobilem Internet?

Handynetz: Keine Probleme, Abdeckung gut, auch auf dem Land.
Mobiles Internet: In der Stadt super. Überall wo kein UMTS ist natürlich nichts. Da ich es aber nur für Reisen und als Notverbindung im Büro habe super. Sogar auf der Bahnstrecke Hannover Nienburg klappt es bis etwa Neustadt ganz gut (mit Schwankungen). Nienburg selbst scheint auch zu gehen, wenn man sich allerdings von den Ballungszentren entfernt wohl recht schnell kein UMTS mehr da. (Wird aber bei anderen Anbietern ähnlich sein.)

Handynetz: Keine Probleme, Abdeckung gut, auch auf dem Land.
Mobiles Internet: In der Stadt super. Überall wo kein UMTS ist natürlich nichts. Da ich es aber nur für Reisen und als Notverbindung im Büro habe super. Sogar auf der Bahnstrecke Hannover Nienburg klappt es bis etwa Neustadt ganz gut (mit Schwankungen). Nienburg selbst scheint auch zu gehen, wenn man sich allerdings von den Ballungszentren entfernt wohl recht schnell kein UMTS mehr da. (Wird aber bei anderen Anbietern ähnlich sein.)

Danke für die Info.
Wenn kein UMTS da ist, kannste Internet komplett knicken, weils dann zu langsam ist oder weil einfach keins mehr da ist?

Ok danke. Also kann man aber schon sagen, dass du O2 weiterempfehlen würdest?

Wenn die Tarife zu einem passen, definitiv. Mit meinem Handyvertrag bin ich jetzt ca. 8 Jahre bei o2 und hab jetzt seit einem Jahr noch dienstlich Base, das ist auch ok, aber o2 gefällt mir persönlich besser.
Den UMTS-Surf Stick nutze ich seit etwa Januar 09. Ich war letztes Jahr relativ viel unterwegs (vor allem in Köln) und da war das nahezuperfekt.
Ich hatte dort bisher auch fast immer gute Berater.

Ich liebäugel gaaanz stark mit dem Samsung S8000 Jet! Eigentlich warte ich nur noch auf die Kündigungsbestätigung meines alten Providers zwecks Nummernportierung um endlich meinen neuen Vertrag loszuschicken!

Gutes Handy, allerdings wirst Du kaum Apps finden. Wenn das nicht allzuwichtig für Dich ist, dann ist das schon i.O.
Hier noch ein Testbericht:
http://www.focus.de/digital/handy/h...ung-jet-s8000-samsung-hebt-ab_aid_423915.html

Ich hatte mich vor ein paar Wochen intensivst mit Handys beschäftigt. Das S8000 wollte ich zuerst auch haben, habe mich dann aber intensiver mit den Betriebssystemen beschäftigt und bin bei Android hängengeblieben.

Back