[Diskussion] Stadionumbau

Gegen Enschede war die Tribüne für Bremer eh zu. Aber grundsätzlich gebe ich Dir recht nach meinem Besuch vorgestern. Gleich mehr in meinem Bericht...

Hast recht. Aber für Enschede kannste auch einfach einen anderen Gegner einsetzen, der nunmal nicht so das Interesse angezogen hat.

Ich kann mich nur wiederholen: In Anbetracht der Umstände auf der West, bin ich echt erstaunt darüber, wie viele Fans sich dort Karten für 38€ kaufen.

So lange dies so ist, wird der Verein die Praxis dort auch nicht ändern und die Sichtbeeinträchtigung weiterhin einfach verschweigen. Zumindest wird man nichts ändern, bevor dies irgendwelche DFB/DFL-Regeln vorschreiben. Das ist aber wahrscheinlich erst nach der kompletten Fertigstellung.

Von einer guten sicht spricht doch nur einer, und der findet sowieso alles schön was WERDER macht.Wenn er aber erst selber betroffen ist auf der Ost,möchte ich ihn mal erleben...

Lesen bildet. Es haben MINDESTENS 2 von einer guten Sicht gesprochen.
Und einer davon war sogar "Betroffener":
Ansonsten kann man sagen, dass man durch die Nähe einen echt super Blick hat aufs Spielfeld.

Hab ich ne Chance, wenn ich mich an das Ticket-Center wende und meinen Standpunkt wegen der Sicht deutlich mache um so etw. Geld zurückzubekommenIch mein ich wäre auch bereit den vollen Preis zu zahlen. Schließlich war es ein W'nachtsgeschenk an meine Eltern und der Tag war insgesamt recht gelungen und ihnen hat es auch gefallen. Aber wenn die Möglichkeit besteht...! ;)
Auf jeden Fall hilft es vielleicht, wenn sich mehr beschweren, dass in Zukunft die Tickets vergünstigt angeboten werden...

Das werden die nie im leben machen,überleg mal das werden im Osten und Westen so ca.3000 Plätze sein mit Sichtbehinderrung.Wo sollen die da den Unterschied machen,da stört der Pfeiler nur ein wenig in der nächsten Reihe wieder ein bißchen mehr usw.Glaube nicht das da was möglich ist.Die hätten sich mal vorher ein Kopf machen sollen,mit diesem Umbau der ein widerspruch in sich ist(im vergleich zu dem was geplant war)...

Also ich habe gegen Leverkusen auch dort oben gesessen und muss sagen das ich in Zukunft keine West Karten mehr ordern werde. Da habe ich in anderen Bereich mehr für mein Geld.

http://forum.werder.de/showpost.php?p=917874&postcount=118

Hab Samstag Bilder gemacht von meiner Sitzposition aus. Leider war meine Sicht wie vermutet etwas eingeschränktes! Aber die ANzeigetafel aus der Ost konnte ich immerhin sehen.

Das Dach war zwar komplett gedeckt, aber dicht war es nicht! Schneeschmelze tropfte kontinuierlich auf einige Plätze! Aber das Problem wird sicher noch behoben.

Ansonsten kann man sagen, dass man durch die Nähe einen echt super Blick hat aufs Spielfeld. Wenn man dann vor allem noch die Zahnleisten des alten Oberranges ist es schon erschreckend wie weit die letzten Reihen vom Geschehen entfernt sind / waren!

Kannst Du nicht lesen WOML?Er spricht von einer eingeschränkten Sicht...

Er hat es ja nun korrigiert, da er sich nicht richtig ausgedrückt hat, du muisst aber schon einen Beitrag weiter lesen als den ersten Satz. Ich habe ja extra den speziellen Absatz zitiert(was er jetzt nochmal deutlicher ausgeführt hat und damit natürlich nicht mehr wirklich passt).

Hast Du eigentlich schon mal auf der West Platz genommen?Ich werde es gegen Augsburg tun,und dann kann ich auch richtig mitreden.So kann ich mich nur auf andere verlassen und auf die Fotos.Aber wie kann man nur wenn man diese Fotos sieht, von einer ganz guten Sicht schreiben wie Du???

Leute...
Ich bin ja auch der Meinung, dass 38 Euro für ein Platz mit "Pfeiler-Sicht" zu viel Geld ist.

Aber, die Westtribühne ist noch nichtmal fertig. Die Plätze, über die wir hier zum Großteil sprechen, gehören bald zum Gästebereich.
Ich bin mir sehr sicher, dass Werder in Kürze hier auch Karten mit einem Preisnachlass anbieten wird. Zumindest für die Plätze, die direkt hinter einem Pfeiler platziert sind. Wir sind mitten im Umbau, das hier und dort noch nicht alles reibungslos verläuft, sollte doch klar sein.

Ich saß Samstag ebenfalls im 111 Block. Nur 3-4 Reihen vor fauti, die Sicht war excellent! Das ist kein Vergleich zum alten Oberrang in der Westkurve, dazwischen liegen Welten!

Hast Du eigentlich schon mal auf der West Platz genommen?Ich werde es gegen Augsburg tun,und dann kann ich auch richtig mitreden.So kann ich mich nur auf andere verlassen und auf die Fotos.Aber wie kann man nur wenn man diese Fotos sieht, von einer ganz guten Sicht schreiben wie Du???

Lies mal genau, was ich schreibe.
Und ja, ich finde die Sicht aus dem Bereich wo geknipst wurde gut, da man die Pfeiler scheinbar gut "umgehen" kann, ich habe aber auch geschrieben, das es näher an den Pfeilern scheinbar problematisch werden wird.
Nein in der West war ich selber noch nicht im Oberrang.
Genausowenig wie du ja scheinbar. Wieso darfst du dann mitreden und ich nicht?

Leute...
Ich bin ja auch der Meinung, dass 38 Euro für ein Platz mit "Pfeiler-Sicht" zu viel Geld ist.

Aber, die Westtribühne ist noch nichtmal fertig. Die Plätze, über die wir hier zum Großteil sprechen, gehören bald zum Gästebereich.
Ich bin mir sehr sicher, dass Werder in Kürze hier auch Karten mit einem Preisnachlass anbieten wird. Zumindest für die Plätze, die direkt hinter einem Pfeiler platziert sind. Wir sind mitten im Umbau, das hier und dort noch nicht alles reibungslos verläuft, sollte doch klar sein.

Ich saß Samstag ebenfalls im 111 Block. Nur 3-4 Reihen vor fauti, die Sicht war excellent! Das ist kein Vergleich zum alten Oberrang in der Westkurve, dazwischen liegen Welten!

Stimme dir zu. Umbau bedeutet immer auch Einschränkung. Warum spiegelt sich das aber nicht im Ticket-Preis wider? Ermäßigungen oder Schnupperpreise würden sicherlich gerechter sein.

Warum spiegelt sich das aber nicht im Ticket-Preis wieder? Ermäßigungen oder Schnupperpreise würden sicherlich gerechter sein.
:tnx:
Wenn ich an die Karten für den Unterrang der Westribüne denke, war es hier doch tatsächlich der Fall, dass man damals sehr günstig Karten bestellen konnte, da es noch kein Dach gab.
Warum man es hier nicht gemacht hat kann ich mir nicht erklären. Ich bin mir aber sicher, dass man es noch machen wird!

Völlig egal, ob Heim- oder Gästefans, wenn man Karten mit einer definitiven Sichtbehinderung zum gleichen Preis verkauft, ist das schlicht und ergreifend eine Frechheit.
In meinen Augen ergibt sich das allein aus der Logik, daß man solche Plätze, auf denen man seegangähnlich hin- und herschaukeln muß, um das Spielgeschehen zu verfolgen, mit einem Preisnachlass veräußert.
Gang und gebe in allen Lebensbereichen.
Für bspw. 20€ kann dann jeder für sich entscheiden, ob er sich dieses Spektakel antun möchte.

Mir gefällt ja oft dein Ton und deine Argumentation nicht. Aber jetzt musste ich doch ziemlich laut lachen!;) Ich stelle es mir gerade bildlich vor...

Ja ist doch so.;)Kann es echt nicht verstehen und bergreifen das man bei einem fast Neubau der West es nicht geschaft hat,auf solche Stützen zu verzichten...Aber die feinen Herrschaften sitzen ja auch in ihren Logen oder auch davor,werden nicht nass und haben freie sicht zum Spielfeld.Dieser Umbau ist zwar schön,daß man jetzt nah am Spielfeld Platz nimmt,aber er hat meiner Meinung darüber hinaus zu viele Makel.

Lies mal genau, was ich schreibe.
Und ja, ich finde die Sicht aus dem Bereich wo geknipst wurde gut, da man die Pfeiler scheinbar gut "umgehen" kann, ich habe aber auch geschrieben, das es näher an den Pfeilern scheinbar problematisch werden wird.
Nein in der West war ich selber noch nicht im Oberrang.
Genausowenig wie du ja scheinbar. Wieso darfst du dann mitreden und ich nicht?

Natürlich darfst Du mitreden,aber ich konnte es nicht verstehen weil ich glaube auf den Fotos das selbe sehe wie Du,daß man dann dort von einer guten Sicht schreiben kann...

Ich kann hier nur aus der Position beurteilen aus der die Bilder sind und da finde ich es gut. Das es mit ziemlicher Sicherheit näher an den Pfeiler weniger gut (bis schlecht) sein wird habe ich ja auch gesagt.
Ich habe bisher habe nicht eine Aussage oder Foto von jemanden gesehen der dort saß, weiß daher auch nicht ob es da nicht evtl. was an den Kartenpreisen o.ä. gibt. Zum Thema Preise während des Umbaus habe ich mich auch geäußert. Und auch hier nicht in dem "bei Werder ist alles toll" Ton den ich ja angeblich nur drauf habe.
Zum Thema Ticketing und dessen Problem habe ich übrigens mal ne eigene Thread aufgemacht, der allerdings auf scheinbar wenig Interesse gestoßen ist.
Eigentlich wollte ich damals eine Brief an Fürst daraus formulieren, sah es allerdings bei den wenigen "Betroffenen" als nicht wirklich sinnvoll an.

Back