Ich will gar nicht auf diesen kleinkarierten Blödsinn von dir eingehen, aber eine Bitte: Könntest du Diego vielleicht normal anreden? Sonst schämt man sich immer so fremd...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich will gar nicht auf diesen kleinkarierten Blödsinn von dir eingehen, aber eine Bitte: Könntest du Diego vielleicht normal anreden? Sonst schämt man sich immer so fremd...

auch Deine Logik verstehe ich nicht so ganz...
Du distanzierst Dich klar von mir, bezeichnest meine Beiträge als "kleinkarierten Blödsinn" und sagst, dass Du Dich quasi für mich fremdschämst...
brauchst Du nicht, denn Du sitzt in diesem Fall nicht in meinem Boot...![]()
boah, bist du nervig...hau doch einfach ab hier!!!

Dein Textverständnis ist leider mangelhaft :o
Ich versteh deine Vergleiche aber auch nicht so ganz. Es geht in dem Thread um Diego und seine weitere laufbahn. Sneijder hat meines wissens hier nie gespielt, nichtmal in Deutschland.

Ich finde es ehrlich gesagt Schade dass du so süffisant dich an Diegos nicht gerade guten Leistungen in Juve weidest. Diego ist ein symphatischer Spieler gewesen, der immer alles, im Rahmen seiner Möglichkeiten, für Werder gegeben hat. Ich jedenfalls freue mich nicht darüber, dass er in Juve möglicherweise scheitert.
Schade dass du ihm scheinbar keinen Erfolg wünschen kannst, sondern lieber nur darauf hinweißt wer alles ja ach so viel toller und besser ist.

Ich für meinen Teil weiß warum ein Trikot von Diego bei mir hängt und keins von Robben oder Sneijder.

WEnn du in ein paar Jahren den Vergleich anstellst: Rückblickend betrachtet hat sich Özil bei Timbuktu F.C. besser durchsetzen können, als Diego seinerzeit bei Juve, dann okay.

Das Problem hier scheint eher das zu sien das Du in diesem Thread nur bist um zu provozieren. Jeder außer Dir versteht also Deine Texte nicht und hat daher mangelndes Textverständnis?
ich sagte bereits, bitte nicht immer von Dir ausgehen...![]()
Habe einfach keine Lust mit jemanden der nur provozieren will Argumente auszutauschen da es einfach nichts bringt.
Werde Dich dann wohl einfach auf ignore setzten, eigentlich schade da wir in anderen Standpunkten nicht so weit auseinander liegen.
es ist mühsam, jemandem mit Deinem Textverständnis die einfachsten Dinge zu erklären...
132 Spiele
54 Tore
43 Vorlagen
5 X Spieler des Monats
Tor des Jahres 2007 http://www.youtube.com/watch?v=uTJcpDT5NSs
Das Problem bei Diego und Juve ist weniger ein systemisches, sondern eines der Möglichkeiten und des Anspruches.
Juve ist ein Verein auf absteigenden Ast, bei dem ein massives Altersproblem besteht. Die Helden der letzten 10 Jahre spielen dort teilweise immer noch, nur eben nicht mehr mit dem Leistungsvermögen wie vor 10 Jahren. Ein Diego alleine macht eben nicht den Unterschied, wenn die Mannschaft um ihn herum nicht funktioniert, bzw. überaltet ist.
Ähnlich wie Milan steht auch Juve vor einem gigantischen personellen Umbruch, der dazu führen kann, dass man sich recht schnell zur grauen Maus verwandelt....

Eine Anmerkung noch zum Wert von Diego für Werder. Diego war wohl der einzige Spieler der Liga, um den uns die Bayern beneidet haben und sie ihn gerne hätten haben wollen, aber nicht bekommen konnten. Das alleine, sollte schon mehr als genug Auszeichnung für den Kleinen sein und uns Werderfans ungemein Stolz machen, dass WIR ihn Woche für Woche bestaunen und bejubeln durften.
, Bayern um Robben
und auch uns um Naldo beneiden :svw_applaus: (und den von Higuain gestern hätte ein fitter Van Nistelrooy reingehustet)...
ganz ehrlich, Herr Cunha hat in letzter Zeit eine aufsteigende Tendenz bei Juve!
vom Spielertyp da Cunha, halte ich allerdings nach wie vor nicht so viel, weil das in meinen Augen kein moderner Fußball ist...
...
den Vergleich stellte ich nicht erst dieser Tage an, sondern vor über einem halben Jahr, als die da Cunha-Fanschar auf Allofs geschimpft haben, warum Juve nur im besten Fall 31.5 Mio für einen Herr Cunha bezahlt...
...
damals waren Spieler wie Robben, Sneijder (für 15 Mio), van der Vaart für weit weniger Geld zu haben, und vielen hat hier die Relation gefehlt, und dazu hatte ich damals mein Unverständnis geäußert...
---
ich hatte nie ein Trikot von Herrn Cunha, der spielt mir zu egoistisch, und macht mir zuviele Rückpässe wenn er für sich keine Lücke nach vorne sieht, bzw. nicht selbst in einen Angriff mit eingebunden wird...
ich habe allerdings ein Trikot von Bergkamp, obwohl dieser nie bei Werder war, einfach nur weil er mich sportlich beeindruckt hat, und demnächst hole ich mir eines von Terry...![]()
Also wäre ich ein Bayern-Fan, so würde ich uns um Naldo und Marin beneiden (und gelegentlich Pizarro).
Wäre ich Real-Fan, so würde ich Inter um Sneijder, Bayern um Robben
und auch uns um Naldo beneiden :svw_applaus: (und den von Higuain gestern hätte ein fitter Van Nistelrooy reingehustet)
Wie kann es sein, dass Leute wie van der Vaart vor der Saison keine Rückennummer bekommen haben, und stattdessen so Spieler wie Guti und Granero das Vertrauen kriegen?
Und zurück zu Diego und Juve...Diego wird den Durchbruch noch schaffen. Wobei ich Werderaner schon recht geben muss. Einen Sneijder für 15 Millionen zu bekommen, ist schon nochmal ne STufe geiler als nen Diego für 25 (sagen wir mal die Zusatzzahlungen für CL-Teilnahmen erspart sich Juve)...
Respekt, ich hoffe Du weißt, dass Du Dich jetzt hier gewaltig in die Nesseln gesetzt hast....

ok, jetzt reichts...
ich mache mich mal vom Acker^^
Dieser Vergleich funktioniert natürlich nicht, da gebe ich Dir völlig recht. Obwohl "von Fussball keinen Plan hat" immer sehr hart ausgedrückt ist, dies sollte hier niemandem direkt unterstellt werden. Makaber bis leicht albern wird dieser Satz über einen anderen User dann, wenn Du selbst sofort das hier hinterher schiebst:Er vergleicht doch schon robben mit diego, der liefert euch ein beweis das er von fußball keinen plan hat und ihr geht trotzdem auf den ein.
Wenn wir aus der Diego - Zeit bei Werder eines gelernt haben, dann das, dass er genau das nicht ist. Jedenfalls wirkt der Spruch mit "Plan vom Fussball" in diesem Zusammenhang zumindest ebenso fragwürdig.Diego -> Spielgestalter, spielmacher reiner 10ner ....
Im übrigen hat es Juve mittlerweile erkannt und lässt ihn endlich hängende Spitze oder in offensiver Zweierreihe agieren - seitdem läuft`s erstaunlicherweise bei Diego erheblich besser. Gegen Palermo ging`s das letzte Mal auf der Zehn gründlich daneben, nachdem die rautenähnliche Formation, ich nehme mal an wegen Diego, in dieser Form bereits vorher aufgegeben wurde. Dieser Vergleich funktioniert natürlich nicht, da gebe ich Dir völlig recht. Obwohl "von Fussball keinen Plan hat" immer sehr hart ausgedrückt ist, dies sollte hier niemandem direkt unterstellt werden. Makaber bis leicht albern wird dieser Satz über einen anderen User dann, wenn Du selbst sofort das hier hinterher schiebst: Wenn wir aus der Diego - Zeit bei Werder eines gelernt haben, dann das, dass er genau das nicht ist. Jedenfalls wirkt der Spruch mit "Plan vom Fussball" in diesem Zusammenhang zumindest ebenso fragwürdig.Im übrigen hat es Juve mittlerweile erkannt und lässt ihn endlich hängende Spitze oder in offensiver Zweierreihe agieren - seitdem läuft`s erstaunlicherweise bei Diego erheblich besser. Gegen Palermo ging`s das letzte Mal auf der Zehn gründlich daneben, nachdem die rautenähnliche Formation, ich nehme mal an wegen Diego, in dieser Form bereits vorher aufgegeben wurde.
Diego ist ein Spieler, der sich nur schwer in ein taktisches Konzept pressen lässt. Er ist ein sehr, sehr guter Fussballer, der Spiele entscheiden kann. Aber Diego ist kein Kreativspieler, der Platzgewinn permanent dadurch schafft, dass er einen Ball direkt schnell, sauber und präzise spielt. Weil trotz seiner überragenden fussballerischen Fähigkeiten ein eher mäßiges Spielverständnis besteht. Das mangelnde strategische Denken führt dazu, dass Diego viele Freiheiten haben MUSS, die er nunmal für sein Spiel braucht. Dies kann man Diego aber nicht vorwerfen. Die Frage ist dementsprechend, wie eine Mannschaft a) grundsätzlich mehr Spieler auf den Rasen bekommt, die neben Diego Struktur und Linie in ein Spiel bringen können oder b) wie es systematisch anzupassen ist. a) oder b), damit Diego die Freiheiten bekommt, die er braucht. Bei Werder gab es aus meiner Sicht das Problem, dass schon die Halbpositionen der Raute strategisch vom Verhalten im Raum und teilweise auch defensiv-destruktiv (Balleroberung) zu schwach besetzt waren, so dass letztlich nicht nur die Hauptverantwortung, Torgefahr erzeugen zu müssen, sondern auch die strategische Umsetzung (Tempo variieren, Umschalten, Diagonal oder Steilpässe, Spielverlagerungen) dergestalt, ein Spiel organisieren zu müssen, an Diego hängenblieb. In ersterem war/ist er perfekt und letzteres konnte Diego eben einfach nicht leisten. In einem höchst sensiblen und auf Flexibilität angewiesenen System wie die Raute war/ist das in zentraler Rolle fatal und führte unter anderem zu den vielzitierten Ursachen wie Konteranfälligkeit, Inhomogenität der Mannschaftsteile etc.
Diego ist (und bleibt wohl auch) ein Spieler, der durch seine herausragende Individualität sowohl gegen destruktivere Teams, als auch wenn eine Mannschaft spielerisch an einem Tag nicht klarkommt oder unterlegen ist, immer noch einer verfahrenen Partie den (spielentscheidenden) Stempel aufdrücken kann. Wie er Werder jetzt fehlt, zeigt sich immer dann, wenn unsere Mannschaft gegen eine defensive Mauer ein schnelles Spiel, auch aufgrund der nach wie vor mangelnden strategischen Intelligenz, nicht aufziehen kann. Dann fehlt die Qualität eines Einzelkönners wie Diego, der mit solchen zugestellten Räumen umzugehen wusste.
Diego im jetzigen Werder-System der offensiven Dreierreihe hätte vor allem im Sinne der Mannschaft noch viel mehr bewirken können, als er bei Werder seinerzeit ohnehin schon bewirkt hat. Wie gesagt, ich verstehe bis heute nicht, warum TS keinen Systemwechsel, wenigstens versucht hat. Auf der anderen Seite waren die Gegebenheiten bei Werder seinerzeit nun mal so, dass Diego von seiner Spielweise her mit Teilen des restlichen Stammpersonals nicht zusammenpasste (alte One-Touch-Spieler usw.), was diese Aufgabe auch nicht leichter gemacht hätte.